iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Kannst Du einen mit NTFS formatierten Stick an einen Mac nutzen? Und jeden USB-Stick mit USB-C kann man auf jeden Fall am iPad Pro anstecken.

Nein, auf jeden Fall nicht einfach so... Welche Formate ließt das iPad eigentlich, NTFS und Fat32?
 
Und APFS, HFS und exFAT.
 
Kannst Du einen mit NTFS formatierten Stick an einen Mac nutzen?
Ja. Aber dazu gibts ja dort auch Zusatzsoftware :D
Und bewegt man sich außerhalb eines Apple Stores dann sind die meisten Sticks halt in NTFS formatiert ^^
 
Ja. Aber dazu gibts ja dort auch Zusatzsoftware :D
Und bewegt man sich außerhalb eines Apple Stores dann sind die meisten Sticks halt in NTFS formatiert ^^
Ich habe noch nie gekaufte oder mir von Partnern gegebene USB-Sticks mit NTFS-Formatierung gehabt. Die waren immer in FAT32 oder exFAT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und spatiumhominem
Das ist schön für dich. Jeder Windows Rechnet macht voreingestellt NTFS.
 
Das ist schön für dich. Jeder Windows Rechnet macht voreingestellt NTFS.
Wenn ich einen gekauften USB-Stick, der ja immer vorformatiert ist, in einen Windows-Rechner stecke, um ihn neu zu formatieren, wird mir als Default die bisherige Formatierung angezeigt, also FAT32 oder exFAT. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum einem nie NTFS-formatierte USB-Sticks begegnen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Mein Gott, was habe ich getan? Bitchfight der Nerdbois :D
Ich weiß, was ich wissen wollte. Richtige Dateiverwaltung ist das natürlich nicht. Eine für iOS Verhältnisse aber für mich vollkommend ausreichende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Tamiami
Sagt mal kann man in iOS 13 via Shortcut auch "Play" in der Musik-App auslösen, wenn sich das iPhone mit einem bestimmten Bluetooth-Gerät verbindet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
War der Praktikant.
 
Dev Beta 5 ist raus....
 
Bei mir wird das iPhone X unter der PB3 auch unter normaler Nutzung deutlich warm oben rechts unter der Kamera. Der Akku Verbrauch scheint allerdings relativ normal zu sein. Expertenmeinungen?
 
Public Beta 4 ist draussen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, lulesi und tombik
...schon installiert. Evernote geht jetzt wieder. Leider stürzt nun Week Cal auf dem iPhone ab. Wieder warten auf das nächste Update
 
ich habe gestern die PB 3 bekommen, okay, war mittags. leider habe ich ein Problem mit meiner Banking-app, die mit das Wichtigste ist. sobald sie einmal auf war und im Hintergrund ist nach dem Schließen, ist der Bildschirm/die App beim erneuten Öffnen schwarz. Sie ist auch schwarz beim Betrachten aller im Hintergrund geparkten Apps.
hier hilft nur, die App komplett aus dem Speicher zu schubsen und dann frisch zu starten, dann gehts....bis zum nächsten Mal.

melden kann ich das natürlich, aber wie beschreiben? mir fehlen die korrekten Ausdrücke, das hier oben kann ich ja wohl kaum schicken, oder?

und in der PB 4 schmiert der Week Cal ab? verdammt, den brauch ich auch regelmäßig.

da isses vielleicht besser, zurück zur 12.4 zu gehen
 
- so, die app "Suchen" will unbedingt eine Wlan-verbindung, ich weiß aber gar nciht genau, wozu die app überhaupt gut ist.

-die "Karten" haben gestern im Auto mit Bluetooth beim Abstellen den Standort markiert. das scheint automatisch in der app so eingestellt zu sein....ich war jedenfalls überrascht

- die Aktualisierung der apps in der "app store" app so blöd zu verstecken hinter diesem Symbol, wie kann man nur auf so eine bescheuerte Idee kommen.

- das Öffnen der apps ist gefühlt nochmal schneller als unter 12.4. das gefällt mir.

- Dark mode: den finde ich nicht schlecht, der Kontrast hebt die apps gut hervor. ist halt Geschmackssache, aber es spart etwas Strom und der screen wird nicht so warm
 
- so, die app "Suchen" will unbedingt eine Wlan-verbindung, ich weiß aber gar nciht genau, wozu die app überhaupt gut ist

Das ist die Zusammenführung der beiden alten Apps, "Iphone finden" und "Freunde"die sich thematisch ergänzt haben.
Beide dienten dem Suchen, die eine der Geräte, die andere der Personen.

- die Aktualisierung der apps in der "app store" app so blöd zu verstecken hinter diesem Symbol, wie kann man nur auf so eine bescheuerte Idee kommen.

Die Updatefunktion hängt jetzt im Appstore halt oben rechts im Account.
Das ist eigentlich keine grosse Sache, ob man nun unten auf Updates klickt oder oben.
 
Zurück
Oben Unten