iOS iOS 18.2.1 ist raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da du eine absolute Aussage triffst, habe ich mit etwas geantwortet, was deiner absoluten und polemischen Aussage widerspricht.
Lies nochmal meinen Post. Wenns geht nicht mit pauschalen Unterstellungen wie die zitierte schlussfolgernd.

Dazu schrieb ich, begründet, dass man hier viel zu oft von neuen Releases mit Bugs lesen muss, beim eben immer topaktuell halten.
Was ist da bitte Polemik, zumal ja Du mit XP von 2001 daherkommst, das 0,0 mit solchen Problemen zu tun hat?
Das ist doch eher eine solche...

Dazu bin ich nicht der Einzige hier, der sich so schon verlautbart hat zu den oftmals nicht ganz ausgegorenen Sachen der neusten BS und ein Warten auf das nächste Update womöglich weniger Probleme machen.

Solche Aussagen scheinen dir aber pauschal der Dorn im Auge zu sein, das in so Aussagen und in eine Art unnötige Unterstellungskultur mündet oder wenigstens absichtliches Falschlesen oder Missverstehen wollen die Motivation ist.

Zu Deiner Info, ich nutze IOS 17.7.1, veröffentlicht am 11.12. 2024, wo alles prima funktioniert. Aber ich muss ja beinahe verrückt sein damit. :hum:

Aktuell bist du im BBCode Modus.
Die eckigen klammern schalten den Modus um.
Bei mir werden die direkt angezeigt, bei dir mit dem kleinen screen musst du erst auf die drei punkte drücken und dann auf die eckigen klammern.

Wenn du die drückst werden die bekannten Bearbeitungsfunktionen aktiviert.

Dass die Darstellung von 18.2 zu 18.2.1 unterschiedlich ist wird an verschiedenen Cookies oder Cacheinformationen der unterschiedlichen Geräte liegen.

hier noch infos zum BBCode:
https://www.macuser.de/help/bb-codes/
https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

Jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank 🙏🏼

Lies nochmal meinen Post.
Du schreibst:
"Immer schön das System aktuell halten!" ...heissts hier im Forum doch so oft. :suspect:
Wegen der Spannung wahrscheinlich..
Und das ist keine pauschale Aussage? Du sagst damit, dass man sein System nicht aktuell halten soll. Du konkretisierst in deinem ersten Post nicht und gehst auch nicht näher darauf ein, was du genau meinst oder Aussagen willst. Du lässt Spielraum für Interpretationen. Damit machst du es dir leicht, weil es dir viele „Türen“ offen lässt.

Wenns geht nicht mit pauschalen Unterstellungen wie die zitierte schlussfolgernd.
Du stellst hier etwas pauschal in den Raum stellst, ohne es zu konkretisieren.
Erst nachdem ich das Beispiel mit Windows XP zeigte und damit implizit sagte, dass so ein pauschale Aussage nicht geht (ist übrigens ein Widerspruchsbeweis zu deiner ersten Aussage), kam deine Konkretisierung. Aber die Konkretisierung war und ist nicht Thema, sondern deine ursprüngliche, pauschale Aussage, dass man sein System nicht aktuell halten soll.

Du kannst doch nicht, nachdem ich zeigte, dass deine ursprüngliche Aussage nicht korrekt ist und ich das nicht so stehen lassen will, auf einmal deine Konkretisierung vorschieben. Die war aber noch nicht da, als ich meinen Post mit Windows XP absendete. Du hättest in deinem ursprünglichen, ersten Beitrag schon konkret sagen müssen, was du genau meinst. Es ist nicht die Aufgabe des Lesers, Stunden damit zu verbringen, zu versuchen zu interpretieren, was du genau meinst und sagen willst. Sender und Empfänger nach Schulz von Thun. Dabei ist der Sender dafür verantwortlich, dass etwas genau so rüber kommt, wie abgesehen war.

