IOS 15 - Public Beta

Feuerzunge

Mitglied
Registriert
15.10.2013
Beiträge
716
klar, ist was dran - deshalb steige ich auch erst sehr spät in die Betas ein. Dass das mit dem Ton ein Bug hätte sein sollen habe ich auch nicht geglaubt.

Das mit dem Firefox ist ärgerlich, aber der Safari funktioniert?!
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2020
Beiträge
1.168
Safari nutz ich nicht, keine Ahnung. Denk schon, sonst wäre der Thread hier doch voll davon ;)
 

maba_de

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2003
Beiträge
17.035
hab den RC jetzt auf meinem iPad Pro installiert.
Macht einen sehr runden Eindruck, Bugs sind mir keine aufgefallen.
Endlich kann man Widgets relativ frei platzieren.
Nur Safari ist wirklich grausam.
 

518iT

Aktives Mitglied
Registriert
22.11.2007
Beiträge
1.542
ist mit RC die offizielle Version gemeint, also quasi das zB bei Caschy genannte Golden Master?
die ist bei mir 5,54 GB klein :rolleyes:
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.897
ist mit RC die offizielle Version gemeint, also quasi das zB bei Caschy genannte Golden Master?
die ist bei mir 5,54 GB klein :rolleyes:
RC steht Release Candidate, muss nicht die endgültige Version sein.
Golden Master ist die Version, die zum Presswerk gesendet wird.
Da aber keine CDs/DVDs mehr gepresst werden. ;)
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.520
Ich habe das jetzt nicht so genau verfolgt...gibt es jetzt den RC nur für Developer oder auch für die Public Beta Tester?
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.788
Ich habe das jetzt nicht so genau verfolgt...gibt es jetzt den RC nur für Developer oder auch für die Public Beta Tester?
Ja, aber erst später.
Auf einigen US Seiten konnte man lesen, dass die RC Version für Public Beta am Montag kommt, und am Dienstag dann die Offizielle Version.
 

Feuerzunge

Mitglied
Registriert
15.10.2013
Beiträge
716
öhm - ich bin kein Developer und habe das Update vorhin installiert?!

Softwareverson 15.0 (19A344) steht da bei Info
 

maba_de

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2003
Beiträge
17.035

Effe1989

Mitglied
Registriert
12.11.2012
Beiträge
350
Moin!

Kurze Frage:
Bei iOS 14 konnte man mit den Lautstärke-Tasten den Ton aktivieren, obwohl das iPhone stumm geschalten is (z.B. bei ner Instagram Story).

Seh ich das richtig, dass das mit iOS 15 nicht mehr geht? Oder gibt's dazu jetzt irgend ne Einstellung?
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.443
Der Ton von Medien hat nichts mit dem Stumm Modus zu tun.

Wenn du vorher per Tasten den Ton komplett runter gestellt hast dann hörst eben auch bei Insta nichts. Wenn du jetzt wieder lauter machst dann hörst was.

aber wie gesagt ist das völlig unabhängig vom Stummmodus.
 

Effe1989

Mitglied
Registriert
12.11.2012
Beiträge
350
okay vielleicht reden wir aneinander vorbei:

iPhone ist im Stumm-Modus (also der Schalter ist auf stumm geschaltet)
iOS14: Ich öffne Instagram, spiel ne Story ab, es kommt zunächst kein Ton. Dann drücke ich 1x am Rand die Lauter- oder Leiser-Taste und der Ton geht an

Bei IOS15 geht der Ton dann bei mir nicht an. Ich muss den Schalter umlegen

Bei euch ist das nicht so?
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2020
Beiträge
1.168
Wir reden nicht aneinander vorbei, das war beim ersten Mal verständlich. Ich hab kein Instagram. Bei allen anderen Apps habe ich keinen Unterschied beim Audiohandling bemerkt, zwischen iOS 14 & 15.
 

Effe1989

Mitglied
Registriert
12.11.2012
Beiträge
350
ja okay, mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass sich das nur auf Instagram beschränkt. Wäre nett, wenn das mal jemand testen könnte, der Instagram hat.

EDIT: Okay, hab ein paar Beiträge gefunden. Offensichtlich bin ich nicht der einzige.

Dann weiß ich Bescheid, thanks!
 
Oben Unten