iOS 13.3 ist da ...

iOS 13.3.1 ist da ...

Falls es noch nicht festgestellt worden sein sollte. :eek:

Edit: Habe wohl geträumt! :hamma:
 
Na dann...... Gute Nacht. :D
 
Keine Ahnung, ob es mit diesem Update verbessert wurde, aber das Sortieren der Icons und Erstellen von Ordnern auf dem Homescreen funktioniert jetzt deutlich besser als noch vor einiger Zeit.
 
...es steht immer noch "öffnen" in der Home App bei geöffnetem Rollo... -.-

Und ich dachte schon, es läge an den Einstellungen in meinem ioBroker yahka-Adapter. Danke für die Info.

Ganz ehrlich. Die Home App scheint mir eh von Leuten programmiert zu sein, die glauben, dass man aktuell wohl nur relativ wenige IOT-Geräte in seiner Wohnung hat. Wenn da nicht die Siri-Unterstützung dran gekoppelt wäre, hätte ich das Ding schon längst in die Tonne getreten. Schon, dass Apple da keine Taster-Funktion implementiert hat, ist doch ein Unding. Und auch die Kacheln sind meiner Auffassung nach totol an der Usability vorbei. Da wird einerseits so viel Platz veschenkt und andererseits mit so kleinen und abgeschnittenen Textinformationen gearbeitet, dass man sich die Haare raufen muss.
 
Und ich dachte schon, es läge an den Einstellungen in meinem ioBroker yahka-Adapter. Danke für die Info.

Ganz ehrlich. Die Home App scheint mir eh von Leuten programmiert zu sein, die glauben, dass man aktuell wohl nur relativ wenige IOT-Geräte in seiner Wohnung hat. Wenn da nicht die Siri-Unterstützung dran gekoppelt wäre, hätte ich das Ding schon längst in die Tonne getreten. Schon, dass Apple da keine Taster-Funktion implementiert hat, ist doch ein Unding. Und auch die Kacheln sind meiner Auffassung nach totol an der Usability vorbei. Da wird einerseits so viel Platz veschenkt und andererseits mit so kleinen und abgeschnittenen Textinformationen gearbeitet, dass man sich die Haare raufen muss.

irgendwie gebe ich dir recht, trotzdem mag ich die App noch mehr als andere (Eve zB) - die Home App wirkt auf mich noch am "aufgeräumtesten"...
gebe dir aber in manchen punkten recht.
Taster habe ich über die Homebridge mittels "dummy switches plugin" gelöst...einfach einen fake taster und dahinter eine automation "wenn taster ein, dann schalter an, wenn taster aus, dann schalter aus)
 
Das Air 2 scheint wieder etwas flüssiger zu laufen...
Wie sind denn die Eindrücke der restlichen Forengemeinde? Speziell auch im Hinblick auf die Phones?

Ich jedenfalls glaubte auf meinem „Kleinen“, dem SE beim Umstieg von 12.4 auf 13.3 ein deutlich unrunderes, ungeschmeidigeres „Look and Feel“ wahrnehmen zu können und würde es sehr begrüßen, wenn das wieder etwas gefälliger laufen würde. Ansonsten habe ich eigentlich keinen Update-Bedarf.

P. S.: An alle, denen jetzt ein „Ein iPhone SE ist ja auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit...“ in den Fingern juckt: Ja, ich weiß!
 
Ich glaube, wir bewegen uns nun doch etwas zu sehr ins OT, aber ich habe ja erst kürzlich von der Homebridge auf den yahka-Adapter des ioBroker umgestellt, weil ich damit viel einfacher meine insgesamt ca. 250 "Geräte" (davon ca. 80 alleine für die Steuerung unseres Samsung-TVs) eingebunden bekomme. Bekanntlich unterstützt Homekit ja nur ca. 100 Geräte pro Bridge. Und wenn die dann auch noch automatisch gruppiert werden, ist die Bedienung kein wirkliches Vergnügen mehr. Mit dem yahka-Adapter kann man sehr einfach mehrere Bridges einrichten. Das ist bei der Homebridge schon ein wenig aufwändiger.
 
Hat jemand von euch seit iOS 13.3.1 auch das Problem, dass unter Safari beim scrollen das Bild häufiger flackert/zittert? Das gleiche Problem habe ich auch unter der neuesten iPadOS-Version. Geräte sind iPhone XR bzw. iPad 2018.
 
Nein für iPad 2017 und iPhone 11 Pro Max unter 13.3.1
 
Ich weiß jetzt wo das flackern herkommt. Von der App "News Explorer". Diese hat einen integrierten Browser und dort flackert es seit iOS 13.3.1 Unter Safari direkt ist alles in Ordnung.
 
so, 13.4 ist offiziell released.
Vielleicht könnte jemand die Build Versionen posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t und t_h_o_m_a_s
iOS und iPadOS sind 13.4 (17E255)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, maba_de und t_h_o_m_a_s
Sieht man beim Laden über den Finder irgendwo nen Fortschritt?
Hier drehen nur die Pfeile in der Seitenleiste...
 
Irgendwie kommt mir der threadtitel komisch vor.
 
Update ist drauf, nix neues festgestellt, läuft so weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten