iOS 12 ist da

iPhone 8, keinerlei Akkuprobleme.
 
Also wenn ich das bis hierher gelesen habe, wird das SE meiner Fee und mein 8Plus erstmal kein iOS 12 bekommen. Tut ja auch aktuell nicht not und - alles funktioniert bestens.
 
Also wenn ich das bis hierher gelesen habe, wird das SE meiner Fee und mein 8Plus erstmal kein iOS 12 bekommen. Tut ja auch aktuell nicht not und - alles funktioniert bestens.

Da in Foren ja häufig nur die Leute schreiben, die Probleme haben:
Hier läuft ein 5S und ein 6er seit dem Release-Tag bislang problemlos unter iOS12 (und seit heute morgen unter 12.0.1 - das muss ich noch beobachten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Da in Foren ja häufig nur die Leute schreiben, die Probleme haben:

Danke. das ist mir schon klar - aber manchmal wünsche ich alter mann mir, dass alles so bliebt wie es ist, weil es so ohne Probleme läuft. Und da eine AW4, für die ich iOS 12 brauche, noch nicht in Sicht ist, lehne ich mich einfach mal entspannt zurück ;)
 
Also wenn ich das bis hierher gelesen habe, wird das SE meiner Fee und mein 8Plus erstmal kein iOS 12 bekommen. Tut ja auch aktuell nicht not und - alles funktioniert bestens.
Seltsam ist ja, dass gerade iOS 11 von vielen beklagt wurde als fehlerhaft, langsam und den Akku stark beanspruchend (ja, da haben sich sehr viel mehr drüber beklagt als jetzt bei iOS 12). Nun hat Apple offenbar auf die Klagen gehört und iOS 12 bewusst nicht mit neuen Features überhäuft, sondern stattdessen auf Stabilität und Performance geachtet, was auch von fast allen iOS-12-Nutzern gelobt und bestätigt wird. Trotzdem werden immer noch Updates generell abgelehnt. Ist das irgendwie eine Verklärung? "Funktioniert alles bestens" haben nach dem Update auf iOS 11 vor einem Jahr viele nicht gesagt. Jetzt ist es plötzlich alles super, wie es bisher war und iOS 12 ist potenziell böse. In einem Jahr wird es wieder genauso mit iOS 12 und iOS 13 sein, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
Jetzt ist es plötzlich alles super, wie es bisher war und iOS 12 ist potenziell böse. In einem Jahr wird es wieder genauso mit iOS 12 und iOS 13 sein, usw.
Im Sinne von 'Dinner for One'... "The same procedure as every year, James." :jaja: :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
"Funktioniert alles bestens" haben nach dem Update auf iOS 11 vor einem Jahr viele nicht gesag

Das ist sicher richtig. Bei iOS11.x - im Gegensatz zu iOS 10.x - gehöre ich zum Team "alles gut". Und wenn alles gut ist, muss man es ja auch nicht ändern. Zumindest nicht ohne Grund oder von Apple indirekt dazu gezwungen zu werden (Austauschgerät, AW4, etc.) . Wobei ich hier ausschliesslich für mich spreche.
 
iPhone 6s und das iPhone X laufen prima, nix zu beklagen, weder Akku noch andere Wehwehchen. Ach und das iPad Pro läuft auch supi.
 
Auf iPhone 6 und 6Plus schien mir die Laufzeit mit 12 schlechter als vorher. Installiere gerade 12.1 auf zwei iPhones und einem iPad. Ist eben die jetzt übliche miese Apple Qualität.

Seit einiger Zeit wird meine Frau auf dem iPhone 6 mit der Zweifaktor Autorisierung belästigt. Ein Nein schein es nicht zu geben, nur ein später. Das ist Stalking und sonst nichts. Apple tut alles um mir zu erklären warum Samsung eigentlich ganz gut sein muss......
 
Ist eben die jetzt übliche miese Apple Qualität.
Das haben manche schon vor 6 oder 7 Jahren gesagt; als z.B. das erste Mac OS X (Lion 10.7) per App Store verteilt statt auf DVD vertrieben wurde. ;)
Diese Ansicht gab es immer - wird es immer geben.

Meine Meinung: macOS und iOS waren, sind und bleiben (vorerst) immer noch das kleinste Übel in der Consumer-Software-Landschaft. Und so viele (gravierende) Bugs, dass ein Arbeiten mit den System unmöglich würde, erlebe ich hier definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete, Compikub, HicSuntUrsi und 4 andere
Wenn ich den Aufwand eines Systemwechsels mit einbeziehe stimme ich Dir zu. Aber ein zufriedener Kunde bin ich sicher nicht.
Wärst du denn alles-in-allem mit Android oder Windows Mobile oder oder ... zufriedener?
Wohl kaum, stimmt's?
Schon allein das reine Webseiten lesen mit Safari: Ein Traum - im Gegensatz zu so jeder Android-Lösung; um nur ein konkretes Beispiel zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich habe noch nie ein Android Handy benutzt. Die gibts schon unter 100€ und irgendwie müssen die Dinger doch auch gehen. Telefonieren, SMS (iMessage Ersatz), Navi und Banking sollte doch nicht so schwer sein. Win 10 fahre ich unter VMWare für zwei Anwendungen. Damit könnte ich auch leben und finde es tlw. ganz nett. Das iPad ist sehr voll mit Daten und Zeitschriften Abos. Das wäre wohl schwieriger. NAS bleibt NAS und drei Apple TV kommen in den Müll?
Aber egal, aus Spass stell ich das alles nicht um aber die iPhone6 und iMac Mid 2011 sind recht alt und können einen Update gebrauchen oder ich frier sie eben ein. Nur der MBA gefällt mir von der HW wirklich sehr gut. Die SW der letzten Jahre hat mir keine Funktionen gebracht an denen ich interessiert bin. Hab heute unter IOS 12 telefoniert. War wie immer besetzt;-)
 
Ich könnte nicht auf iMessage verzichten.
Da Whats App ab 2019 Werbung in der App schaltet, nutze ich ab 2019 nur noch iMessage.
Wer kein iPhone hat, kann mich anrufen oder eine SMS schreiben.

Der Rest funktioniert hier auch seit Jahren tadellos.
Für mich ist Apple nicht das kleinste Übel, sondern das im Gesamten am besten funktionierende System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris, iPhill, boenne1987 und 2 andere
Egal, aber wie wird meine Frau die immer wieder hochkommende Aufforderung zur Zweifaktor Authentifizierung wieder los? Das ist ja schlimmer Werbung.
 
Hat sie die Zweifaktor-Authentifizierung denn mal durchgeführt?
 
Zurück
Oben Unten