iPad Pro 12.9 2017 - Erster Eindruck

Hat zufällig jemand das Smart-Keyboard? Und kann mir sagen ob es in dem auch einen Platz gibt wo man den Pencil unterbringen kann?

Nein (leider)
Hätte mir auch so eine Art Clip gewünscht der kaum auffällt sofern man ihn nicht nutzt

Ansonsten finde ich die Tastatur ziemlich gelungen. Für die Dicke ein erstaunlich gutes Schreibgefühl
Angenehmer Nebeneffekt: Mit der Tastatur steht das iPad deutlich stabiler als mit dem normalen Cover (insbesondere auf weichem Untergrund :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
weiss jemand aus Erfahrung, ob das große Ipad (12,9) auch gut geeignet ist, um Filme anzusehen? Oder ist es dafür zu schwer ? Ich bin ohne Fernsehgerät. Danke

Klar eignet sich das 12,9er gut dazu, um Filme anzusehen;)

Was ich bisher im Internet so gelesen habe ist folgendes....
Die Leute, die ein großes iPad (12,9 Zoll) haben, würden nie mehr ein kleineres kaufen wollen.
Die Leute, die ein kleines iPad (9,7 Zoll) haben, wünschen sich eher ein größeres Display.

Was sagt uns das? :D
 
Klar eignet sich das 12,9er gut dazu, um Filme anzusehen;)

Was ich bisher im Internet so gelesen habe ist folgendes....
Die Leute, die ein großes iPad (12,9 Zoll) haben, würden nie mehr ein kleineres kaufen wollen.
Die Leute, die ein kleines iPad (9,7 Zoll) haben, wünschen sich eher ein größeres Display.

Was sagt uns das? :D
Hm, mir ist das 12,9" zu groß. Hab mir das iPad aber auch nicht gekauft um daheim auf dem Sofa Filme zu gucken sondern unterwegs in Bus und Bahn Spass zu haben. ;)
 
Hm, mir ist das 12,9" zu groß. Hab mir das iPad aber auch nicht gekauft um daheim auf dem Sofa Filme zu gucken sondern unterwegs in Bus und Bahn Spass zu haben. ;)
Da gebe ich dir natürlich recht.
In Bus und Bahn kann manchmal sogar das iPad mini zu groß sein:D

Aber bei den Leuten, die das Teil hauptsächlich zu Hause nutzen, kann es nicht groß genug sein. Man muss halt abwägen.
 
Wenn man es sich gekauft hat, findet man Gründe dafür...
Wie du ja gerade eindrucksvoll beweist :rolleyes: Ich muss meine Käufe für niemanden begründen. Es reicht, wenn ich weiß warum ich etwas so Handhabe wie ich es nunmal mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Meeseeks
Nach einem Tag kann ich für mich sagen dass das neue iPad Pro ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung ist. Die abstehende Kamera finde ich als nicht-Case-Nutzer immer noch störend - vor allem wenn man sonst das Gefühl hat dass Apple bei den Materialien, Farben, Designs derart auf Perfektion achtet, ist das irgendwie komisch denn das Gerät an sich ist eine ziemlich runde Sache.

Btw das neue 12.9er wiegt ca. 30g weniger als das alte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Madcat und Impcaligula
Die abstehende Kamera finde ich als nicht-Case-Nutzer immer noch störend - vor allem wenn man sonst das Gefühl hat dass Apple bei den Materialien, Farben, Designs derart auf Perfektion achtet, ist das irgendwie komisch denn das Gerät an sich ist eine ziemlich runde Sache.
Das sehe ich ähnlich wenn auch ich iPads seit jeher eh im Case benutze.
 
Klar eignet sich das 12,9er gut dazu, um Filme anzusehen;)

Was ich bisher im Internet so gelesen habe ist folgendes....
Die Leute, die ein großes iPad (12,9 Zoll) haben, würden nie mehr ein kleineres kaufen wollen.
Die Leute, die ein kleines iPad (9,7 Zoll) haben, wünschen sich eher ein größeres Display.

