Neues iPad mini?

macuser85

Mitglied
Liebe Community,

ich habe mir zur Produktivitätssteigerung das iPad mini A17 Pro im Angebot gekauft (450 EUR) und weiß nicht, ob ich das Gerät behalte. Die Qualität der Lautsprecher ist miserabel und dazu noch die 60Hz. Meint ihr, dass bald ein neues iPad mini kommt, mit OLED und 120Hz? Lohnt es sich, zu warten?

Zudem wurde mir im Apple Chat zugesichert, dass mein Apple Pencil 2 für iPad Pro 2018 mit dem iPad mini 2024 kompatibel ist, aber es scheint nicht der Fall zu sein.

Ich wäre euch für eure Tipps sehr dankbar!

Liebe Community,

ich habe mir zur Produktivitätssteigerung das iPad mini A17 Pro im Angebot gekauft (450 EUR) und weiß nicht, ob ich das Gerät behalte. Die Qualität der Lautsprecher ist miserabel und dazu noch die 60Hz. Meint ihr, dass bald ein neues iPad mini kommt, mit OLED und 120Hz? Lohnt es sich, zu warten?
Das kann Dir keiner annähernd serious beantworten.

Alles andere bzgl. Specs ist und wäre sehr einfach auf der Apple-Homepage einsehbar.

iPad Mini ist eines meiner Apple Lieblingsprodukte und m.E. vielfach unterschätzt.

Zudem wurde mir im Apple Chat zugesichert, dass mein Apple Pencil 2 für iPad Pro 2018 mit dem iPad mini 2024 kompatibel ist, aber es scheint nicht der Fall zu sein.

Der Apple Pencil 2 passt nicht für das iPad mini von 2024.
Für dieses iPad brauchst du den Apple Pencil Pro oder den Apple Pencil USB-C.

IMG_0955.jpeg

Also da kann ich Picknicker1971 nur voll und ganz zustimmen. Ist auch mein Lieblings iPad seit der ersten Generation. Ich finde die Lautsprecher gut, natürlich kann man keine Bose Qualität erwartet oder sonstiges. Also das mit dem Pencil war scheinbar ein Anfänger. Ich hatte nämlich auch gedacht, daß mein Pencil vom Pro funktionieren würde, aber Apple will halt auch Geld verdienen. Du kannst dir ja aber eine preisgünstige Alternative holen.

Google sagt mir folgendes dazu

Der Apple Pencil der 2. Generation ist mit den folgenden iPad-Modellen kompatibel:

• iPad mini (6. Generation)
  • iPad Air (4. oder 5. Generation)
  • iPad Pro 11 Zoll (1., 2., 3. oder 4. Generation)
  • iPad Pro 12,9 Zoll (3., 4., 5. oder 6. Generation)
Er wird magnetisch an der Seite dieser iPads befestigt und lädt dort drahtlos auf.

Der Apple Pencil 2 passt nicht für das iPad mini von 2024.
Für dieses iPad brauchst du den Apple Pencil Pro oder den Apple Pencil USB-C.
Dir ist schon klar, dass Apple dir immer das Neueste verkaufen will?

Google sagt mir folgendes dazu

Der Apple Pencil der 2. Generation ist mit den folgenden iPad-Modellen kompatibel:

• iPad mini (6. Generation)
  • iPad Air (4. oder 5. Generation)
  • iPad Pro 11 Zoll (1., 2., 3. oder 4. Generation)
  • iPad Pro 12,9 Zoll (3., 4., 5. oder 6. Generation)
Er wird magnetisch an der Seite dieser iPads befestigt und lädt dort drahtlos auf.

Genau so ist das,
und @macuser85 hat das iPad mini der 7. Generation.

Dir ist schon klar, dass Apple dir immer das Neueste verkaufen will?

Der Apple Pencil 2 funktioniert nicht mit dem iPad mini der 7. Generation von 2024. :noplan:

PS
@macuser85
Ich habe derzeit das iPadMini6 und warte auch auf die nächste Generation, dann hoffentlich mit M-SOC und der neuen Stage-Frontkamera.
Und hoffe, dass es eine Neuauflage geben wird und Apple das Mini nicht einstellt ...

Picknicker1971 da kann ich dir nur zustimmen, bin nämlich mit dem Mini sehr zufrieden. Das ist auch das einzige iPad von dem ich wirklich jede Generation hatte. Ist jeden Tag immer in Gebrauch, mehr als mein Pro. Aber da fällt mir gerade noch was ein: ich habe bei meinem mini seit beginn das laden auf 80% eingestellt, das scheint irgendwie was zu bringen, meine Batteriekapazität ist immer noch bei 100%, obwohl es fast jeden Abend geladen wird bei täglicher Nutzung.

Zurück
Oben Unten