iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

  1. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    1.017
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Wird es auch erstmal keine geben, alle sitzen am Launchday-Update für 13.0.


    Vom Prinzip her gibt es genau das jetzt in der neuen Feedback.app.
     
  2. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Ich konnte ohne Datenverlust einen downgrade auf 13.0 machen. Dazu benötigst du stand heute catalina Beta und eine ispw der letzten Beta Version. Dann im Finder einfach alt drücken während du aktualisieren drückst und wählst dann die ispw aus
     
  3. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    das wäre neu. Bisher konnte man nur einen downgrade über iTunes machen.
     
  4. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    703
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Naja, ich bin jetzt zurück zu 12.4.1 gegangen und werde dann halt eine Woche auf iOS13 warten ... Werde ich wohl überleben ;)
     
  5. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    2.151
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    wo? Ich seh da nur Ordner wie im Mail Programm und mein Feedback im Gesendet Ordner.
     
  6. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    1.017
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Das wird klassifiziert und erhält dann bspw. „Similar reports: more than 10; possible fix proposed for future software update“
     
  7. scarymaster

    scarymaster Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    Nutzt noch jemand good notes ? Habe seit dem letztem goodnotes update jetzt das Problem das goodnotes öfters mal abstürzt wenn man manche pdf Dokumente öffnet und anfängt zu scrollen ? (Tritt bei iPhone und iPad gleichermaßen auf).
     
  8. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    2.151
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Ah ok. Muss man halt in jedes abgegebene Feedback einzeln reinklicken um nachzusehen.

    Interessant: Alles bei mir ist auf offen und ein paar sind bereits über 10x gemeldet, selbst das auf dem iPad mini nicht passende Wetter Widget.

    Das die Kurzbefehle Automationen aber nicht automatisch laufen wurde bisher noch nicht mal 10x gemeldet ... Leute schreibt Feedback!!!

    !
     
  9. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    1.017
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Ich garantiere dir, das wurde es. Denk dran, dass die Anzeige nicht zu 100% korrekt sein kann, da die KI natürlich nicht der Allmächtige ist und auch Entwickler je nach Bericht (und wie er geschrieben wurde) nicht sicher sein können, dass zwei Reports wirklich dasselbe Problem beschreiben.
     
  10. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    2.151
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Funktionieren die Automationen eigentlich bei irgend Jemandem wenn man sie von der blöden Push Mitteilung über die Watch startet?

    Ich hab mir gestern aufwendig eine Wetter Meldung zusammengestellt die zahlreiche Wetterinfos und ein Meteogrambild per Push Mitteilung morgens zu einer bestimmten Uhrzeit ausgibt.

    Heute morgen hab ich noch nicht mal die Automation ausführen Push Meldung erhalten, bin dann in die App und hab die Startzeit auf 5 Minuten später geändert. Dann kam die Push Meldung zum Start der Automation die ich auf der Uhr bejaht habe aber sonst kam nichts - keine Wetterinfo Push Nachricht. Am iPhone hab ich dann gesehen das die Automation wegen einem Timeout abgebrochen wurde...

    Also irgendwie funktioniert die Kurzbefehle App hinten und vorne nicht - also so gar nicht!
    Klar, es ist eine Beta, aber was soll man da testen wenn es wirklich überall hakt und gar nichts geht?
     
  11. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.414
    Zustimmungen:
    3.495
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    so... mist, ich brauche auch mal hilfe..

    edit: hat sich erledigt.

    Ich kenne den Entsperrcode für mein iPad nicht mehr.

    Kurz für euch zum Lachen: Hab gestern mit jemandem telefonisch den code für sein iPad zurückgesetzt und dabei das ganze auch am eigenen iPad nachgestellt.
    Alles nebenbei...
    ...und heute akzeptiert das iPad meinen eigenen Code nicht mehr.
    Ich muss also gestern in geistger Umnachtung am Telefon den code in etwas unbekanntes geändert haben.
    Dank Touch ID ist es erst heute Aufgefalllen...
    Nun gut - iPad zurücksetzen...

    iTunes backup ist vom ersten tag der Beta - zu alt - kommt eigentlich nicht in frage.
    Das iCloud Backup ist aktiviert - allerdings kann ich nicht sehen, wann das letzte backup erstellt wurde, da ich momentan eben keinen zugriff mehr auf das iPad habe.
    Beim wiederherstellen über iTunes bietet er mir nur 12.4.1 an - ich will gleich wieder die 13.1 beta aufspielen.

    Also kurz zusammengefasst:
    -> Ich würde gerne von einem anderen gerät (iPhone/Browser/Mac) einsehen von wann das letzte iCloud Backup für das iPad ist.
    -> iPad muss (am besten direkt) mit der 13.1 Beta wiederhergestellt werden.
    -> Ich möchte das iCloud Backup zurückspielen.


    Wie gehe ich am sinnigsten vor?
     
  12. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    1.017
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Wo kommt das denn alles her? Aus einer App, die auch eine watchOS-App hat?
     
  13. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    1.955
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Zuerst einmal würde ich auf die icloud.com gehen, dort kannst Du das Datum des letzten Backups unter Einstellungen sehen, wenn Du auf das Ipad unter "Meine Geräte" klickst. Alternativ kannst Du es auch über itunes sehen, wenn das Ipad als bekannt von itunes erkannt wird.

    Wenn die nicht zu alt ist, würde ich von dort neu installieren.
     
  14. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.414
    Zustimmungen:
    3.495
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    So erledigt...

    Mein iPad hatte wirklich den gleichen Code wie das iPad des hilfsbedürftigen... :faint:

    Ich hatte schon in den iCloud Einstellungen geschaut, konnte aber kein Backup-Datum sehen.
    Jetzt habe wegen deinem Post gerade nochmal geschaut - kein Datum da.:kopfkratz:

    Als ich dann beim iPhone nachsah stand da ein Datum :hum:
    Hab jetzt gerade mal das iCloud Backup am iPad aktiviert... :Pfeif:


    Das hätte auch anders ausgehen können :hamma:
     
  15. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    2.151
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Das Bild wird von einem Server gezogen (der aber geht) und die anderen Daten über die Apple Wetter App/Funktion.

    Wenn ich den Befehl am iPhone ausführe und schnell rausmache bevor die Push Meldung kommt (sonst erscheint sie ja nicht auf der Uhr) klappt es und ich kann die Meldung samt Daten und Bild auf der Watch ansehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Dextera
    Antworten:
    650
    Aufrufe:
    56.827
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...