iPad Pro 12.9 2017 - Erster Eindruck

Sehe ich genau so. Vorallem wenn man im Netz die ersten Berichte liest, das es sehr schlecht zu öffnen ist, da vieles verklebt ist. Es wird hier zu sehr hohen Reperaturkosten kommen.
 
hat schon jemand eine gescheite Hülle inkl. Stifthalter entdeckt? Die alten Hüllen scheinen ja nicht zu passen.
 
Nicht? Sofern hinten bei der Linse der Ausschnitt groß genug ist sollte das ja kein Problem sein oder?
 
Hallo zusammen,

ich habe mein iPad Pro 12,9 Wi-Fi 256 GB in Space Grau zusammen mit dem logitech SLIM COMBO Case am Dienstag, 13.06. im Apple Store im centrO Oberhausen gekauft, ohne Vorbestellung und ohne Wartezeit vor Ort.
Mein erster Eindruck: Ein super Gerät, schnell, spitzen Display, eine für mich gute Klangwiedergabe und zusammen mit dem logitech-Case ein entspanntes Handling. Das Case schützt das iPad Pro, die Tastatur ist leichtgängig und wenn ich sie nicht benötige (z.B. beim Surfen auf der Couch, Filme schauen usw.) nehme ich sie einfach ab und habe ein ganz "normales" Tablet in der Hand. Den Pencil habe ich mir nicht gekauft, da ich derzeit keine Anwendung dafür habe.
Wenn sich am Zustand des iPad Pro nichts zum negativen ändert, werde ich wohl in den nächsten Jahren viel Freude damit haben ;)

LG Peter
 
Habe mir nun auch das 12.9er gegönnt. Bin schwer begeistert und die Größe ist für die Couch ideal:D

.....übrigens hab ich es auch aus dem CENTRO OBERHAUSEN. Gestern hatten sie noch 3 Stück im Lager.
 
Nicht? Sofern hinten bei der Linse der Ausschnitt groß genug ist sollte das ja kein Problem sein oder?
ich habs noch nicht probiert. Mir war nur aufgefallen, dass alle Anbieter bei Amazon jetzt extra darauf hinweisen, dass ihre Hüllen nur für das 2015er Pro 12.9 passen.
 
Mein Eindruck nach 2 Tagen: Das bißchen mehr an Display lässt das iPad viel größer wirken und so hat man nie das Gefühl der Bildschirm ist zu klein. Vom Display hatte ich mir zwar etwas mehr versprochen, verglichen mit dem iPad Air, aber es ist auf jeden Fall richtg gut.
Das Schreiben mit dem Pencil fühlt sich nahtlos und schnell an. Der Sound der 4 Lautsprecher ist unglaublich kraftvoll, verglichen mit Bluetooth Lautsprechern zum Beispiel.
Ich würde jetzt sogar anfangen Fotos mit dem iPad zu machen (früher unvorstellbar), die Kamera verleitet ja geradezu zum Fotos knipsen.
Jetzt bin ich gespannt auf iOS 11 und die Multifunktionen!


hat schon jemand eine gescheite Hülle inkl. Stifthalter entdeckt? Die alten Hüllen scheinen ja nicht zu passen.
Kommt drauf an was für eine "Hülle" du möchtest. Bei etsy.com gibt es einige handgemachte für das 10.5 iPad. Ich hab mir dort von Harberlondon eine Tasche mit Pencil-Halter bestellt, wird nächste Woche verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mein iPad Pro 10.5 abgeholt. Mir ist eben aufgefallen, beim Startscreen mit Apple Logo, dass es (musste ich erst recherchieren) Backlight Bleeding hat. Also bei voller Helligkeit und schwarzem Hintergrund, sehr helle Stellen am Bildschirmrand. Konnte dies bei meinem iPad Air 2, welches ich seit 1 Jahr nutze, reproduzieren. Beim darüberstreichen mit dem Finger flackert es auch an der Stelle.
Ich gehe davon aus, dass es kaum zu vermeiden ist und man ein iPad ohne dieses "Problem" kaum bekommt oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?
 
@kornnatter

Meines ist komplett schwarz. Das habe ich jetzt aber nur auf die schnelle mit einer App und bei 50% Helligkeit getestet. 100% Helligkeit und schwarzer Hintergrund ist in der Praxis für mich eigentlich irrelevant.
 
Ich habe mein 10.5 seit gestern und leider ähnliches Problem. Bei mir ist der untere Rand deutlicher ch dunkler und das Display ist im Unteren Bereich leicht Fleckig. Hat also mehrere Bereiche wo die Beleuchtung einfach etwas dunkler ist. Mir ist es zwar etwas unangenehm das iPad an Apple zurückzusenden weil es ja nicht wirklich defekt ist, ich möchte das so aber trotzdem nicht haben. Das ist bei jeder hellen Seite beim Scrollen immer ganz deutlich sichtbar. Ich denke ch werde mir dann das 12,9 bestellen. Sind bei Eicht die Displays gleichmäßig ausgeleuchtet?

