Aktuelles iPad mini

wiefra3

Aktives Mitglied
Welche Speichergröße sollte das iPad haben? Wenn ich eine große iCloud hab (200 GB), da ich zu Hause zwei Apple Rechner nutze?
Meine beiden Rechner Ziehen davon derzeit (52 GB).
Zum Fotografieren werde ich das iPad allerdings nicht benutzen da gibt es bessere Kameras.

Was willst Du darauf speichern und machen?

Was willst Du darauf speichern und machen?
Bisschen surfen, E-Mails abrufen. Eventuell mal was lesen, und als Telefon nutzen. Da ich das Ding eh nicht am Ohr halten kann, telefoniere mit Hörgeräte. Also kann das Ding auch größer sein. Eventuell mal TV Waipu TV. Ich schaue mich gerade um bei gebrauchten Geräten (Back Market), weil ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich das richtige für mich ist. Ich komme eigentlich komplett aus der Android Ecke, habe nur Apple Rechner. Ich hab vor Jahren schon mal ein iPhone probiert das 6S. Aber irgendwie bin ich da nicht mit warm geworden. Und nun wollte ich noch mal Versuch starten.

und als Telefon nutzen.
Das fällt im klassischen Sinne (SIM mit Rufnummer) erst mal aus, sofern du es autark als Telefon nutzen wolltest. Auch wenn du ein Cellular/5G Modell hast wird kein Telefonie-Modul verbaut.

Dir bleiben natürlich noch Optionen wie VOIP oder FaceTime bzw. WhatsApp

Das iPad mit OS26 hat eine eigene Telefon-App, mit der du Telefonate führen kannst.
Dazu muss das IPhone in der Nähe sein.

Bisschen surfen, E-Mails abrufen. Eventuell mal was lesen, und als Telefon nutzen. Da ich das Ding eh nicht am Ohr halten kann, telefoniere mit Hörgeräte. Also kann das Ding auch größer sein. Eventuell mal TV Waipu TV. Ich schaue mich gerade um bei gebrauchten Geräten (Back Market), weil ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich das richtige für mich ist. Ich komme eigentlich komplett aus der Android Ecke, habe nur Apple Rechner. Ich hab vor Jahren schon mal ein iPhone probiert das 6S. Aber irgendwie bin ich da nicht mit warm geworden. Und nun wollte ich noch mal Versuch starten.
Minimal RAM, also 128GB

Was hat Apple sich dabei gedacht? Dann kann man doch gleich das iPhone benutzen?
Es muss nur im gleichen Netzwerk sein, das kann schon praktisch sein. Ich kann dadurch auch im Keller schnell einen Anruf machen wenn ich da was am Basteln bin und das iPhone oben liegt.

Außerdem wurde diese Funktion immer wieder von den Usern gefordert.

Was war noch nie anders?

Man konnte schon länger mit Mac und iPad telefonieren, wenn das iPhone sich im selben Wlan befunden hat, auch ohne Telefon App.
Es konnte in der Telefon App am iPhone eingestellt werden, das Gespräche an andere Geräte mit derselben Apple ID weitergereicht werden, ankommende Gespräche konnten mit Mac oder iPad angenommen werden und aus der Kontakte App heraus konnten Personen angerufen werden.

Zurück
Oben Unten