iOS 12 ist da

Ja, Download. Aber keine Installation. Das ist unter iOS ja schon länger so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Wenn man es ja ganz genau nimmt, dann zwingt einen Apple ja indirekt schon dazu. Wenn ich mein Geraet neu aufsetzten muss, habe ich keine Moeglichkeit wie IOS12 zu benutzen.
 
keine Ahnung, ob es mit dem iOS zusammenhängt, aber es ist in meinen Augen zumindest eine "Unregelmäßigkeit".

Heute ist mein iPhone 7, genau ein Jahr alt, in meiner Fahrradtasche bei knapp 20% Batteriekapazität abgekackt- nach dem Sportstudio, also nach ca. 1,5 h nachdem es noch an war, war es sowas von aus, dass ich dachte, es sei im Eimer, da ich den Homebutton noch nie so ganz ohne Strom kannte. Ich bin sonst mit 20% notfalls noch über einen halben Tag gekommen.

Die Batterie-Infos in den Einstellungen sind ok soweit, 94% Kapazität.
 
Wenn man es ja ganz genau nimmt, dann zwingt einen Apple ja indirekt schon dazu. Wenn ich mein Geraet neu aufsetzten muss, habe ich keine Moeglichkeit wie IOS12 zu benutzen.
Wenn du es nur zurücksetzt bleibt das alte iOS drauf.
Aber wenn das System hin ist und du in die Systemwiederherstellung musst dann stimmt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
So meinte ich das :)
 
Hat jemand von euch eigentlich auch Probleme mit dem Akku seit iOS 12? Ich habe heute morgen mein iPhone SE komplett aufgeladen und habe es nur auf der Hinfahrt und Rückfahrt zur Arbeit genutzt, insgesamt 90 Minuten. Dabei habe ich nur gesurft (keine Videos), Nachrichten gelesen und E-Mails abgerufen. Alles bei recht niedriger Bildschirmhelligkeit und ohne Bluetooth und W-LAN. Nun habe ich nur noch 50 % Akku. Die tolle neue Funktion Bildschirm-App hat mir lustigerweise heute morgen 40 Minuten Bildschirmzeit angezeigt, pass ja fast soweit, und jetzt zeigt er mit für den gesamten Tag 27 Minuten an. Müssten jetzt aber 90 Minuten sein. Die Bildschirmzeit geht ja wohl kaum zurück. Am schlimmsten finde ich aber echt die Akkulaufzeit. Die liegt dann bei meinem iPhone SE bei nur 3 Stunden. Der Batteriezustand beträgt 97 %. Das ist doch nicht normal oder?
 
Wenn man im Mac App Store in den Einstellungen ein Häkchen bei "Automatische Updates" gesetzt hat, was erwartet man dann?
Es steht sogar in den Einstellungen unter der Auswahlmöglichkeit:
"App Store lädt und installiert App-Updates automatisch."
In den Einstellungen geht es um UPDATES!
Mojave ist aber kein Update sondern ein komplett neues System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und AlfredB
APP Updates konnte man doch schon immer automatisch instalieren lassen. Ich finde das Praktisch.
Und mein alter iMac 2012 mit HighSierra hat absolut nicht von Mojave im HG geladen. Niente...wo hat Heise nur immer die Sch...e her.


LG, Alfred
 
Fände ich auch ... das klappt hier nur seit Einführung dieser Funktion nicht :D
 
Hat jemand von euch eigentlich auch Probleme mit dem Akku seit iOS 12? Ich habe heute morgen mein iPhone SE komplett aufgeladen und habe es nur auf der Hinfahrt und Rückfahrt zur Arbeit genutzt, insgesamt 90 Minuten. Dabei habe ich nur gesurft (keine Videos), Nachrichten gelesen und E-Mails abgerufen. Alles bei recht niedriger Bildschirmhelligkeit und ohne Bluetooth und W-LAN. Nun habe ich nur noch 50 % Akku. Die tolle neue Funktion Bildschirm-App hat mir lustigerweise heute morgen 40 Minuten Bildschirmzeit angezeigt, pass ja fast soweit, und jetzt zeigt er mit für den gesamten Tag 27 Minuten an. Müssten jetzt aber 90 Minuten sein. Die Bildschirmzeit geht ja wohl kaum zurück. Am schlimmsten finde ich aber echt die Akkulaufzeit. Die liegt dann bei meinem iPhone SE bei nur 3 Stunden. Der Batteriezustand beträgt 97 %. Das ist doch nicht normal oder?

Jupp, auch mein SE ist deutlich schlapper. Leider lässt sich ja auch nicht mehr die Standbyzeit und Nutzungszeit nach vollständiger Ladung anzeigen. Muss man sich jetzt ja immer kleinschrittig zusammenrechnen.
 
Jupp, auch mein SE ist deutlich schlapper. Leider lässt sich ja auch nicht mehr die Standbyzeit und Nutzungszeit nach vollständiger Ladung anzeigen. Muss man sich jetzt ja immer kleinschrittig zusammenrechnen.

Ja das stimmt. Schon ein wenig merkwürdig, dass Apple das Feature entfernt hat. Aber ich will nix unterstellen. Bei meinen iPad 2018 scheint die Akkulaufzeit normal zu sein. Ich habe dieses allerdings komplett neu installiert und das iPhone nur geupdated.
 
Ich bekomme ständig Mitteilungen auf dem Lockscreen von Kalendern, die ich in der Kalenderapp deaktiviert habe.
Nervt...
 
Damit schaltet man doch nur die Anzeige im Kalender aus. Nicht die Alarme oder Benachrichtigungen.
Oder meinst du die "Änderungen anzeigen" Option welche du deaktiviert hast?
 
Nein, ich meinte schon deaktivierte Kalender.
Da es mir jetzt so auffällt, legt den Verdacht nahe, dass es unter ios11 nicht so war.
 
Vor einer Woche im Urlaub hat Waze (Navi Software) auf meinem iPhone 6Plus noch wunderbar funktioniert. Die Ansagen waren im Mietwagen über den iPhone Lautsprecher laut und deutlich.
Zurück in D und IOS 12 geladen und die Stimme ist im Auto, wieder über den iPhone Lautsprecher, kaum noch zu hören.

Waze Version ist 4.43.5.0

Problem durch intensives Spielen mit der App und dem iPhone gelöst. Plötzlich gehts auch wieder laut. Das Leben ist voller Überraschungen oder wir hätten lieber im Urlaub bleiben sollen...... aus der Sicht von Waze ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten