IOS 15 - Public Beta

klar, ist was dran - deshalb steige ich auch erst sehr spät in die Betas ein. Dass das mit dem Ton ein Bug hätte sein sollen habe ich auch nicht geglaubt.

Das mit dem Firefox ist ärgerlich, aber der Safari funktioniert?!
 
Safari nutz ich nicht, keine Ahnung. Denk schon, sonst wäre der Thread hier doch voll davon ;)
 
hab den RC jetzt auf meinem iPad Pro installiert.
Macht einen sehr runden Eindruck, Bugs sind mir keine aufgefallen.
Endlich kann man Widgets relativ frei platzieren.
Nur Safari ist wirklich grausam.
 
ist mit RC die offizielle Version gemeint, also quasi das zB bei Caschy genannte Golden Master?
die ist bei mir 5,54 GB klein :rolleyes:
 
ist mit RC die offizielle Version gemeint, also quasi das zB bei Caschy genannte Golden Master?
die ist bei mir 5,54 GB klein :rolleyes:
Theoretisch ja, aber wenn noch gröbere Fehler gefunden werden kann es natürlich sein, das Apple noch einen RC hinterherschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
ist mit RC die offizielle Version gemeint, also quasi das zB bei Caschy genannte Golden Master?
die ist bei mir 5,54 GB klein :rolleyes:
RC steht Release Candidate, muss nicht die endgültige Version sein.
Golden Master ist die Version, die zum Presswerk gesendet wird.
Da aber keine CDs/DVDs mehr gepresst werden. ;)
 
Ich habe das jetzt nicht so genau verfolgt...gibt es jetzt den RC nur für Developer oder auch für die Public Beta Tester?
 
Ich habe das jetzt nicht so genau verfolgt...gibt es jetzt den RC nur für Developer oder auch für die Public Beta Tester?
Ja, aber erst später.
Auf einigen US Seiten konnte man lesen, dass die RC Version für Public Beta am Montag kommt, und am Dienstag dann die Offizielle Version.
 
öhm - ich bin kein Developer und habe das Update vorhin installiert?!

Softwareverson 15.0 (19A344) steht da bei Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Auf einigen US Seiten konnte man lesen, dass die RC Version für Public Beta am Montag kommt, und am Dienstag dann die Offizielle Version.
Apple hat doch bereits ganz offiziell angekündigt, dass das finale iOS/iPadOS 15 am Montag, den 20.9. veröffentlicht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Moin!

Kurze Frage:
Bei iOS 14 konnte man mit den Lautstärke-Tasten den Ton aktivieren, obwohl das iPhone stumm geschalten is (z.B. bei ner Instagram Story).

Seh ich das richtig, dass das mit iOS 15 nicht mehr geht? Oder gibt's dazu jetzt irgend ne Einstellung?
 
Der Ton von Medien hat nichts mit dem Stumm Modus zu tun.

Wenn du vorher per Tasten den Ton komplett runter gestellt hast dann hörst eben auch bei Insta nichts. Wenn du jetzt wieder lauter machst dann hörst was.

aber wie gesagt ist das völlig unabhängig vom Stummmodus.
 
okay vielleicht reden wir aneinander vorbei:

iPhone ist im Stumm-Modus (also der Schalter ist auf stumm geschaltet)
iOS14: Ich öffne Instagram, spiel ne Story ab, es kommt zunächst kein Ton. Dann drücke ich 1x am Rand die Lauter- oder Leiser-Taste und der Ton geht an

Bei IOS15 geht der Ton dann bei mir nicht an. Ich muss den Schalter umlegen

Bei euch ist das nicht so?
 
Wir reden nicht aneinander vorbei, das war beim ersten Mal verständlich. Ich hab kein Instagram. Bei allen anderen Apps habe ich keinen Unterschied beim Audiohandling bemerkt, zwischen iOS 14 & 15.
 
ja okay, mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass sich das nur auf Instagram beschränkt. Wäre nett, wenn das mal jemand testen könnte, der Instagram hat.

EDIT: Okay, hab ein paar Beiträge gefunden. Offensichtlich bin ich nicht der einzige.

Dann weiß ich Bescheid, thanks!
 
Hallo zusammen,

habe heute die 15.1 Beta 2 drauf gemacht und muss gerade feststellen, dass das Telefon beim Anruf nicht mehr klingelt?! Bei der 15.1 Beta 1 ging das ganz normal.
Der Schalter auf der linken Seite ist auf "ein", es sollte also klingeln. Habe aber folgendes festgestellt: Gehe ich in die Einstellungen Töne&Haptik und verstelle die Lautstärke der Klingel und Hinweistöne, fährt sofort oben ein kleines Banner runter "Stummmodus aus" - dabei ist gar kein Stummmodus ausgewählt?!

Jetzt wirds ganz verrückt, bin gerade am rumprobieren. Bei mir steht schon immer in den Einstellungen bei Töne&Haptik der Schalter "Mit Tasten ändern" auf "aus". Ich stelle also mit dem Schieberegler auf etwa 3/4 die Lautstärke meines Klingeltons ein. Mit den äußeren Tasten am Gerät ist die Lautstärke schon immer auf "null" runtergefahren. Drücke ich dort nun die Lautstärke nach oben, kommt auch der Klingelton wieder?! Das scheint ein Fehler zu sein - also das Zusammenspiel mit dem Schieberegler und "Mit Tasten ändern"

Kann das jemand nachvollziehen?

Ach ja - und wenn mein Telefon dann klingelt und drücke an der linken Seite entweder "lauter oder leiser" ist der Klingelton beim ersten drücken einer der beiden Tasten sofort stumm...
 
Zurück
Oben Unten