Lass doch einfach gut sein. du hast jetzt deine XP 2001 Nummer angebracht und den Rest offensichtlich nicht verstanden.
Wie ich schon mehrfach schrieb, ging es um die neuesten Releases und deren oftmals fragliche Performance in Bezug auf Fehler.

Willste nicht verstehen? Also gut. :reise:

edit...entfernt, weil zwecklos

Zuletzt bearbeitet:
mit euren kindlichen Beiträgen (Win XP etc.) könnt ihr euch gerne auf der Couch zoffen aber lasst die User hier damit in Frieden.
Oder schreibt eich PN oder Mail oder sonst was , aber bitte nicht hier. :mad:

mit euren kindlichen Beiträgen (Win XP etc.) könnt ihr euch gerne auf der Couch zoffen aber lasst die User hier damit in Frieden.
Oder schreibt eich PN oder Mail oder sonst was , aber bitte nicht hier. :mad:
Kindisch, nicht kindlich... :)

Aber ja, in der Sache hast Du völlig recht und ich unterstütze Dein Ansinnen. Seid nett zueinander. Und wenn das nicht geht - was ich manchmal sehr gut nachvollziehen kann, dann bleibt wenigstens sachlich! :)

Aber dann bitte auch mal sehen, wer denXP Bulls... losgetreten hat und grundlos damit Naivität unterstellt. Auf meinen harmlosen Satz zu etwaigen Bugs von Neuversionen. oder ist das jetzt irgenwie falsch oder nur aus der Luft gegriffen, dass es da oftmals schlechter läuft als gewünscht?

Und dass man sich dann erstmal Mühe gibt zur Richtigstellung ist normal und nicht kindisch. ( und man muss auch deswegen nicht in :mad: gleich ausbrechen). Als ob mich das nicht nervt so unqualifizierte Kommentierungen. Man will aber ja nicht als Depp dastehen bleiben, der nix checke,oder..

Zumal wenn ich mir den Hickhack von Kaninchen und co. in nahezu jedem 2ten Thread über zigfach Seiten ansehe, was dort aber inzwischen kein Schwein mehr wohl interessiert oder kaum noch Kommentar hervorlockt.

Zumal wenn ich mir den Hickhack von Kaninchen und co. in nahezu jedem 2ten Thread über zigfach Seiten ansehe, was dort aber inzwischen kein Schwein mehr wohl interessiert oder kaum noch Kommentar hervorlockt.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, hier über mich zu sprechen ohne mich zu taggen.

Inhaltlich stelle ich klar: es gibt hier einen User namens @schatzfinder, dem es große Freude macht, völlig überflüssige und absichtlich missverstandene "Ratschläge" zu geben und dann auch noch mir einen Maulkorb zu verpassen, wenn ich ihn darauf hinweise.
Bislang habe ich den Fehler gemacht, mit diesem Herrn zu kommunizieren.

Beim letzten "Hickhack" wurde seitens der Moderation der erwähnte User von der Diskussion ausgeschlossen und prompt war Ruhe. OBWOHL ich noch anwesend war und weiter teilnahm. Das ist bildgebend für all meine Aktivitäten und für Streitigkeiten, in die ich hineingezogen wurde.

Und das nächste Mal taggst du mich bitte. Okay? Es ist unhöflich, über Leute zu reden statt mit ihnen. (Ich hätte den Schatzfinder lieber auch nicht getaggt – aber ich bin halt zu gut erzogen. Stichpunkt Tuschelei hinterm Rücken.)

Der Herr @erikvomland ist auch nicht anders als der Herr @schatzfinder ich weiß nicht was beide geritten hat? Oder was die gefrühstückt haben.
Es ist der Findung nicht besonders dienlich. Auch du @Killerkaninchen hast bisher kein Fettnäpfchen ausgelassen.
Es wäre besser was zu posten wenn man zur Lösung beitragen kann.

