iOS 13.3 ist da ...

Ach wie schön!

„Keine Probleme.“ ist das neue „Geile neue Funktionen!“

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich habe seit iOS 13.3 immer WLAN Aussetzer.... dann hilft nur einmal WLAN disconnect und wieder verbinden und es geht wieder.... hat das noch jemand?
 
Gott sei Dank kann ich das ATV4 per Kabel anfahren - das aktuelle OS ist dort auch so schon grausig genug.
 
Ich habe seit iOS 13.3 immer WLAN Aussetzer.... dann hilft nur einmal WLAN disconnect und wieder verbinden und es geht wieder.... hat das noch jemand?
Nope. - Hast du es mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bereits versucht?
 
Nope. - Hast du es mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bereits versucht?

habe ich schon gemacht, aber immer noch so... scheint an IOS 13.3 zu liegen! Meine Freundin hat das iPhone 11 und bei ihr ist das auch. Mein Vater (anderer Haushalt, anderer Router) hat das auch
 
habe ich schon gemacht, aber immer noch so... scheint an IOS 13.3 zu liegen! Meine Freundin hat das iPhone 11 und bei ihr ist das auch. Mein Vater (anderer Haushalt, anderer Router) hat das auch
Möglich, aber ich kann den Bug (glücklicherweise) nicht reproduzieren.
 
Hier auch. Eklatant ist das auf dem Apple TV4.
Hast du die Möglichkeit, dein WLAN auf 5GHz umzustellen? Ich hatte auf meinem Fernseher (android TV) auch ständige Probleme mit Aussetzern, Abbrüchen, ruckeliger Übertragung etc.. Seit mein WLAN auf 5GHz läuft, ist Ruhe.
 
Hast du die Möglichkeit, dein WLAN auf 5GHz umzustellen? Ich hatte auf meinem Fernseher (android TV) auch ständige Probleme mit Aussetzern, Abbrüchen, ruckeliger Übertragung etc.. Seit mein WLAN auf 5GHz läuft, ist Ruhe.
Es hat 5GHz und 2,4 GHz. Fritzbox mesh. Bemerkbar ist das schlechtere WLAN Verhalten bei Steam Link vor allem. Aussetzer, sehr hohe Pings etc. Einzige Änderung ist iOS 13. ich konnte es auch nachstellen. Beim iPhone habe ich steam link vor und nach iOS 13 verglichen und direkt die Verschlechterung bemerkt.
 
ja, das mit den WLAN Abbrüchen unter tvOS 13.3 kann ich bestätigen. Vorher lief mein Apple TV 4 über WLAN einwandfrei, jetzt setzt das Streaming (und der komplette Datenstrom) regelmäßig völlig aus. Das nervt total. Direkt daneben mit meinem MBP habe ich "volle Lotte", aber im ATV reicht es nicht mal mehr für die Anzeige des Streaming Dienstes. Nach einer gewissen Weile (gern um die 10 Minuten) geht es dann wieder für ne Weile (ich sag mal, ca. 20 Minuten).

Andere WLAN Netzte werden auch oft erst gar nicht gefunden, mein 5 GHz Netz (was im MBP direkt daneben läuft) wird nicht angewählt ("Netzwerk nicht gefunden" o.ä.). Leider ist eine LAN-Verbindung nicht möglich, weil der Router weit weg ist (im unteren Stockwerk).

Ist das ein bekannter bug auch bei Apple und kommt eventuell mit einem Software Update Besserung?
Weiß da einer was?
 
Meiner Erfahrung nach mögen iOS - Geräte es je nach Router nicht so gerne, wenn 2,4 und 5 mit derselben SSID laufen.

Also am besten 2 SSIDs vergeben.
 
2 SSIDs habe ich, eine läuft über 2,4 und die andere über 5 GHz.

Das tvOS "findet" die SSID mit 5GHz allerdings oft nicht oder sagt dann "Kein Netzwerk" und schaltet wieder auf de eingestellte SSID mit 2.4 GHz um.

Aber ich check das heute Abend mal, danke.
 
Das tvOS "findet" die SSID mit 5GHz allerdings oft nicht oder sagt dann "Kein Netzwerk" und schaltet wieder auf de eingestellte SSID mit 2.4 GHz um
Die SSID vom 2,4-GHz-Netzwerk sollte dem Apple TV gar nicht bekannt sein, damit es sich damit nicht automatisch verbinden kann.
 
Danke, das probier ich mal aus. Da der Router im unteren Stockwerk steht, hatte ich immer befürchtet, dass das 5 GHz Netz nicht reicht... Wobei ich das mit den anderen iOS Geräten -egal wo- stets gut empfange.
 
Meiner Erfahrung nach mögen iOS - Geräte es je nach Router nicht so gerne, wenn 2,4 und 5 mit derselben SSID laufen.

Also am besten 2 SSIDs vergeben.
Nach meiner Erfahrung war das seit einem halben Jahr völlig problemlos und wie geschmiert. Bis genau 13.3.
Manuell kann man immer rumgurken, klar. Sind halt alles lästige Workarounds.
In den Logs ist aber nicht zu sehen, dass das ATV das Netz wechseln würde.
 
Zurück
Oben Unten