iOS 12 ist da

IOS 12.0.1 wurde gerade veröffentlicht, OTA 156 MB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, icetiger991, Sangeet und 2 andere
ah cool, darauf warte ich schon länger wegen diesem unsäglich schnellen Akku Leersaug Phänomen. Komischerweise komme ich heute Abend nach 10 Stunden Betrieb noch auf 66% :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
ChargeGate ist wohl behoben ich kann es nicht mehr reproduzieren. Das Problem mit dem 2,4 GHz WLAN hatte ich auch vorher nicht.
 
Und die Tasten auf dem IPad sind wieder dort, wo sie hingehören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Xt4221, scampooo und eine weitere Person
78 MB OTA iPad 2017 und endlich wieder die richtige Tastatur - Halleluja!
 
Habe hier das "Problem", dass - aktiviert man "Nicht stören" manuell - jedesmal eine Notification im Lock-Screen angezeigt wird, die ebendiesen Modus erklärt.

Sollte doch nur beim ersten Mal auftauchen und dann nicht mehr - oder ist das ein neues Feature?
 
Die steht da immer. Auch wenn es automatisch aktiviert wird.
 
Habe hier das "Problem", dass - aktiviert man "Nicht stören" manuell - jedesmal eine Notification im Lock-Screen angezeigt wird, die ebendiesen Modus erklärt.

Sollte doch nur beim ersten Mal auftauchen und dann nicht mehr - oder ist das ein neues Feature?
Meinst du das hier?

PNG-Bild.png

Dieser Hinweis erscheint auch, wenn 'Nicht stören' nicht manuell, sondern auch über die Einstellungen als geplante Aktion eingestellt ist - find ich auch bissl nervig.
Aber der Hintergrund warum man das so prominent als Notification im Lock-Screen anzeigt, könnte sein, weil für das 'Mond-Symbol' scheinbar kein Platz mehr in der Status-Anzeige ist.
 
Genau das meinte ich. Das gab es so unter iOS 11 nicht und es nervt mich unter iOS 12 gewaltig.

Apple macht wahrscheinlich für alle iPhone-Generationen die gleiche Darstellung, unabhängig davon, ob noch Platz in der Statuszeile ist - wie zum Beispiel beim iPhone7 oder Geräte ohne Notch.
 
Und die Tasten auf dem IPad sind wieder dort, wo sie hingehören :)
Waren die anders? Ist mir zumindest auf meinem 12,9" iPad nicht aufgefallen (aber da ist die Tastatur ja auch etwas anders).

EDIT: So, 12.0.1 aufgespielt, wie erwartet problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.0.1 auf XSMax bisher ohne Probleme...
 
Waren die anders? Ist mir zumindest auf meinem 12,9" iPad nicht aufgefallen (aber da ist die Tastatur ja auch etwas anders).

Auf dem iPad hatte Apple die Position der ".?123"-Taste mit iOS 12 verschoben; dies wird mit iOS 12.0.1 wieder zurückgenommen
 
Zurück
Oben Unten