iPad Downloads löschen

Fred Zeppelin

Mitglied
Ich möchte von meinem iPad Vers. 18.2.1 Downloads löschen.
Wenn ich zunächst auf Speicherorte, dann auf "Auf meinemiPad" auf Doiwnloads gehe, finde ich keine Option, die vorhandenen"Downloads " zu löschen.
Mittlerweile habe ich einige Threads durchstöbert, auch die Appleseite "Dateien auf deinem iPhone oder iPad löschen" hat zu keinem Ergebnis geführt.
Ich bin einfach ratlos...

Finger länger auf die Datei halten, dann erscheint ein Kontextmenü, an dessem Ende wird "löschen" angeboten.

Wenn Du in der Dateien-App im Ordner "Downloads" bist, kannst Du doch alle Dateien ganz normal löschen, also alles auswählen und dann löschen. Wo ist denn das Problem?

Finger länger auf die Datei halten, dann erscheint ein Kontextmenü, an dessem Ende wird "löschen" angeboten
Da kommt alles: kopieren, teilen, Übersicht, Information, duplizieren,Tags nur kein löschen
Wenn Du in der Dateien-App im Ordner "Downloads" bist, kannst Du doch alle Dateien ganz normal löschen, also alles auswählen und dann löschen. Wo ist denn das Problem?
Im Ordner Downloads erscheint kein Menü wie z.B. auswählen und löschen

Nutzt Du die Dateien App? Wäre ein Screenshot hilfreich?

Auf dem iPad mit der Vers. 15.8.3 klappt der Tipp "Finger länger auf die Datei halten, dann erscheint ein Kontextmenü, an dessem Ende wird "löschen" angeboten."
Nutzt Du die Dateien App?
Ja und nein, nur dass die alten Downloads 1,59 GB groß sind und relativ viel Platz wegnehmen.

Einfach die Datei nach links sliden und dann auf löschen tippen.

Anhänge

• IMG_0802.jpeg
    IMG_0802.jpeg
    20,4 KB · Aufrufe: 35
Wird das iPad von Deiner Firmen IT administriert?

Nein, aber ich glaube ich muss mal in den Apple-Laden nach Düsseldorf

Screenshot geht nicht weil betriebsinterne Infos

Nach links ziehen geht, aber dann habe ich die Datei zweimal auf dem Bildschirm und ein Menü mit "löschen"gibt es weder rechts noch links. Die Dateien sind alle schreibgeschützt, ist das evtl. die Ursache?
Dann ist aber irgendwas anderes krumm, ich habe es extra ausprobiert. Keine Ahnung was da schief sein könnte. Ich vermute auch etwas mit dem MDM, aber das ist von mir stochern im Nebel, mein iPad hat keine betriebliche Verwaltung.

Zurück
Oben Unten