iOS 11.4 ist (jetzt) da

Mal gespannt, ob jetzt der hohe Akkuverbrauch beim iPhone wieder besser wird...schlimmer kann es ja nimmer werden..
 
Mal gespannt, ob jetzt der hohe Akkuverbrauch beim iPhone wieder besser wird...schlimmer kann es ja nimmer werden..
Hatte keine nennenswerten Probleme mit iOS 11.3.1. :eek:
Und auch iOS 11.4 läuft hier seit gestern Abend unauffällig, wie es (bisher) scheint.
 
Mal gespannt, ob jetzt der hohe Akkuverbrauch beim iPhone wieder besser wird...schlimmer kann es ja nimmer werden..
Absolut erster Subjektiver Eindruck:

Akku hält länger durch über den Tag ( goldenes iPhone :D )
 
Ich frage mich gerade wie Apple es schafft, dass Safari immer schneller wird........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh, kraftwerk, freshmac und 3 andere
Ich frage mich gerade wie Apple es schafft, dass Safari immer schneller wird.....
Sie bestechen international die ISPs. :p
Müssen sie ja, wenn alles nur noch in der Cloud sein soll ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und freshmac
...womit wir wieder beim Thema "Netzneutralität" wären. Netztraffic von Applegeräten erhalten auf der "linken" Spur Vorfahrt - das wäre mal ein Feature - könnte man bestimmt den Apple Jüngern gut verkaufen. So als weiteres Addon zu Apple Care....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Macschrauber
Mein iPhone SE hält seit der ersten Beta-Version von iOS 11.4 noch nicht mal mehr 24 Stunden durch. Schlagartig gab es eine kürzere Laufzeit, ich hab mich abends gewundert, warum mein Gerät nun in den Stromsparmodus geht, was früher zu diesen Uhrzeiten noch nie der Fall gewesen ist. Akkukapazität liegt allerdings weiterhin bei 95 Prozent und das Gerät mit „Hochleistung“ ohne Drossel. Dennoch läuft das Gerät bei weitem nicht mehr so flüssig, wie es unter iOS 11.3 der Fall gewesen ist. Es hängt manchmal einfach bei der Bedienung.

Anfangs dachte ich noch, das wird sich im Laufe neuer Beta-Versionen verbessern, allerdings ist es auch mit der finalen Version nicht besser geworden. Meine krude Vermutung liegt mittlerweile darin, dass mir Apple indirekt mitteilen möchte, doch in den nächsten Monaten bitte auf ein neues iPhone (SE 2) umzusteigen.
 
Akkuverbrauch scheint sich reduziert zu haben, hatte gestern Abend noch etwa 80 % heute morgen sind es noch 67%. Damit kann ich leben.
 
Vermutlich, weil ein Mal in den letzten zehn Jahren das OTA-Update fehlerhaft war.

Kann man machen, muss man aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und spatiumhominem
Wofür der Aufriss?
Pardon?

Edit: Falls du dich darauf beziehst, warum ich nicht einfach das OTA-Update installiert habe, dann ist das leicht erklärt - ich hab' hier in ca. 7/10 Fällen nach einem OTA-Update Probleme und darf dann mein oben beschriebenes Vorgehen zusätzlich wiederholen; das spar' ich mir indem ich die Sache lieber gleich ganz statt nur halb mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und McBuk
Warum so umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und spatiumhominem
Warum so umständlich.

Um z.B. Murx von Anfang zu vermeiden. Wie der meine gestern...

SE. Update regulär angefahren. Abgebrochen. Angefangen. Abgebrochen. Dann Device tot. Reset. "Wiederherstellung der Dateien" wird angezeigt. Danach alles beim alten... :eek:

Sodann IPSW runtergeladen, aufgespielt, Backup eingespielt. Fertig. No Problems.

SE läuft ansonsten wie gehabt gut. Seit 11.3.1 also. Mit dem Update bisher keine Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
Dann kann man sich den Aufwand immer noch machen falls es Mal schief geht .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSMusik
Mein iPhone SE hält seit der ersten Beta-Version von iOS 11.4 noch nicht mal mehr 24 Stunden durch. Schlagartig gab es eine kürzere Laufzeit, ich hab mich abends gewundert, warum mein Gerät nun in den Stromsparmodus geht, was früher zu diesen Uhrzeiten noch nie der Fall gewesen ist. Akkukapazität liegt allerdings weiterhin bei 95 Prozent und das Gerät mit „Hochleistung“ ohne Drossel. Dennoch läuft das Gerät bei weitem nicht mehr so flüssig, wie es unter iOS 11.3 der Fall gewesen ist. Es hängt manchmal einfach bei der Bedienung.

Anfangs dachte ich noch, das wird sich im Laufe neuer Beta-Versionen verbessern, allerdings ist es auch mit der finalen Version nicht besser geworden. Meine krude Vermutung liegt mittlerweile darin, dass mir Apple indirekt mitteilen möchte, doch in den nächsten Monaten bitte auf ein neues iPhone (SE 2) umzusteigen.

Deswegen ist es ja auch Beta:)
 
Vielleicht liest du meinen Beitrag erst mal vollständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
Zurück
Oben Unten