iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Nur langt danach der Saft nicht mehr für den Rest vom Tag :D
 
Das vllt. nicht. Aber ein Handy hat man immer dabei. Und gerade auf dem Weg zur Schule oder wenn man mit den Öffentlichen fährt, kann man aus der Tasche einen Controller samt Halterung hervor kramen und dann halt zocken. Wie man es mit einer Switch oder einem 3DS ja auch tut. Das Handy ist ja ohnehin IMMER dabei.
Ich sehe das durchaus als Alternative. Und die Hardware ist potent genug, um mindestens die Games der Switch darzustellen.

Das ist mir schon klar aber es ist eine völlig andere Art von Spielen und das wird sich auch nicht ändern. Handyspiele sind Casualgames zum mal zwischendurch zu zocken und nicht mehr, das ist auch auf einem iPad nichts anderes. Ich spiel auch mal hin und wieder auf dem iPhone X Giana Sisters aber das ist doch kein Vergleich zu einem PS4-Game wie beispielsweise Uncharted.

Und ICH persönlich würde mich in der Öffentlichkeit niemals mit einer Controller-/Halterung-Kombi blicken lassen:) Das erinnert ja dann an Selfiesticks:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Das vllt. nicht. Aber ein Handy hat man immer dabei. Und gerade auf dem Weg zur Schule oder wenn man mit den Öffentlichen fährt, kann man aus der Tasche einen Controller samt Halterung hervor kramen und dann halt zocken. Wie man es mit einer Switch oder einem 3DS ja auch tut. Das Handy ist ja ohnehin IMMER dabei.
Ich sehe das durchaus als Alternative. Und die Hardware ist potent genug, um mindestens die Games der Switch darzustellen.
Alles richtig, nur hat sich jetzt mit iOS 13 in der Hinsicht nichts dramatisch geändert. Neu ist nur, dass man keinen MFI-Controller mehr braucht, also einen von Apple zertifizierten (davon gibt es etliche), sondern dass man auch bereits vorhandene PS4- oder (neuere) Xbox-Controller nutzen kann. Ansonsten hat sich an der Situation der iOS-Spiele nichts geändert. Und die sieht nun mal so aus: Smartphone-Nutzer sind nicht bereit, vergleichbare Preise wie bei Konsolen für Spiele zu zahlen - egal, was man dafür bekommt. In Folge bringen die meisten Hersteller nur noch Spiele für Smartphones auf den Markt, die auf das Abzocken ausgelegt sind und deren Hauptzweck darin liegt, den Spieler dazu zu bringen, ständig Geld rein zustecken. Und absurder weise sind sie damit sehr erfolgreich. Somit werden sie sicher keine "richtigen" Spiele für die Plattform raus bringen. Das hat absolut nichts mit den Hardwaremöglichkeiten zu tun. Allerdings könnte Apples Spiele-Abo-Dienst noch mal etwas ändern. Dort bekommt man dann ja wieder exklusive "richtige" Spiele. Aber ich befürchte, dass das nicht zu einem Umdenken führt. Die Abzockspiele sind dafür einfach viel zu erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und supasonic
Also die TV App ist noch sehr verbesserungswürdig. Als nächstes ansehen war bei mir am Anfang komplett gelöscht oder was auch immer, obwohl ich einige Sachen hinterlegt hatte( zur Kontrolle über die Suchfunktion war ein Haken gesetzt). Jetzt taucht eine Serie auf, die ich angefangen hatte zu schauen auf Prime Video, nun wird sie aber mit Sky Ticket angezeigt..also alles noch sehr seltsam...hoffe da tut sich noch was. Mittlerweile habe ich mal den Darkmode automatisch eingestellt, fängt mir langsam an zu gefallen, zumindest in Safari und in den Systemeinstellungen. Ich finde sogar irgendwie besser umgesetzt als in Mojave. Allen einen schönen erholsamen Sonntag noch!
 