Das größte Problem oder die Folge dieser "OT-Nebenkriegsschauplätze" in fast jedem Thread ist: sie werden immer länger, undurchschaubarer, ätzender und daher nicht mehr von Leuten gelesen, die eine Problemlösung suchen.
Ich kann mich ja selbst auch nicht davon freisprechen dazu hin und wieder beizutragen, aber etwas mehr Disziplin täte dem ganzen Forum gut.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, hier über mich zu sprechen ohne mich zu taggen.
Hast ja Recht. Ist mir so rausgerutscht und ich bitte um Entschuldigung. Dennoch biste ja auch öfter etwas empört unterwegs und geratest viel in Streit und äusserst Dich nicht selten mit Wutsmilie :mad: Oder so kommts mir halt vor wenn ich mal "ignorierten Inhalt anzeigen" anklicke...und das ist ja kein Geheimnis.

Aber es ufert aus. In Rembremen ist man auch empört und ich bin nun der Unruhestifter gewesen, mit meinem ersten Post, einer bissl zynischen aber humorig sichtbaren Bemerkung zu Buggy Releases. Meine Herrn.

Jetzt is gut, wie ich schrieb, wiederhole ich nun auch nochmal und sage Tschüss.

Achja, 18.2.1 wird mir ja auch angeboten, bin aber lieber noch auf 17.7 unterwegs, wenn die Artikel mit Problemen oder der neuen Photo-App
mal weniger werden - oder nachgebessert wird. Mehr wollte ich auch nicht sagen. Bye

Ich streite nicht und schau garnicht weiter wenns wieder mal unter die Gürtellinie geht.
Aber hier tummeln sich Leute die meiner Meinung nach mal eine Denkpause verortnet bekommen sollten.
Ich bin jetzt noch nicht lange hier aber manchmal muss ich einfach abschalten, sonst platze ich.

Punkt 1: Diziplin
Punkt 2: User aus solchen Themen ausschliessen und/oder Verwarnungen vergeben

Ersteres ist da vorzuziehen – manchmal auch wenn es etwas „weh tun“ mag.
Meistens kocht es eh in den Momenten hoch, schaut man mal weg und lässt gar mal ein paar Stunden verstreichen, geht es oft auch abgeklärter.

„Wiederholungs-Nutzer“ ohne jegliche Einsicht sind schwierig und daher auch meist nur „Sanktions-lernfähig“ – da setzt dann der 2. Punkt ein.
Die Leidtragenden sind dabei allerdings _ alle anderen Lesenden _ zuvor und auch nachträglich, kommen sie an die Informationen nicht ohne
dem ganzen „Geplänkel“ dazwischen.

Da ein großes „Durchputzen“ auch technische Problematik mit sich bringen kann, ist dies die eher nicht gewünschte Art und Weise,
weil es dem Forum schaden kann. Seiner Struktur und diversen verknüpften Inhalten.

Finden nun unaufhörlich solche OT-Kontrahenten-Szenarien statt, greift man also besser zu oben genannten Punkt 2.

Da ein großes „Durchputzen“ auch technische Problematik mit sich bringen kann, ist dies die eher nicht gewünschte Art und Weise,
weil es dem Forum schaden kann. Seiner Struktur und diversen verknüpften Inhalten.
Alles nicht "einfach" ... klar.
Wenn man aber wenigstens zB als TE die "OT-Beiträge" sichtbar für alle als solche Taggen könnte, um sie dann im Nachhinein über einen Filter (oder über die Augen: drüberwegscrollen) auszublenden - das wäre schon mal toll.
Aber Disziplin halte ich wirklich für die beste aller Lösungen.

Ja, aber ihr wisst schon auch, dass diese Thematik vielfacht angebracht wäre, was ich ja auch begrüssen würde die Seitenweise Gefechte um Rechthaberei. Und zwar in vielen Fach-threads und schon lange.

Das jetzt wegen der 4-5 Post zwischen mir und dem anderen da, die ja eher der Richtigstellung gedacht waren, es nun losgeht dass gleich nach Sperrung gerufen wird..das halt ich mal fürn bisschen arg überzogen.

Ich bin jetzt noch nicht lange hier..
Witzig...selten so gelacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten