iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Man darf ja nicht vergessen, dass mit IOS 13 erstmalig ein systemweiter Darkmode bei IOS eingeführt wird.
Dies bedeutet dass Apps die diese Funktion unter IOS12 bereits haben, einen komplett eigenen Darkmode nutzen.

Da aber IOS 13 erst in einigen Wochen offiziell eingeführt wird, werden dann auch erst die aktualisierten APPS
ausgerollt, die den systemweiten darkmode unterstützen.
Aber ist das wirklich so, dass sich für die Apps selbst etwas dbzgl. ändert? Ich dachte, sie müssen trotzdem selbst mit eigenen Mitteln einen Darkmode implementieren, wie bisher. Und es gibt ja schon viele iOS-Apps, die einen Darkmode haben, oft schon seit Jahren, z. B. Twitter, Wikipedia, Reddit, IMDB, Evernote, Noteshelf, YouTube, PCalc, Screens, Kindle, dict.cc plus u.v.a.
 
Den "Dark Mode" können die sich hinstecken wo es "dark" ist... ;)

Wenn das auf dem iPhone so aussieht wie auf dem Mac, na dann Danke! :sick: Verstehe den Hype dazu überhaupt nicht!

Ich sehe denn Sinn des DarkModes bei einem OLED-Display aus Stromspargründen noch ein, aber ansonsten ist es optisch nur trübe, schlecht ablesbar und einem billigen Android sehr ähnlich.

Zum Glück kann man den Mist aber auch ausschalten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch, Compikub und NeoMac666
Verstehe den Hype dazu überhaupt nicht!

Keine Angst, damit bist Du nicht allein! Ich habe einmal für drei Wochen auf dem Mac den Darkmode angestellt gehabt und kann dazu nur sagen, daß ich es extrem anstrengend finde weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch
Auf dem Mac liebe ich den Dark Mode!
Auf dem iPhone dagegen ertrage ich ihn nicht.:)

Das Lesen ist für mich auf dem Mac mit dem Dark Mode viel angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
Ich habe öfters mal kein Internet (Telefonate nicht getestet) mehr, obwohl voller Empfang LTE. Auch der klassische Flugmodus an und aus-Trick hilft nicht. Es hilft nur ein Neustart. Dann ist wieder alles iO. Kann das etwas mit der Beta zu zu tun haben? Vorher war es nicht bzw. nur ganz selten der Fall.
 
Ich habe öfters mal kein Internet (Telefonate nicht getestet) mehr, obwohl voller Empfang LTE. Auch der klassische Flugmodus an und aus-Trick hilft nicht. Es hilft nur ein Neustart. Dann ist wieder alles iO. Kann das etwas mit der Beta zu zu tun haben? Vorher war es nicht bzw. nur ganz selten der Fall.

Ich habe den Eindruck das die WLAN Stabilität mit der letzten Public Beta etwas nachgelassen hat, ist zwar nicht das gleiche, aber geht auch in die Richtung Verbindungsqualität
 
Der Dark Mode ist keine Pflicht, man kann ihn nutzen, mann kann ihn jedoch auch einfach deaktivieren.
 
während mit der vorherigen Beta die Laufzeiten relativ deutlich kürzer waren, liege ich mit der aktuellen Beta wieder auf absolut phänomenalem Level mit dem XR. Volle 2 Tage ohne irgend etwas eingeschränkt zu haben.
 
Hallo,

mich wollte mit iOS 13 ein iPhone aid Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Apple ID Passwort wurde benötigt. Danach folgte aber ein 4 stelliger Code.
Hatte keine SIM mehr im Gerät nur über einen Hotspot eines anderen iPhones Datennetz.

Meine Frage: welcher Code 4-stellig war gemeint?
Natürlich habe ich einen probiert der mir logisch erschien. Er war es aber anscheinend nicht.

Danke.

Habe auch recherchiert aber nicht die richtigen Suchbegriffe genutzt.
 
logo, war aber doch klar mit dem Nachtmodus

meine ING app scheint wieder gut zu laufen ohne Absturz
 
Gab ja auch ein Update der ING App.
 
Hallo,

mich wollte mit iOS 13 ein iPhone aid Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Apple ID Passwort wurde benötigt. Danach folgte aber ein 4 stelliger Code.
Hatte keine SIM mehr im Gerät nur über einen Hotspot eines anderen iPhones Datennetz.

Meine Frage: welcher Code 4-stellig war gemeint?
Natürlich habe ich einen probiert der mir logisch erschien. Er war es aber anscheinend nicht.

...t.

Wenn man ein Iphone zurücksetzt - egal ob bei IOS 13,12,11,.... - dann muss man

1. "Mein Iphone suchen" deaktivieren -> Apple ID Passwort
2. Zweimal hintereinander (aus Sicherheitsgründen) den normalen Entsperrcode eingeben.
Das ist der Code, den man alternativ zum Touch-id oder Face-id zum entsperren eingibt.

Der ist normalerweise 6-stellig, es sei denn man hat ihn bei der Einrichtung des Handys auf 4-stellig gesetzt.
 
Wenn man ein Iphone zurücksetzt - egal ob bei IOS 13,12,11,.... - dann muss man

1. "Mein Iphone suchen" deaktivieren -> Apple ID Passwort
2. Zweimal hintereinander (aus Sicherheitsgründen) den normalen Entsperrcode eingeben.
Das ist der Code, den man alternativ zum Touch-id oder Face-id zum entsperren eingibt.

Der ist normalerweise 6-stellig, es sei denn man hat ihn bei der Einrichtung des Handys auf 4-stellig gesetzt.

Danke. Kenn ich. Habe ich genauso schon tausendmal gemacht. Aber gestern mit iOS 13 unterwegs ohne SIM Karte hat es eben nicht funktioniert. Nachdem ID Passwort hat er nach einem 4 stelligen Code gefragt. Wie ich geschrieben habe.
 
Und dieser Code ist Dein Code den Du auf dem Mac eingerichtet hast.
Ich muss immer meinen Code vom Mac eingeben nach dem Zurücksetzen des iPhones.
 
Nachdem ID Passwort hat er nach einem 4 stelligen Code gefragt. Wie ich geschrieben habe.

Es wird auch ausgegeben von welchem Gerät der Code ist! Bei mir ist es der vom iPad. Ich meine es ist der Code, den man für die Beschränkungen eingerichtet hat. Inzwischen ist das der von der Bildschirmzeit, wenn ich mich recht entsinne.
 
Es wird auch ausgegeben von welchem Gerät der Code ist! Bei mir ist es der vom iPad. Ich meine es ist der Code, den man für die Beschränkungen eingerichtet hat. Inzwischen ist das der von der Bildschirmzeit, wenn ich mich recht entsinne.

Danke.
Das ist aber neu oder?

Das iPhone war das meines Sohnes mit entsprechenden Familieneinschränkungen für die Bildschirmzeit.
 
das scheint in der Tat neu zu sein., Ich habe gestern Catalina Public Beta installiert und beim aktivieren der iCloud Dienste wurde ich nach dem Entsperrcode des Ipad gefragt.
 
Es kann sein, daß das erst seit iOS 13 gefragt wird. Da ja aber dort stand welches Gerät es ist, war das leicht herauszufinden.
 
Es kann sein, daß das erst seit iOS 13 gefragt wird. Da ja aber dort stand welches Gerät es ist, war das leicht herauszufinden.

Dann hab ich das in der Hektik übersehen.
Allerdings wäre ich nie auf den Bildschirmzeit-Code gekommen.
 
Zurück
Oben Unten