iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS. in Analogie zum iOS 12 - Beta -thread mach ich mal einen auf zu iOS 13 Beta. Offizielles Preview wird ja im Juni...

greenflo

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
1.284
Weiß jemand wie man mit dem Ipad Pro mit der aktuellen Beta Fotos von Speicherkarte in die Fotos app importieren kann?
Früher kam automatisch das Foto App mit dem Importdialog.

Seit IpadOS kommt das nicht mehr, wird mir in der Fotos App auch nicht angezeigt. Nur unter Dateien sehe ich die Speicherkarte und den Ordner darauf. Anklicken und anschauen kann ich nix. Scheinbar sind zu viele Daten drin.
Wie krieg ich das jetzt in die Fotos app?

Gruß
 

troubadix2004

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
2.324
Doch 11.5 wäre plausibler gewesen.
es war halt ein Performance Update bei dem auch einiges unter der Haube verändert wurde .. hatte Apple vor Jahren schon mal mit einer anderen Version auch gemacht. Es müssen ja optisch nicht immer 100 Änderungen kommen damit man von einer neuen Version reden kann.

Im Prinzip ist die Version doch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi und spatiumhominem

Macuser4880

Mitglied
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
413
In Apple Maps sehe ich keine Verbesserungen in Deutschland. Es war klar, dass Street View oder wie immer das heißt zunächst nur in den USA verfügbar ist, aber wäre es nicht etwas erwähnt bezüglich besserer Darstellung oder so?
 

Compikub

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.255
Im Prinzip ist die Version doch egal.
Natürlich ist die Versionsnummer egal, was ich damit ausdrücken wollte, war, dass die Veränderungen im System so marginal waren, dass es keines großen Updates bedurft hatte. Das was geändert wurde, hätte auch über ein kleines Update der laufenden Version gemacht werden können.
 

troubadix2004

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
2.324
Natürlich ist die Versionsnummer egal, was ich damit ausdrücken wollte, war, dass die Veränderungen im System so marginal waren, dass es keines großen Updates bedurft hatte. Das was geändert wurde, hätte auch über ein kleines Update der laufenden Version gemacht werden können.
Woher willst du wissen was unter der Haube alles geändert wurde? Eventuell ist ja doch mehr geändert worden als offensichtlich ist. Aber ich denke wir sind etwas offtopic was die Versionsdiskussion angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem

pmau

Mitglied
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
5.917
Ich versuche ernsthaft mich zu erinnern, was die letzte große iOS Innovation war.

Ich denke Auto Layout und Metal.
Wobei man ja weiter mit CoreGraphics zeichnet.

Die Files App war nicht wirklich innovativ, Multitasking ist zwar besser aber nicht gut.
Das Springboard haben sie nicht angefasst. Ich kann nichtmal meine Apps frei anordnen (unten zum Beispiel)

Man könnte APFS nennen, aber das sieht der Benutzer ja nicht. HFS war halt für Flash Speicher nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.770
Zwischenfrage
(ohne jetzt die letzten 55 Seiten hier durchzulesen ;))

a) Was sagt ihr, die Mutigen, die ihr schon installiert habt, zur Final von iOS 13?
b) Welche Bugs liegen momentan (noch) vor?

Danke! :)

PS: Ist Safari schneller und die Akkulaufzeit wieder schlechter geworden? :crack:
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.462
Mach dir net ins Hemd und installier :D

Läuft schon ...
 

medeman

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
2.729
Zwischenfrage
(ohne jetzt die letzten 55 Seiten hier durchzulesen ;))

a) Was sagt ihr, die Mutigen, die ihr schon installiert habt, zur Final von iOS 13?
b) Welche Bugs liegen momentan (noch) vor?

Danke! :)

PS: Ist Safari schneller und die Akkulaufzeit wieder schlechter geworden? :crack:
Läuft bei mir soweit ganz gut. Ich hatte jetzt einmal den Bug, dass die UI der Fotos-App gedreht war, aber die Fotos an sich nicht (d.h. statt horizontal wischen zum Fotos durchschalten vertikal, war etwas komisch).

Was ich ein sehr gutes neues Feature finde ist, dass man in den Einstellungen pro App die Sprache einstellen kann. Sehr gut, so habe ich die Systemsprache auf Englisch aber Apps wie Google Maps auf Deutsch.

Safari ist schneller, aber wohl eher wegen dem A13 im 11 Pro auf dem ich iOS 11 13 nutze^^ dadurch ist die Akkulaufzeit auch eher besser als schlechter geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.770
Wahnsinn! Apple gibt endlich den Usern die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wie gross App-Downloads im mobilen Netz sein dürfen!! :o
 

518iT

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
935
Wahnsinn! Apple gibt endlich den Usern die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wie gross App-Downloads im mobilen Netz sein dürfen!! :o
komisch, ich konnte schon länger auch apps laden und auffrischen, die locker um die 100 MB bis 200 MB sind, zB google maps.
 

AW312

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
833
komisch, ich konnte schon länger auch apps laden und auffrischen, die locker um die 100 MB bis 200 MB sind, zB google maps.
Unter iOS 12 wurde das Limit auf 200 MB angehoben. Mit iOS 13 wurde das Limit komplett aufgehoben. Darauf bezog er sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT

cyberfeller

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
421
Also iOS 13 ist ja echt an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten:
ois13.jpg
 
Oben