Ich hab mir einen Navi Shortcut gemacht der die Blitzer App öffnet und danach here WeGo und die Lautstärke auf 100% stellt - ich freu mich schon den Shortcut mit iOS 13 mit einem NFC Sticker im Auto direkt starten zu können :)
 
ich freu mich schon den Shortcut mit iOS 13 mit einem NFC Sticker im Auto direkt starten zu können

Hast Du denn ein iPhone, daß das kann? Es funktionieren ja nur XS (Max) und XR.
 
Ja, hab seit neuestem jetzt das XR :)
 
Ich hab mir einen Navi Shortcut gemacht der die Blitzer App öffnet und danach here WeGo und die Lautstärke auf 100% stellt - ich freu mich schon den Shortcut mit iOS 13 mit einem NFC Sticker im Auto direkt starten zu können :)


Das kannst du sogar automatisch machen sobald dein iPhone mit dem Auto verbunden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Bei mir wurden auf dem iPad(OS) alle Safari Tabs geschlossen, obwohl der entsprechende Menüpunkt des automatischen Schließens (ist ja ein neues iOS13 Feature) deaktiviert wurde.

Da ich ein Safari- und Tab-Messi war, wüsste ich nun gerne was er alles geschlossen hat.

GIbt es da noch eine Möglichkeit? Zur Not evtl. über mein iCloud Backup von gestern? (Ohne das iPad jedoch komplett wiederherstellen zu müssen...)

Lange auf dem Plus-Symbol bleiben, wie bei versehentlich geschlossenen Tabs, funktioniert leider nicht
 
musste heute das selbe Problem feststellen...
Besteht die Möglichkeit geschlossene Tabs wiederherzustellen?
 
Das wär bei Apple wohl das erste Mal dass ein Feature wirklich nicht ausgerollt wird weils technisch nicht möglich ist ...

Tags könnte es schon seit geraumer Zeit.
 
Guten Morgen,
auf meinem XR habe ich die aktuelle beta von iOS13. Das die Bankings Apps nicht so gut funktionieren ist ja bekannt, bei mir Outbank. Die org. BankApp funktioniert aber ohne Probleme. Ich nutze auch die App: "myTennis". In dieser App. kann ich die Spiele der Vereinsmannschaften und Turniere meiner Region verfolgen. Leider habe ich das Problem, dass ich die "Links" innerhalb der App nicht aufrufen kann. Die App springt dann z.B. nicht zum Ergebnis. Wenn ich auf den Link "klicke" entsteht nur ein Strich unterhalb des Links aber nichts passiert. Wahrscheinlich ist die App. noch nicht auf die neue iOS Version "eingestellt" oder gibt etwas, das man in iOS13 einstellen kann, damit die internen Links funktionieren. Eine Neuinstallation habe ich schon gemacht. Danke.
 
mal eine frage zu den Kurzbefehlen.
Ist es möglich dem iphone damit bei zubringen, dass es beim aufladen bitte nicht stören aktivier und mit dem beenden des lades bitte nicht stören zu deaktivieren?
kann man überhaupt ein Ereignis als auslöser einstellen?
danke schon mal
 
iOS 13 Public Beta 3 ist da!
 
.......und läuft hervorragend auf dem Xr.
Wahnsinn wie lange der Akku jetzt hält und wie schnell Safari ist.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
mal eine frage zu den Kurzbefehlen.
Ist es möglich dem iphone damit bei zubringen, dass es beim aufladen bitte nicht stören aktivier und mit dem beenden des lades bitte nicht stören zu deaktivieren?
kann man überhaupt ein Ereignis als auslöser einstellen?
danke schon mal


Leider nicht möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
.......und läuft hervorragend auf dem Xr

Ohne Scheiss... Das tut's wirklich. FaceID ist unglaublich schnell. Dark Mode find ich persönlich sehr cool... Und das Beste: alle Apps, auch alle Bankingapps laufen ohne jedes Problem
Das wären hier Sparkasse, die Apps der ING und Comdirekt und Finanzblick.
 
Also die PushTAN App der Sparkasse läuft hier zumindest nicht!
 
Zurück
Oben Unten