iOS iOS 18.2.1 ist raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so als Einwurf vom Rande:

Umweltschützer fordern nicht umsonst, auf redundante E-Mails und Messages mit „Dankeschön!“, „Super!“ u. ä. zu verzichten, wenn entbehrlich.
Ist euch eigentlich klar, dass jedes solche spaßig gemeinte Posting einen Anteil zum Internet als Klimaschädiger beiträgt?
und deshalb schreibst du hier 5 Posts, obwohl du selbst auch nichts zum Thema beiträgst?
Immer erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man auf andere zeigt ... .

und deshalb schreibst du hier 5 Posts, obwohl du selbst auch nichts zum Thema beiträgst?
Immer erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man auf andere zeigt ... .

Dann verrate mir doch mal, was nun eigentlich das „Thema“ dieses Fadens ist.
Ich glaube nämlich, so genau weiß das hier gerade niemand.

iOS 18.2.1 ist raus

Ah ja. Und auf einmal kommt wieder der Lachen-im-Keller-Vergleich.
Langsam wird mir das zu blöd.

Umweltschützer fordern nicht umsonst, auf redundante E-Mails und Messages mit „Dankeschön!“, „Super!“ u. ä. zu verzichten, wenn entbehrlich.
Ist euch eigentlich klar, dass jedes solche spaßig gemeinte Posting einen Anteil zum Internet als Klimaschädiger beiträgt?

Ob die Umweltschützer sich da nicht auf das falsche konzentrieren?

• Einfache E-Mail: Der Stromverbrauch liegt im Mikrowattstunden-Bereich, was weniger als 0,000001 kWh entspricht.
    Verbraucherrat

zum Vergleich ein Gamer PC
Bei einem Verbrauch von 350 Watt (0,35 kW) und einer täglichen Nutzungsdauer von 3 Stunden ergibt sich folgender Verbrauch:

• Täglicher Verbrauch: 0,35 kW × 3 Stunden = 1,05 kWh

Das bedeutet wenn ich 1 Mio unnötige Dankesemails verschicke, entspricht das 3 h Gamer PC laufenlassen.
Dazu hätte ich in den letzten 30 Jahren jeden Arbeitstag 150 Dankesemails verschicken müssen.

Für die iPads ist auch ein Update raus gekommen.

Dann verrate mir doch mal, was nun eigentlich das „Thema“ dieses Fadens ist.
Ich glaube nämlich, so genau weiß das hier gerade niemand.
das Thema ist doch simpel - darüber zu informieren, dass neue Updates herausgekommen sind. Das hat eine richtige Tradition hier und ist 10mal sinnvoller als z.B. die Wann-wird-geliefert Threads.
Und da Apple mal wieder NULL Informationen liefert, was genau geändert wurde vertreiben sich einige die Zeit mit den üblichen Gags.
Wenn das Changelog da ist wird es sicher auch hier seriöser.

Bis dahin kannst du ja auch gern einfach in einen echten fachbezogenen Thread wechseln und dort deine Expertise einbringen.

Da der Akku meines iPhone 13 nun ewig hält und Safari schneller ist, kann ich hier zum Glück ganz umweltschonend schreiben, dass das Update auf meinem 13er prompt und fehlerfrei durchlief. Und nebenbei Musik hören. Unglaublich!

Bis dahin kannst du ja auch gern einfach in einen echten fachbezogenen Thread wechseln und dort deine Expertise einbringen.

Oder du könntest aufhören, mit Gaslighting hereinzugrätschen.
Denn mal so gesehen: was trägt #21 zum Thema bei?

Oder du könntest aufhören, mit Gaslighting hereinzugrätschen.
Denn mal so gesehen: was trägt #21 zum Thema bei?
Jetzt is aber echt mal gut. Wie #maba_de schon geschrieben hat, Du trägst auch nix dazu bei, dass es hier fundierter wird. Natürlich haben die Naturschützer und Du Recht, dass viel zu viel Blödsinn, Nonsens und noch schlimmer: Lügen im Netz verteilt werden. Auf jeden Fall brauchst Du Dich meiner Meinung nach nicht noch länger über diesen Post hier aufzuregen. Du hast Deine Meinung gesagt, die ist angekommen und gut is.

Ich wünsch Euch Allen nochmals einen schönen Abend! :)

Ah ja. Und auf einmal kommt wieder der Lachen-im-Keller-Vergleich.
Langsam wird mir das zu blöd.
Ach komm jetzt! Man kann sich aber auch anstellen. Ein Larifari Update ohne große Ankündigung. Was soll es bringen ausser Nachbesserungen.

Ja ich fordere auch auf Umweltschützer zu verzichten, deren langen Beiträge und Erklärungen…

Ist einem eigentlich klar, dass deren Beiträge und Speicherplatz zum Internet als Klimaschädiger beiträgt?

Ok….
Es wurden jetzt alle Gags gemacht, wir haben herzlich gelacht und die Leute die immer nörgeln haben sich auch wie immer ausgelassen.

Wer weiter nörgeln möchte, kann das im Sandsack-Thread machen. Alle anderen machen jetzt einfach noch zwei bis drei humoristische Beiträge und dann bitte beim Thema bleiben.

Merci

@Hotze ist nicht so einfach, beim Thema zu bleiben.
Im Developer Portal läuft der Link zum Changelog noch ins Leere.
Es kann sich also nur um Tage handeln, bis wir wissen, das es „einige“ Verbesserungen gab.
Insofern können wir aktuell schwerlich sachlich und fachlich über das Update reden.
IMG_1068.jpeg

IMG_1069.jpeg

Um mal was Konstruktives beizutragen, 18.2.1 scheint bei IMAP endlich ein paar Bugs behoben zu haben.

@Mac1985 Was hast Du denn an Bugs festgestellt?
Meine Postfächer sind all IMAP, ich kann nichts feststellen.

Wenn ne Mail ankam und man hat auf die Mitteilung getippt um die Mail zu öffnen, dann wurde die Mail zwar geöffnet, die Mail-App ist aber eingefroren. Jedes Mal. Ich musste dann Mail beenden und wieder öffnen damit wieder alles funktioniert hat. Scheint jetzt behoben zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten