iOS 12 ist da

Ab welchen iPhones und welchen iPads ist denn die Maßband App vorhanden? Ich lese immer nur, dass sie auf allen iPhones und iPads läuft. Auf meinem Air 2 aber gibt es die App nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane, medeman und Gwadro
Heute bei FaceTime aufgefallen:

Der Videostream, den ich erhalte, ist spiegelverkehrt. Meine Freundin und ich haben es sogleich mit ihrem "alten" iPhone 6 auf iOS 11 ausprobiert, dort ist alles richtig rum. Im Übrigen war auch die Qualität des Bildes von der älteren Hard-/Software besser (schärferes Bild, keine Ruckelei).
 
Also ich habe es nun auf iPad Mini 2 und iPhone 7 und bei Beiden geht die Akkukapazität schnell runter. Alle Hintergrundaktualisierung sind schon abgestellt. Sieht aktuell eher mies aus.
 
Bei mir funktioniert auf dem Xs nicht der Modus "Ortsbezogenes Nicht stören"
Aktiviere ich es im Kontrollzentrum ist zwar "Nicht stören" aktiv aber wenn ich den eingestellten Ort verlasse immer noch!
Ortungsdienste sind aktiviert ... hat das schon jemand erfolgreich getestet und kann mir Tipps geben?
 
Also ich habe es nun auf iPad Mini 2 und iPhone 7 und bei Beiden geht die Akkukapazität schnell runter. Alle Hintergrundaktualisierung sind schon abgestellt. Sieht aktuell eher mies aus.
Ja sehe ich auch so. Here the same.
 
Hier 2x 6s und und einmal X aktualisiert, laufen prima was den Akku betrifft. Ein 6s saugt nur die Mobilen Daten leer :confused: und ich weiß nicht wieso. Hab es ja hier schon an anderer Stelle gelesen und soweit auch Dinge deaktiviert die nicht notwendig sind. Es geht aber in den Systemdiensten munter weiter:mad:. Mal sehen ob ich noch was finde.
Am iPad Pro 9.7 und iPad Mini4 läuft das 12er bisher prima, da kein Auffälligkeiten.
 
Bei mir funktioniert seit iOS 12 der Original Apple SD Kartenleser nicht mehr bei Videos auf der Speicherkarte meiner Sony Kamera. Beim Importieren-Dialog erscheinen ausschließlich nur Bilder und auch bei "Alles importieren" werden nur Bilder aufs iPad geladen. Videos werden total ignoriert. Mit iOS 11 hat das noch zuverlässig funktioniert.
 
Hallo,

mein 6s hat seit dem Update auf iOS 12 einen erhöhten Stromverbrauch, so dass ich auch tagsüber schon nachladen muss. Bildschirmzeit ist aktiviert.
Gibt es Erfahrungen, ob der erhöhte Stromverbrauch durch die Nutzung von Bildschirmzeit entsteht?

Ich kann es selbst testen, aber die Testphase abkürzen durch eventuell schon vorhandene Erfahrungen ;).

Gruß
 
@Sorrow Den sehr erhöhten Stromverbrauch habe ich seit 11.4.
Mit iOS 12 hat sich das nicht verändert. Bildschirmzeit selbst hat bei mir keinerlei Einfluss auf die Batterielaufzeit meines 6S.

Da du auch ein 6S hast. Hast du die Möglichkeit dein 6S mal so 30 Sekunden gesperrt und ohne es zu nutzen hinzulegen und dir dann eine SMS schicken zu lassen?
Ich bekomme seit iOS 12 nämlich keine oder verspätete Benachrichtigungen für SMS Nachrichten. iMessage Benachrichtigungen und alle anderen klappen wunderbar.
Habe das bisher auf 4 6S Geräten feststellen können. Wenn es tatsächlich bei allen Geräten so ist, wundere ich mich, dass es niemandem auffällt :p
Na ja, SMS ist schon old school, aber ich erwähnte hier schon, dass ich der Notfallkontakt für mehrere Leute bin und darüber per SMS benachrichtigt werde und da würde ich mich schon gerne auf mein Handy verlassen können.
 
Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit iOS 12 auf 6s und iPad Pro. Keine Fehler bisher, flott, und Akkuverbrauch scheint sich zu normalisieren.
 
Kann es sein, dass Apple iOS 12 seit heute/gestern zwangsinstalliert? Das 6s meiner Frau hat sich heute Nacht von ganz alleine aktualisiert, sie hat in der früh fast verschlafen weil der Wecker nach dem Update erstmal nicht losging solang das iPhone noch im Willkommensbildschirm stand.

Das ganze steht allerdings unter Vorbehalt, deshalb frage ich vorsichtig nach. Denn sie meinte vorhin noch das iPhone hätte gestern Abend irgendwas gemeldet und sie hat einfach weggeklickt. Sie konnte mir aber weder sagen was die Meldung war noch was sie ausgewählt hat - wäre es denkbar, dass sie sowas in der Art "heute Nacht installieren" ausgewählt hat?

Ach ja, und noch was allgemein zu iOS 12: die vertauschten Tastaturbelegung/Zahlen Tasten auf dem iPad machen mich echt noch verrückt... was haben sich die Vollidioten dabei gedacht???
 
dass sie sowas in der Art "heute Nacht installieren" ausgewählt hat?

Genauso drücke ich das jetzt fast jeden Tag weg (was ich echt nervig finde) - kann also gut sein. Selbstinstalation würde - hoffentlich - eine Revolution beginnen ;-)
 
Danke euch. Ich hab jetzt dank Google Bildersuche das entsprechende Popup gefunden. Sehr wahrscheinlich hat sie hier einfach "Install Tonight" gewählt statt "Remind Me Later" ausgewählt und sofort wieder vergessen. Hätte mich auch gewundert, wenn Apple mit einer Zwangsbeglückung begonnen hätte.
 
Danach muss man aber sein Passwort eingeben ... das sollte einem schon auffallen?
 
Hm.... ich frag sie mal wenn sie aus der Arbeit kommt, danke für den Hinweis.
 
Hoffe auch sehr, dass so etwas nicht kommt.

Da das Gerät Dir gehört und nicht Apple ist nix mit Zwangsinstallation. Das musste auch Amazon lernen, als sie der Meinung waren, sie könnten gekaufte bücher auf dem kindle des kunden löschen.
 
Zurück
Oben Unten