iOS 11.4 ist (jetzt) da

Ahh. Nach dem neuen OSX update landen auch tatsächlich meine Anhänge in der Cloud und der Speicherplatz auf Iphone und Ipad wird freigegeben. Vorher wurden nur die Nachrichten synchronisiert, mit dem Iphone empfangene Bilder konnte ich mir auf dem Ipad (erst vor paar Wochen gekauft) noch nicht ansehen. Jetzt klappts!
 
Hallo zusammen,

nach dem ich Messages in der Cloud aktiviert habe waren umgehend mein 5GB überschritten. Nun versuche ich alten Ballast (Bilder, Videos) zu löschen. Gibt es hierfür irgendeinen eleganten Weg oder muss ich wirklich in jede Nachricht rein und dort die Bilder löschen? Ich würde ja gerne empfangene Bilder direkt ins Fotos abspeichern sowie bei WhatsApp, aber das geht ja bei iMessage leider nicht.
 
Ich hätte mal eine Frage.

Es ist mir vorher zum dritten Mal passiert, dass sich das Display des iPhone 7 Plus mit dem aktuellen iOS 11.4 (Nicht-Beta) nach intensiver Nutzung von Safari (ca. 1,5 - 2 Stunden) etwa um 10 - 15% abdunkelt.

  • Es wird das Weiß ein leichtes Hellgrau.
  • Das iPhone wird ziemlich warm dabei.
  • Das Problem trat heute auf als ich in Safari nach einem GPX-Track gesucht hatte.
  • Am Wochenende trat es auf, als ich bei einer Sportlerin auf Facebook einen Beitrag von vor 3 Jahren suchte und das scrollen ziemlich mühselig war.
  • Es liegt vermutlich nicht an iOS 11.4, da ich das vorher auch schon beobachtet hatte.
  • Der Akku liegt bei 85% laut der neuen Anzeige von Apple und ist nach wie von im Hochleistungsmodus.
  • Safari braucht aber ziemlich viel Energie, das weiß ich schon seit iOS 11.
  • Ein Bildschirmfoto bringt nichts, da hier keine Abdunklung zu sehen ist.
  • 3 oder 5 Minuten später, wenn das iPhone wieder "abgekühlt" ist, ist wieder alles, als wäre nichts gewesen.
Kennt das Phänomen noch jemand?
 
Hallo zusammen,

nach dem ich Messages in der Cloud aktiviert habe waren umgehend mein 5GB überschritten. Nun versuche ich alten Ballast (Bilder, Videos) zu löschen. Gibt es hierfür irgendeinen eleganten Weg oder muss ich wirklich in jede Nachricht rein und dort die Bilder löschen? Ich würde ja gerne empfangene Bilder direkt ins Fotos abspeichern sowie bei WhatsApp, aber das geht ja bei iMessage leider nicht.

Bei diesem Mac-Aufräum-Tool gibt es glaube ich irgendwas bzgl. Nachrichten. Also "über diesen Mac" --> "Festplatten" --> "aufräumen" oder so ähnlich
 
Ich hätte mal eine Frage.

Es ist mir vorher zum dritten Mal passiert, dass sich das Display des iPhone 7 Plus mit dem aktuellen iOS 11.4 (Nicht-Beta) nach intensiver Nutzung von Safari (ca. 1,5 - 2 Stunden) etwa um 10 - 15% abdunkelt.

  • Es wird das Weiß ein leichtes Hellgrau.
  • Das iPhone wird ziemlich warm dabei.
  • Das Problem trat heute auf als ich in Safari nach einem GPX-Track gesucht hatte.
  • Am Wochenende trat es auf, als ich bei einer Sportlerin auf Facebook einen Beitrag von vor 3 Jahren suchte und das scrollen ziemlich mühselig war.
  • Es liegt vermutlich nicht an iOS 11.4, da ich das vorher auch schon beobachtet hatte.
  • Der Akku liegt bei 85% laut der neuen Anzeige von Apple und ist nach wie von im Hochleistungsmodus.
  • Safari braucht aber ziemlich viel Energie, das weiß ich schon seit iOS 11.
  • Ein Bildschirmfoto bringt nichts, da hier keine Abdunklung zu sehen ist.
  • 3 oder 5 Minuten später, wenn das iPhone wieder "abgekühlt" ist, ist wieder alles, als wäre nichts gewesen.
Kennt das Phänomen noch jemand?

Ja ich kenne das von meinem iPad Pro 10,5.
Es ist bisher dreimal aufgetreten, immer wenn ich das iPad zu lange in der Sonne oder bei großer Hitze benutzt habe. Es kam dabei nicht nur zu einem Abdunkeln des Displays, sondern auch zu einem ständigen Wechsel der Helligkeit.

Edit: war noch vor iOS 11.4, wahrscheinlich iOS 11.3.x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Ja ich kenne das von meinem iPad Pro 10,5.
Es ist bisher dreimal aufgetreten, immer wenn ich das iPad zu lange in der Sonne oder bei großer Hitze benutzt habe. Es kam dabei nicht nur zu einem Abdunkeln des Displays, sondern auch zu einem ständigen Wechsel der Helligkeit.

Edit: war noch vor iOS 11.4, wahrscheinlich iOS 11.3.x
Oh? Danke für den sachdienlichen Hinweis! Ich dachte schon, ich wäre der einzige.

Ja, genau, jetzt wo du es sagst, es war bei mir auch immer sehr heiß und das iPhone stark am Rechnen beim Nachladen der Seite.

Stimmt. Auch der Wechsel der Helligkeit trat bei mir auf. Ich denke auch, dass es irgendwann mit 11.3.x auftrat. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hallo, ist Euch auch aufgefallen, dass ab iOS 11.4 sich die Stärke der Systemhaptik zum Teil geändert hat? Mir ist es aufgefallen, wenn ich beim iPhone X die Appübersicht aufrufe (Von unten nach oben streiche und halte). Der Puls (Vibration) war bei 11.3 um einiges präsenter/stärker. Ich dachte schon mein iPhone ist hin.
 
Hallo, ist Euch auch aufgefallen, dass ab iOS 11.4 sich die Stärke der Systemhaptik zum Teil geändert hat. Mir ist es aufgefallen, wenn ich beim iPhone X die Appübersicht aufrufe (Von unten nach oben streiche und halte). Der Puls (Vibration) war bei 11.3 um einiges präsenter/stärker. Ich dachte schon mein iPhone ist hin. Ist Euch das auch aufgefallen?
Ist mir mangels iPhone X noch nicht aufgefallen an meinem iPhone 7 Plus aber vielleicht war es eine softwareseitige Änderung der Taptic Engine oder eine Veränderung der hardwareseitigen zwischen den beiden Modellen?

Mir fällt da immer der Vibrationsalarm der früheren iPhone-Modelle ein, der war auch öfters mal sehr unterschiedlich stark ausgeprägt.
 
Ist mir mangels iPhone X noch nicht aufgefallen an meinem iPhone 7 Plus aber vielleicht war es eine softwareseitige Änderung der Taptic Engine oder eine Veränderung der hardwareseitigen zwischen den beiden Modellen?

Mir fällt da immer der Vibrationsalarm der früheren iPhone-Modelle ein, der war auch öfters mal sehr unterschiedlich stark ausgeprägt.

Das hat mich echt verwirrt und hab wie ein verrückter gegoogelt aber nichts finden können. Warum macht Apple sowas?
 
Nun ja, Verbesserung? Platzmangel zwischen iPhone X / iPhone 7 Plus? Technischer Fortschritt? Mehr Gewinn durch günstigere Teile / Erfahrung, zu viel Ausschuss der bereits reklamieren Geräte, notwendige Veränderungen des Innenlebens der beiden Gerätegrößen verlangen eine Anpassung verbauter Teile, Verschlankung des Gerätes / Innenlebens verlangt eine Anpassung, die unterschiedlichen Displaytechnologien verlangen vielleicht andere Intensitätsstufen...

Da gäbe es viel Raum für Möglichkeiten, dass das so ist, wenn dem tatsächlich so ist. Aber vielleicht ist es auch tatsächlich nur die Software, ob un- / beabsichtigt sei mal dahingestellt. Das weiß ich nicht.

Google: iphone x taptic engine (noise) / (silence) / (click noise) usw. Ich bin Laie aber die beiden im Vergleich sehen doch ziemlich unterschiedlich aus, meine ich. iPhone 7 Plus vs iPhone X.
 

Anhänge

  • 84C06043-CEB3-44AF-BC26-0E59BAF7F086.jpeg
    84C06043-CEB3-44AF-BC26-0E59BAF7F086.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 95
  • AAA57820-324A-4302-B84A-A03E7BFE26FE.jpeg
    AAA57820-324A-4302-B84A-A03E7BFE26FE.jpeg
    258,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es mich wohl das erste Mal erwischt... Ein Akkuproblem seit 11.4.
Wenn ich mein iPhone 6S nutze, kann ich der %-Anzeige beim Fallen zuschauen. Das war vorher definitiv nicht so.
Ich habe es schon wiederhergestellt und habe im Grunde alles aus, was ich auch aus schalten kann.
So komme ich sonst immer auf 2 Tage + . Momentan komme ich mit wenig Nutzung auf gerade mal noch einen Tag.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Im StandBy bleibt die Akkuanzeige konstant. Es laufen auch keine Apps amok. Bei der Nutzung und der Akkuverbrauchsanzeige stimmt auch alles so weit.
 
Mein iPad Air verliert nach dem update auf 11.4 jeweils nach 20-30 min Nutzung die Verbindung zum WLAN (die anderen Geräte im selbem WLAN wie iPhone, iPad meiner Frau, Mac sind verbunden), obwohl die WLAN Anzeige alle Balken = "volle Connection" zeigt. Jedesmal Neustart notwendig und es geht wieder, aber nach jeweils ca. 15 Neustarts gestern und heute habe ich jetzt endgültig die Nase voll von dem Gerät. Das iPhone ist ebenfalls schon auf 11.4 und macht keine Probleme. Safari cache geleert: keine Besserung (es betrifft ja auch alle Internetconnenctions wie z. B. ebay). Hat jemand eine Idee?
edit... die Intervalle werden immer kürzer, jetzt schon nach 10 min Internetnutzung keine Reaktion mehr. (Ich schreibe dies auf meinem daneben stehenden iMac, das WLAN/der Router sind also nicht das Problem.) Und das nur wegen eines von Apple auch für mein nicht mehr junges iPad angebotenes Update. So ein Sch*** ...
Ich bin für jede Hilfestellung/Info dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 4s ist Safari deutlich schneller geworden
 
@Mlle Aurora Hast du schon versucht mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Settings>General>Reset ?
Ob das was hilft kann ich nicht sagen, aber vielleicht wäre es ein Versuch wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
@Mlle Aurora Hast du schon versucht mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Settings>General>Reset ?
Ob das was hilft kann ich nicht sagen, aber vielleicht wäre es ein Versuch wert?
Es hat leider nicht geholfen, mit dem iPad lassen sich keine Seiten mehr aufrufen, der Screen bleibt so (siehe screenshot). Das daneben liegende iPhone mit ebenfalls installiertem 11.4 sowie der Mac auf dem ich jetzt schreibe, sind problemlos im WLAN.
Zurücksetzen auf das vorher funktionierende iOS ist offenbar nicht möglich. Danke, Apple!
 

Anhänge

  • IMG_1623.jpg
    IMG_1623.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 95
Nach dem Neustart (dem ungefähr 17.) konnte ich eine einzige Seite (Süddeutsche.de) laden; beim Versuch, eine weitere Seite aufzurufen, bleibt der Ladebalken auf ca. 15% hängen und nach ein paar Minuten erscheint die übliche Meldung dass keine Internetverbindung besteht (bei voller WLAN Anzeige links oben). Wie schon gesagt, ist all dies erst (und sofort) nach dem update auf 11.4 aufgetreten. Irgendwie scheint der Cache nicht leerbar?
Aber auch die dutzendfachen Neustarts bringen nichts. Wer hat eine Idee?
 
Ich versuche jetzt, mein iPad aus dem iTunes Backup zu restaurieren. Dazu soll ich "Mein iPad suchen" deaktivieren: das geht aber nicht, da keine Verbindung herzustellen ist. Gleicht fliegt das Ding aus dem Fenster !!!
 
Zurück
Oben Unten