iOS 13.3 ist da ...

Die Magic Mouse 1 so künstlich zu kastrieren ist mal wieder eine absolute Frechheit!

Es wird immer schlimmer mit solchen Dingen bei Apple, da wird einfach alles versucht irgendwo einzuschränken und auf einen Produktwechsel zu drängen. Der Laden ist mit mittlerweile echt extrem unsympathisch. - während man bei MS kaum mehr meckern kann, die sind jetzt nämlich die Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub und AppleJulian
Die Magic Mouse 1 so künstlich zu kastrieren ist mal wieder eine absolute Frechheit!

Es wird immer schlimmer mit solchen Dingen bei Apple, da wird einfach alles versucht irgendwo einzuschränken und auf einen Produktwechsel zu drängen. Der Laden ist mit mittlerweile echt extrem unsympathisch. - während man bei MS kaum mehr meckern kann, die sind jetzt nämlich die Guten.

Ich verstehe es auch nicht, habe mich auf das Feature gefreut und dann gemerkt, dass weder meine MM1 noch mein MT1 wirklich funktionieren, denn ohne scrollen brauche ich auch keine Maus anschließen. Und jetzt eine MM2 kaufen zu müssen nur um scrollen zu können, die eigentlich Hardware mäßig identisch ist, finde ich nicht kundenfreundlich. (Ja sie hat einen integrierten Akku, aber Akkus habe ich auch in meiner MM1 schon lange)
 
Aja weils gleich ausschaut... ist auch drinnen die selbe Hardware verbaut? :rolleyes:

Da gebe ich dir recht das muss nicht sein, aber ich denke es ist keine andere Hardware verbaut, die es nicht möglich machen würde mit der MM1 auf dem iPad zu scrollen. Und dann noch einfach die Funktion aus 13.3 rauszunehmen, dass man zumindest scrollen kann wenn man die Taste gedrückt hält. Finde ich persönlich ziemlich Kundenunfreundlich :hum:
 
unterschiedliche Bluetooth version zb... andere Hardware... ;)
 
ist doch typisch Apple, künstliche Beschränkung, du sollst gefälligst neue Hardware kaufen.

Traurig, aber wahr...
Wenn ich im Store sehe, dass die Space Graue 14€ mehr kostet, bekomme ich den nächsten Lachanfall :rotfl:
 
Jetzt mal unabhängig von den üblichen Verschwörungstheorien: Weiß jemand, ob es irgendeine Bedienungshilfen-Einstellung gibt, um den Scrollbalken dauerhaft einzublenden? Denn damit kann man ja auch mit der Magic Mouse 1 scrollen - quasi oldschool. Per Default erscheint der Scrollbalken halt leider erst, wenn man anfängt zu scrollen.
 
Habt ihr beim iPhone 7 oder 8 auch noch den Mobilfunk Provider oben stehen, obwohl ihr im Flugmodus seid? Bei mir geht es nur weg, wenn ich auch WLAN ausschalte. Normalerweise war stand bei mir nicht mehr "Telekom", wenn ich nicht mit dem Mobilfunk verbunden war.
 
Kann es sein, dass du unter Einstellungen - Telefon - WiFi Calling auf AN hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und medeman
Jetzt mal unabhängig von den üblichen Verschwörungstheorien: Weiß jemand, ob es irgendeine Bedienungshilfen-Einstellung gibt, um den Scrollbalken dauerhaft einzublenden? Denn damit kann man ja auch mit der Magic Mouse 1 scrollen - quasi oldschool. Per Default erscheint der Scrollbalken halt leider erst, wenn man anfängt zu scrollen.
Meinst Du das hier?

Bildschirmfoto 2020-03-25 um 11.41.24.jpg
 
Die Magic Mouse 1 so künstlich zu kastrieren ist mal wieder eine absolute Frechheit!

Es wird immer schlimmer mit solchen Dingen bei Apple, da wird einfach alles versucht irgendwo einzuschränken und auf einen Produktwechsel zu drängen. Der Laden ist mit mittlerweile echt extrem unsympathisch. ...
Masochist?
 
Ach horado, zum einen brauche ich die Funktion zum Glück nicht an meinem iPad und zum anderen weis ich schon warum ich trotz irgendwelcher Mängel eben doch die Produkte einsetze die ich einsetze. Das wird sehr rational abgewägt.

Aber wenn man so was hier liest muss man sich einfach an den Kopf fassen, auch wenn man selbst davon nicht betroffen ist, ist das einfach nur total daneben.
 
Ach horado, zum einen brauche ich die Funktion zum Glück nicht an meinem iPad und zum anderen weis ich schon warum ich trotz irgendwelcher Mängel eben doch die Produkte einsetze die ich einsetze. Das wird sehr rational abgewägt.

Aber wenn man so was hier liest muss man sich einfach an den Kopf fassen, auch wenn man selbst davon nicht betroffen ist, ist das einfach nur total daneben.
Ich kann ja verstehen, dass man aus diversen persönlichen Einschätzungen eine mehr oder weniger tiefe Abneigung gegen Apple entwickeln kann. Was ich aber nicht verstehe, dass du bei deiner anscheinend vorhandenen tiefen Abneigung gegen Apple ("extrem unsympathisch") diese Produkte dennoch täglich nutzt, was doch notgedrungen dazu führen muss, dass bei dir ein schlechtes Feeling entstehen dürfte, wenn du damit umgehst. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc und M001
Zurück
Oben Unten