Was sagt uns das? :D


Ich habe auch ein 12.9 gehabt, bin auch umgestiegen auf 10.5, es ist deutlich handlicher. Habe heute meins im Store geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Hallo Zusammen

Habe mir das neue 12.9 Space Gray geleistet mit 256 GB.
Das "alte" 12.9 habe ich meiner "Besten"abgegeben.

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich bei meinem neuen eine Apple Care abschliessen soll.
Das alte 12.9 hat auch noch eine gültige bis Feruar 2018.
Was meint ihr dazu?

Gruss Flubi
 
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich bei meinem neuen eine Apple Care abschliessen soll.
Das alte 12.9 hat auch noch eine gültige bis Feruar 2018.
Was meint ihr dazu?
Im Prinzip ist es eine relativ einfache Rechenaufgabe deren Koeffizienten allerdings nur du kennst. Wie oft gehen dir Sachen kaputt, in welchem Zeitraum, wie viele Geräte hast du für die du Apple Care nutzt.

Hast du nur ein iOS-Gerät und geht dir des öfteren etwas kaputt dann dürfte sich Apple Care lohnen. Hast du mehrere iOS-Geräte würde ich genauer nachrechnen ob ich für jedes einzelne Apple Care abschließe.

Wie viel kostet der für das iPad Pro? Habe auf die Schnelle was von 99€ gesehen, was eine Überlegung wert sein könnte.
 
Hallo Zusammen

Habe mir das neue 12.9 Space Gray geleistet mit 256 GB.
Das "alte" 12.9 habe ich meiner "Besten"abgegeben.

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich bei meinem neuen eine Apple Care abschliessen soll.
Das alte 12.9 hat auch noch eine gültige bis Feruar 2018.
Was meint ihr dazu?

Gruss Flubi


Nutze dich den alten Apple Care, gibts für 45 Euro im Durchschnitt.
 
Kennt wer ne gute Alternative zu der original Apple Quickcharge-Lösung?
 
Kennt wer ne gute Alternative zu der original Apple Quickcharge-Lösung?
Es scheint inzwischen weitere Ladegeräte (z.B. eines von tizi für 39.99€ Einführungspreis) zu geben die mit 29W laden können, allen gemeinsam ist allerdings dass das Apple USB-C auf Lightning Kabel benötigt wird. Zudem ist die Ersparnis irgendwo um 15-20€ und wer länger Apple Geräte genutzt hat, weiß dass andere Geräte nicht immer dauerhaft unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Wie du ja gerade eindrucksvoll beweist :rolleyes: Ich muss meine Käufe für niemanden begründen. Es reicht, wenn ich weiß warum ich etwas so Handhabe wie ich es nunmal mache.

Würde ich in Foren nicht so spitzfindig sehen - man tauscht sich halt aus und verbindet dabei Eindrücke mit Begründungen ohne Absolutionsziel oder so

Trotzdem guter Hinweis von dir
Manchen ist es ja tatsächlich wichtig, einen Kauf für andere zu begründen
Anderen scheint hingegen der Hinweis etwas zu bedeuten, nicht zu dieser Gruppe zu gehören ;)
 
Danke für Eure Hinweise in Sachen Apple Care.
werde es mir nochmals überlegen.

Schönen Abend aus der Schweiz

Flubi
 
Klar eignet sich das 12,9er gut dazu, um Filme anzusehen;)

Was ich bisher im Internet so gelesen habe ist folgendes....
Die Leute, die ein großes iPad (12,9 Zoll) haben, würden nie mehr ein kleineres kaufen wollen.
Die Leute, die ein kleines iPad (9,7 Zoll) haben, wünschen sich eher ein größeres Display.

Was sagt uns das? :D
Ich habe beide, benutze das kleinere iPad jedoch wesentlich häufiger, weil es einfach handlicher ist.
 
Was meint ihr dazu?
Mein erstes iPhone, ein iPhone 4, musste ich in der Tat 5 mal umtauschen lassen. Das war das erste und bisher einzige Produkt bei dem ich a. Apple Care nahm und das mir b. so oft ausfiel. Apple Care habe ich aber erst gegen Ende der Einjahresgarantie geholt. Da so ein iPad Pro nicht grad preiswert ist: Ich hole mir dazu auch wieder Apple Care.
 
Zurück
Oben Unten