iOS 13.3 ist da ...

So, ich hab mal einen Mesh Repeater (AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1750E) bestellt. Den werde ich im oberen Stockwerk an die Steckdose hängen neben dem ATV und bin gespannt, was passiert...
Möglicherweise hängt das Verhalten auch mit den benachbarten Funknetzen (mitten in Berlin Xberg, ich sehe stets um die 30 Stück) zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So, ich hab mal einen Mesh Repeater (AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1750E) bestellt. Den werde ich im oberen Stockwerk an die Steckdose hängen neben dem ATV und bin gespannt, was passiert...
Möglicherweise hängt das Verhalten auch mit den benachbarten Funknetzen (mitten in Berlin Xberg, ich sehe stets um die 30 Stück) zu tun...

Den Repeater musst Du ungefähr auf halbe Strecke zu deinem Router stellen, sonst bringt das nix.(*)

Direkt neben dem Apfel-TV bekommt der ansonsten exakt die selben Schwierigkeiten.

(*) Pi*Daumen. Bei mir stehen z.B. zwei Mesh-Kisten nur knapp 2m voneinander entfernt - dazwischen ist aber eine 60cm Feldsteinmauer.
 
Okay, halbe Strecke... Na, mal sehen, ich probier's aus. Gestern lief über die ARD App der Tatort, erst prima, bis 21.30, dann war stopp (schwarzes Bild). Hab dann die App Speedtest gestartet, die hat noch nicht mal ein Netzwerk gefunden...
Den Rest des (übrigens sehr guten) Tatorts hab ich dann unten auf dem MBP geguckt. Gottseidank kann man mittlerweile die Wiedergabe beliebig "schieben" sonst hätten wir gute 8 Minuten verpasst.
 
gab lange kein iOS Update...die sollen mal den Übersetzungsfehler im Homekit ändern ... von "öffnen" zu "offen"
 
Ich hoffe, das es mit dem neuen Update wieder besser wird. 13.3 ist ja vollkommen vergurkt. Mein iPad Air 2 ist fast nicht mehr zu benutzen......
Und ja....... wurde neu aufgesetzt und ohne Backup eingerichtet......
 
Ein paar Probleme, die iOS 13.3 bei meinem Xs mit sich gebracht hat, nerven nach wie vor.
- 3D Touch: hierbei verabschiedet sich häufig die Taptic Engine; heißt, wenn ich per 3D Touch eine Funktion ausführe, vibriert es manchmal nur minimal, dann wieder stark, dann gar nicht. Reproduzieren kann ich das nicht.
- Kommt eine Nachricht (z.B. WhatsApp oder iMessage) auf dem iPhone rein, beantworte ich diese gerne per 3D Touch vom Sperrbildschirm aus. Führe ich per 3D Touch auf die Nachricht die Aktion zum antworten aus, schreibe im Anschluss ins Textfeld, so friert das Gerät komplett ein, wenn während des Schreibens eine weitere Nachricht vom Empfänger reinkommt.

Und was das iPad betrifft (bei mir wie bei meinem Vor-Poster, ein Air 2), so ist dieser leider auch wieder deutlich weniger performant, wie es unter dem tollen iOS 12 der Fall war. Aber gut, über allem gesehen habe ich das Teil nun seit recht genau 5,5 Jahren. Mein bisher bestes Apple Produkt. Ich nutze das trotzdem noch, so lange es irgendwie geht. Die Kapazität des Akkus liegt bei etwa 70%. Einen neuen dafür zu kaufen, halte ich nicht für sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
13.3 auf dem iPad 2017 und ATV4 ist kein echtes Highlight und all die Bugs werden mit 13.3.1 sicher nicht beseitigt werden. Mit dem iPad kann ich leben, weil nicht oft benutzt - das ATV4 hingegen ist gegen ein Fire TV getauscht, bis es das ATV wieder funktional ist.
 
13.3 auf dem iPad 2017 und ATV4 ist kein echtes Highlight und all die Bugs werden mit 13.3.1 sicher nicht beseitigt werden.
Wobei es hier doch eigentlich um iOS geht und nicht um tvOS. Letzteres hat ja sogar ein eigenes Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und monstropolis
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und WeDoTheRest
Wobei es hier doch eigentlich um iOS geht und nicht um tvOS. Letzteres hat ja sogar ein eigenes Forum.
[OT]
Wenn Du hier im Forum in jedem Thread immer wieder anmerkst, worum es genau geht, hast Du einen Fulltime-Job - aber danke für den Hinweis.
 
Genau so isses. ich bin schon vor 2 Jahren auf einen FireTV-Stick umgestiegen. Alles funktioniert bestens. Kodi läuft super etc..
Die ATV fristet ihr Dasein nur noch als AirPlay-Empfänger. Und da demnächst ein neuer TV ansteht wird es gleich ein guter Sony der AirPlay unterstützt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und monstropolis
iOS 13.3.1 ist raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier, superbraz, Bozol und 5 andere
iOS 13.3.1 ist raus

Edit: zu spät gesehen, dass es schon geschrieben wurde :D
 
Gestern oder heute erst danach gefragt ^^
 
gab lange kein iOS Update...die sollen mal den Übersetzungsfehler im Homekit ändern ... von "öffnen" zu "offen"

Update 13.3.1 eingespielt, iPhone 11 Pro sowie iPad Pro 11" - es steht immer noch "öffnen" in der Home App bei geöffnetem Rollo... -.-
 
Automatische App Updates funktionieren immer noch nicht automatisch... -.-
 
Funktionieren schon. Aber die aktualisieren sich nur alle paar Tage mal.
 
Das Air 2 scheint wieder etwas flüssiger zu laufen. Wenn jetzt auf dem 11er Siri im Auto wieder mit mir redet bin ich zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten