iOS iOS 18.2.1 ist raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah OK, nein, den Effekt hatte ichdicht. Glück gehabt ?

Ich wollte noch die Release Notes nachliefern, aber Apple hat scheinbar nicht vor, die zu veröffentlichen. Jetzt fehlen sogar die Links im DEV Portal:

IMG_1070.jpeg

IMG_1071.jpeg

Wenn ne Mail ankam und man hat auf die Mitteilung getippt um die Mail zu öffnen, dann wurde die Mail zwar geöffnet, die Mail-App ist aber eingefroren. Jedes Mal. Ich musste dann Mail beenden und wieder öffnen damit wieder alles funktioniert hat. Scheint jetzt behoben zu sein.
Hatte ich auch, muss ich mal beobachten jetzt

Mit meinem 15 Pro geht mit iOS 18.2.1 die YouTube Einbettung hier im Forum nicht mehr. Mit iOS 18.2 ging das problemlos.
Gerade eben in der Bar getestet. Bei mir geht's noch (puh! :hehehe: ). Hab allerdings nur ein 14pro mit 18.2.1.

"Immer schön das System aktuell halten!" ...heissts hier im Forum doch so oft. :suspect:
Wegen der Spannung wahrscheinlich..

ist ein Problem auf der Macuser.de Seite , bei anderen Foren ist das OK.

IMG_6075.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens schon länger so, nicht erst seit 18.

was passiert, wenn man heute (2024) Windows XP mit dem Internet verbindet:
Was hat jetzt Windows XP (von 2001! ) jetzt damit zu tun, dass bei den neuesten IOS, macOS etc. regelmässig Klagen zu lesen sind, was alles wieder mal nicht funktioniert oder weg ist. :hum:

Was hat jetzt Windows XP (von 2001! ) jetzt damit zu tun, dass bei den neuesten IOS, macOS etc. regelmässig Klagen zu lesen sind, was alles wieder mal nicht funktioniert oder weg ist. :hum:
Da du eine absolute Aussage triffst, habe ich mit etwas geantwortet, was deiner absoluten und polemischen Aussage widerspricht (ist nicht böse gemeint von mir!). Denn deine Aussage ist so, wie sie da steht, einfach nicht korrekt und nicht richtig. Am Ende lesen das Leute und hören darauf und Updates nicht, weil sie Angst haben, das etwas nicht funktioniert, was aber ein schlechter Ratschlag ist.
Auch gibt es in neueren Betriebssystemen Schwachstellen, die man sehr zügig fixen sollte, indem man ein Update einspielt.
Das konnte ich leider nicht einfach so umkommentiert lassen.

Und das wieder was nicht funktioniert, ist leider (!) heutzutage nicht mehr selten. Vor allem, wenn die Qualitätssicherung an den Verbraucher übergeben wird. Aber das ist ein anderes Thema für sich.

[Quote] / [Attach] zeigt doch, dass du im Quelltextmodus bist...
du musst schon draufdrücken zum umschalten...
Anhang anzeigen 449915
Nein, die eckigen Klammern kamen erst, als ich auf die 3 Punkte rechts gedrückt hatte.
Mit meinem iPhone XS mit iOS 18.2 funktioniert ja alles, wie gewohnt. Nur mit dem iPhone 15 Pro unter iOS 18.2.1 nicht.

Aktuell bist du im BBCode Modus.
Die eckigen klammern schalten den Modus um.
Bei mir werden die direkt angezeigt, bei dir mit dem kleinen screen musst du erst auf die drei punkte drücken und dann auf die eckigen klammern.

Wenn du die drückst werden die bekannten Bearbeitungsfunktionen aktiviert.

Dass die Darstellung von 18.2 zu 18.2.1 unterschiedlich ist wird an verschiedenen Cookies oder Cacheinformationen der unterschiedlichen Geräte liegen.

hier noch infos zum BBCode:
https://www.macuser.de/help/bb-codes/
https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten