iOS 13.3 ist da ...

Na hoffentlich bleibt es bestehen. Man kann, wie ich gerade auch noch mal gelesen habe, die Einstellungen für AirDrop auch über das Kontrollzentrum und dort über längeren Druck auf das Bluetooth-Symbol erreichen. Geht etwas schneller als der Umweg über die Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: film-mix und fortyfox
Ich versuche gerade mit allen mir zur Verfügung stehlenden psychischen Kräften nicht drei Seiten über die TV App zu tippen.
Ich brauche lokale Suche, Playlisten, Bookmarks mit Timecode und so weiter.
Die Prime Video App hat seht gut aufgeholt. Prime hab ich sowieso.
Die TV App ist nur eine große Werbefläche.
 
Na hoffentlich bleibt es bestehen. Man kann, wie ich gerade auch noch mal gelesen habe, die Einstellungen für AirDrop auch über das Kontrollzentrum und dort über längeren Druck auf das Bluetooth-Symbol erreichen. Geht etwas schneller als der Umweg über die Einstellungen.

Anscheinend war Dein Tipp goldi… äh, Gold wert: AirDrop behält seit gestern meine Einstellung, und Threema lässt sich anstandslos öffnen und sogar verwenden! :p

Noch mal herzlichen Dank! (Ich zünde heute 3 Kerzen für Dich an.)
Forty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und KOJOTE
Ich versuche gerade mit allen mir zur Verfügung stehlenden psychischen Kräften nicht drei Seiten über die TV App zu tippen.
Ich brauche lokale Suche, Playlisten, Bookmarks mit Timecode und so weiter.
Die Prime Video App hat seht gut aufgeholt. Prime hab ich sowieso.
Die TV App ist nur eine große Werbefläche.
Es zwingt Dich doch niemand, die TV-App für Prime Video zu nehmen. Ja, die Integration der anderen Dienste halte ich auch für eher unsinnig. Ich benutze die Prime-App für Amazon Prime, die Netflix-App für Netflix und die Mediatheken-Apps für die Mediatheken. Die TV-App benutzte ich für bei iTunes gekaufte Videos und für TV+. Da könnte sie sicher auch besser sein, aber dafür reicht es mir zumindest.

Aber was genau hat die Funktionalität der TV-App jetzt eigentlich mit dem Update 13.3 zu tun? Soweit ich weiß, gab es überhaupt keine Änderungen mit dem Update, die die TV-App betreffen.
 
Ich bin so froh über die tv App. Gerade auf dem Apple TV gibt es gar nichts schlimmeres als die Prime App.
 
Ich bin so froh über die tv App. Gerade auf dem Apple TV gibt es gar nichts schlimmeres als die Prime App.
so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich finde, Apple hat NIE eine schlimmere Software programmiert als die TV.app.
 
so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich finde, Apple hat NIE eine schlimmere Software programmiert als die TV.app.

Die komplette Prime App ist einfach ein einziger Schlag in die Fresse der Plattform, dass ich nicht verstehen kann, wie Apple die jemals zulassen konnte.
 
weil ich noch nie etwas unübersichtlicheres gesehen habe.
Auf dem Apple TV geht das irgendwie noch, auf den iOS Devices denke ich, die Entwickler waren zugedröhnt oder hassen Apple.
So ein unübersichtliches Stück Software habe ich noch nie erlebt, und ich bin ITler, ich habe jeden Tag mit Software zu tun.
 
weil ich noch nie etwas unübersichtlicheres gesehen habe.
Auf dem Apple TV geht das irgendwie noch, auf den iOS Devices denke ich, die Entwickler waren zugedröhnt oder hassen Apple.
So ein unübersichtliches Stück Software habe ich noch nie erlebt, und ich bin ITler, ich habe jeden Tag mit Software zu tun.

Ach so ok, ich benutze das nur auf ATV oder zum Stöbern auf dem MB.
 
Ach so ok, ich benutze das nur auf ATV oder zum Stöbern auf dem MB.
gefühlt 50 % sind Werbung für Apple TV+. Auf dem ATV sehe ich Inhalte von TV Premium, obwohl ich das weder nutze noch installiert habe.
Ausblenden? Keine Chance.
Die Rubrik Neue Inhalte? Da sehe ich den Schmontz der letzten Monate, weil Apple die pushen will, aber ich will NEUE Inhalte sehen.
Seit der App muss ich Dienste wie justwatch nutzen, um überhaupt wirklich neue Inhalte mitzubekommen.
Das sind nur ein paar spontane Beispiele.
 
Ich stelle fest, ich hab mich offensichtlich noch nicht intensiv mit der App befasst.:D
Und nach deiner Schilderung lass ich das auch wohl.:hum:
 
Ich stelle fest, ich hab mich offensichtlich noch nicht intensiv mit der App befasst.:D
Und nach deiner Schilderung lass ich das auch wohl.:hum:
die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich finde sie einfach mies, unübersichtlich und sie zeigt mir neben massiv Werbung selten dass, was ich erwarte.
 
also ich synce meine lokalen Foto-Favoriten vom Mac mit dem iPhone und das geht problemlos

Seltsam, bei mir klappt das absolut nicht. Das kann doch kaum daran liegen, dass ich es mit einem iPhone 6s probiere?!? Das neueste iOS ist ja drauf...

Nachtrag: mittlerweile (vermutlich seit dem letzten Catalina-Update) kann ich die zu synchronisierenden Alben auch wieder auswählen und angeblich - laut Finder - habe ich über 600 MB an Fotos auf dem iPhone... was auch hinkommen könnte. Nur sehe ich die vermeintlich synchronisierten Fotos nicht in der Fotos-App auf dem iPhone. Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch?! Unter "Meine Alben" sehe ich nur die Alben "Zuletzt", "WhatsApp", "Favoriten" und "Twitter"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scroll mal nach unten, da muss es eine „von meinem Mac“ Kategorie geben, das ist nicht bei „meine Alben“ drin.
 
Wenn ich weiter runter scrolle, gibt es leider nur noch unter den "Anderen Alben": Importe, Ausgeblendet und Zuletzt gelöscht. Der Fehler scheint darin zum liegen, dass es aktuell nicht möglich sein dürfte, Alben von Fotos auf dem Mac zu synchronisieren, die sich in einer verschachtelten Unterordner-Struktur befinden. Alben auf der ersten Ebene scheinen zu funktionieren, wenn man aber nur darunter liegende Alben (also quasi Unterordner) synchronisieren will, dann klappt es nicht.

Siehe u.a. auch: https://communities.apple.com/de/thread/250826881
 
Oh, ein weiteres Catalina Problem... bin ich froh den Mist nicht installiert zu haben ... würde mich das ankotzen! :rolleyes:

Wär schön wenn Apple einfach mal 1 oder 2 Jahre nur noch Bugfixes bringt und sonst nichts damit die ganze Software mal wieder einigermaßen vernünftig läuft. So ist das langsam echt kein Zustand mehr... das kanns doch echt nicht sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, fortyfox, iPhill und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, fortyfox und iPhill
Ist bei euch die Farbe einiger Tasten auch auf das Design der Webseite angepasst?
Das Bild ist zB von hier.
2B538F7F-3A81-45F8-B762-6872FF93DD7B.jpeg

Finde ich jetzt nicht sehr passend.
 
Hier ebenfalls. #Tastatur #Website
 
Zurück
Oben Unten