iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Probleme mit Facetime-Kamera in iOS 13 beta 8 auf iPhone 6s:

Meine Facetime-Kamera zeigt ein etwas komisches Verhalten...ob es am Update liegt kann ich so genau nicht sagen, da ich Facetime fast nie verwende und auch nicht der große Selfie-King bin. Dementsprechend nutze ich die Kamera so gut wie nie.
Wenn ich die Kamera-App öffne erscheint das Bild der normalen Kamera. Schalte ich nun auf die Facetime-Kamera um bleibt der Bildschirm schwarz (abgesehen von den Rahmen die eingeblendet werden). Schalte ich wieder um erscheint wieder das Bild der normalen Kamera.
Wenn ich das gleiche bei Whatsapp mache erscheint ebenfalls das Bild der normalen Kamera, beim umschalten auf die Facetime-Kamera bleibt das Display dunkel bis auf die eingeblendeten Rahmen. Schalte ich aber nun wieder auf die normale Kamera bleibt das Display ebenfalls dunkel. Erst durch ein schließen und wieder öffnen von Whatsapp lässt sich auch mit der normalen Kamera ein Bild anzeigen.

Was ich weiterhin jetzt habe ist, dass ich bei Anruf keinen Gesprächspartner hören kann. Lediglich per Kopfhörer oder Lautsprecher. Der normale Hörer lässt sich aber zu keinem Ton bewegen. Auch ein komplett neues einspielen der IPSW-Datei bringt keine Lösung.

Kennt jemand ähnliche Probleme? Kann eine Panzerglasfolie damit zusammenhängen?

Gruß,

Mario
 
Wobei das meines Erachtens wohl bedeutet, dass es erst mal keine Public Beta vom 13.1-Zweig geben wird. Vermutlich kommt in Kürze die nächste Beta von 13.0 und die gibt es dann auch wieder als Public.

Ich hoffe dass es so ist, denn ich kenne mich und schwupp habe ich sonst die 13.1 beta auf den Geräten.
Das möchte ich aber nicht, sondern ich möchte in 2 Wochen ganz sauber auf die 13.0 final updaten.
 
D318C8BE-0CFF-4738-A06E-F3A8D971C291.png
Am besten alle das Public Beta Profil löschen, ansonsten kommt 13.1 nun auch als Public Beta. Lädt gerade bei mir
 
Kam bei gerade auch. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da parallel noch "normale" iOS 13.0 Betas kommen sollen...

denke ich ebenfalls. Ich gehe davon aus dass Apple mit der Entwicklung für iOS 13.0 erst mal durch ist.

Da die Public Beta von iOS 13.0 bisher (zumindest für mich) sehr zufrieden stellend gelaufen ist, mache ich ein Update auf 13.1 Public Beta
 
Aber was heißt das nun für die Veröffentlichung? 13.0 Beta 8 ist automatisch die Final Release, die unverändert in drei Wochen veröffentlicht wird?

Also ganz ehrlich? Da wäre mal etwas mehr Kommunikation seitens Apple gegenüber den Beta-Testern angebracht!

Find ich ehrlich gesagt etwas befremdlich das Vorgehen...
 
Also ganz ehrlich? Da wäre mal etwas mehr Kommunikation seitens Apple gegenüber den Beta-Testern angebracht!

Find ich ehrlich gesagt etwas befremdlich das Vorgehen...
Ich finde es sehr ungewöhnlich, das Apple sich hier selbst überholt.
Ich bin froh, bisher keine Beta installiert zu haben.
 
Also ganz ehrlich? Da wäre mal etwas mehr Kommunikation seitens Apple gegenüber den Beta-Testern angebracht!

Find ich ehrlich gesagt etwas befremdlich das Vorgehen...

Ebenfalls.

Von Apple eine Erinnerung per eine Mail bekommen, dass wieder eine neue iOS 13 Build zum Installieren verfügbar ist – mit der Aufforderung, diese per Update zu installieren.

Dass es sich jedoch um iOS 13.1 handelt, hätte man auch in der Mail erwähnen können. Wollte eigentlich auf das finale iOS 13 updaten und nicht noch weiter Betatester spielen.
 
Ebenfalls.

Von Apple eine Erinnerung per eine Mail bekommen, dass wieder eine neue iOS 13 Build zum Installieren verfügbar ist – mit der Aufforderung, diese per Update zu installieren.

Dass es sich jedoch um iOS 13.1 handelt, hätte man auch in der Mail erwähnen können. Wollte eigentlich auf das finale iOS 13 updaten und nicht noch weiter Betatester spielen.

Wie gesagt, ich vermute fast, dass es gar keine 13.0 geben wird, zumindest keine weiteren Betas für den public-Bereich. Mir wird ja ohne Änderung des installierten Profils direkt die 13.1 angezeigt, von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es später dann doch noch 13.0er Versionen auf diesem Weg geben wird
 
ich denke das Apple die 13.0 rausgeben und intern die letzten Änderungen (die nun auch in der 13.1 Public Beta sind) ebenfalls integriert hat. Diese werden sie wohl nicht mehr public testen da ggf am 10.09. bereits ios 13 veröffentlich wird (soll ja angeblich das neue Iphone vorgestellt werden).. Aber auch ein direkter Sprung auf 13.1 scheint möglich ...

schlechte Kommunikation seitens Apple da somit die Public Beta Tester leider , sofern sie nicht aufpassen, auf eine neuere Version gehoben werden bevor die final 13.0 da ist.
 
Was spricht denn dagegen auf die 13.1 PB zu gehen?
 
Wenn Apple die 13.0 offiziell veröffentlicht, kann man von der 13.1 Beta wahrscheinlich nicht einfach updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und medeman
Was spricht denn dagegen auf die 13.1 PB zu gehen?
Wenn man z.B. vorhat, sich im September das neue iPhone zuzulegen spricht da insofern was gegen, als dass das neue iPhone wahrscheinlich mit 13.0 ausgeliefert wird und man kein Backup vom alten Gerät auf das neue spielen kann, wenn die iOS-Version auf dem alten Gerät höher ist. Dann müsste man das neue Gerät auch erst auf die 13.1 Beta bringen.

Und wie schon gesagt wurde, man wird von der 13.1 Beta nicht auf die 13.0 "Final" updaten können.
 
Wer sagt denn das es überhaupt eine 13.0 Final geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und troubadix2004
Klar ist das so gewollt, aus versehen werden sie es ja wohl nicht seit einem Tag veröffentlich halten.
 
Zurück
Oben Unten