Und noch eine Frage zu den Displays.
Ich bin von einem iPad 4 umgestiegen. Das iPad 4 wirkt quasi unzerstörbar. Alles ist extrem fest und nichts gibt auch nur im Ansatz nach. Bei dem 10'5" iPad gibt irgendwie alles nach. Wenn man es in beiden Händen hält und mit den Fingern von hinten leicht gegendrückt, verfärbt sich sofort das Display. Wirkt das 12,9" iPad auch so zerbrechlich?

Danke
 
Hab es bei meinem iPad Air 2 auch erst eben nach über 1 Jahr bemerkt. Denke auch, dass es im Alltag nicht auffällt. Evtl bei Verwendung des Pencils, mal sehen. Bin nur nun am überlegen ob ich mich mit Apple Care+ für 2 Jahre absichere.
 
Und noch eine Frage zu den Displays.
Ich bin von einem iPad 4 umgestiegen. Das iPad 4 wirkt quasi unzerstörbar. Alles ist extrem fest und nichts gibt auch nur im Ansatz nach. Bei dem 10'5" iPad gibt irgendwie alles nach. Wenn man es in beiden Händen hält und mit den Fingern von hinten leicht gegendrückt, verfärbt sich sofort das Display. Wirkt das 12,9" iPad auch so zerbrechlich?

Den Eindruck habe ich auch, im Vergleich zu meinem Air 2.
Die Verfärbung des Displays habe ich ebenso.
Der untere Rand (über dem Homebutton) hat auch einen Gelbstich.
 
ich stell grad was anders blödes fest: Mit dem gerade gekauften 15'' MBP kann man das neue 12er iPad Pro nicht via beiliegendem USB Kabel laden! Selbst wenn ich das Ladekabel vom MBP in den HooToo Adapter stecke, steht beim iPad "Lädt nicht". Großes Kino... Da bin ich ja mal gleich gespannt, ob ich das neue iPad im Womo an den USB Steckdosen geladen bekomme. Mit dem kleinen alten iPad Pro ging das problemlos.
 
Mit dem gerade gekauften 15'' MBP kann man das neue 12er iPad Pro nicht via beiliegendem USB Kabel laden! Selbst wenn ich das Ladekabel vom MBP in den HooToo Adapter stecke, steht beim iPad "Lädt nicht". Großes Kino... Da bin ich ja mal gleich gespannt, ob ich das neue iPad im Womo an den USB Steckdosen geladen bekomme. Mit dem kleinen alten iPad Pro ging das problemlos.
Ging es auch mit dem gerade gekauften 15" MBP?

Würde vermuten dass das MBP nur einen USB-C Anschluss hat und du einen Adapter dazwischen klemmst. Da ist leider das Problem dass das Laden nur mit dem USB-C auf Lightning Kabel von Apple funktioniert (war auch schon beim alten 12.9er so) - was sich Apple teuer bezahlen lässt.

Kann hier das neue ohne Probleme am MBP USB-Anschluss, an der Belkin-Ladestation, am USB-C-Ladegerät von Apple, ... laden.
 
hat schon jemand eine gescheite Hülle inkl. Stifthalter entdeckt? Die alten Hüllen scheinen ja nicht zu passen.
Logitech hat eine im Angebot inclusive mit Tastatur (Slim Combo glaub ich), als ich die Tage geschaut hatte war sie aber noch nicht lieferbar...also du meinst doch fürs 10.5" iPad, oder?
 
Bin kein so ein Fan von den Tastaturen, ich brauche sie zu selten. Ich nutze das "Microsoft Foldable Keyboard" und hab eine einfache Hülle fürs iPad. Vielleicht ist das ja auch für andere eine Alternative.
 
Bin kein so ein Fan von den Tastaturen, ich brauche sie zu selten. Ich nutze das "Microsoft Foldable Keyboard" und hab eine einfache Hülle fürs iPad. Vielleicht ist das ja auch für andere eine Alternative.
Dann einfach mal bei Logitech schaun, die haben bestimmt auch was mit ohne Tastatur fürs neue iPad Pro im Angebot. Und ich finde die Logitech-Cases eigentlich immer recht schick.
 
Ging es auch mit dem gerade gekauften 15" MBP?

Würde vermuten dass das MBP nur einen USB-C Anschluss hat und du einen Adapter dazwischen klemmst. Da ist leider das Problem dass das Laden nur mit dem USB-C auf Lightning Kabel von Apple funktioniert (war auch schon beim alten 12.9er so) - was sich Apple teuer bezahlen lässt.

Kann hier das neue ohne Probleme am MBP USB-Anschluss, an der Belkin-Ladestation, am USB-C-Ladegerät von Apple, ... laden.
mh, ich hab das jetzt noch mal angeschlossen und jetzt geht es. Also normales USB Kabel, das beim iPad dabei war, am HooToo Adapter, der am MBP hängt. Merkwürdig...

Edit: Ah, wer lesen kann... Am HooToo Adapter sind 3 USB Anschlüsse. An einem ist ein Blitz. Wenn ich das iPad da anschließe, lädt es, an den anderen nicht!
 
Zurück
Oben Unten