iOS 12 ist da

ah cool, darauf warte ich schon länger wegen diesem unsäglich schnellen Akku Leersaug Phänomen. Komischerweise komme ich heute Abend nach 10 Stunden Betrieb noch auf 66% :clap:
 
ChargeGate ist wohl behoben ich kann es nicht mehr reproduzieren. Das Problem mit dem 2,4 GHz WLAN hatte ich auch vorher nicht.
 
Habe hier das "Problem", dass - aktiviert man "Nicht stören" manuell - jedesmal eine Notification im Lock-Screen angezeigt wird, die ebendiesen Modus erklärt.

Sollte doch nur beim ersten Mal auftauchen und dann nicht mehr - oder ist das ein neues Feature?
 
Habe hier das "Problem", dass - aktiviert man "Nicht stören" manuell - jedesmal eine Notification im Lock-Screen angezeigt wird, die ebendiesen Modus erklärt.

Sollte doch nur beim ersten Mal auftauchen und dann nicht mehr - oder ist das ein neues Feature?
Meinst du das hier?

PNG-Bild.png

Dieser Hinweis erscheint auch, wenn 'Nicht stören' nicht manuell, sondern auch über die Einstellungen als geplante Aktion eingestellt ist - find ich auch bissl nervig.
Aber der Hintergrund warum man das so prominent als Notification im Lock-Screen anzeigt, könnte sein, weil für das 'Mond-Symbol' scheinbar kein Platz mehr in der Status-Anzeige ist.
 
Genau das meinte ich. Das gab es so unter iOS 11 nicht und es nervt mich unter iOS 12 gewaltig.

Apple macht wahrscheinlich für alle iPhone-Generationen die gleiche Darstellung, unabhängig davon, ob noch Platz in der Statuszeile ist - wie zum Beispiel beim iPhone7 oder Geräte ohne Notch.
 
Und die Tasten auf dem IPad sind wieder dort, wo sie hingehören :)
Waren die anders? Ist mir zumindest auf meinem 12,9" iPad nicht aufgefallen (aber da ist die Tastatur ja auch etwas anders).

EDIT: So, 12.0.1 aufgespielt, wie erwartet problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die anders? Ist mir zumindest auf meinem 12,9" iPad nicht aufgefallen (aber da ist die Tastatur ja auch etwas anders).

Auf dem iPad hatte Apple die Position der ".?123"-Taste mit iOS 12 verschoben; dies wird mit iOS 12.0.1 wieder zurückgenommen
 
Zurück
Oben Unten