iOS 11.4 ist (jetzt) da

Dann kann man sich den Aufwand immer noch machen falls es Mal schief geht .

Ich will die Vorgehensweise garnicht als unbedingt allseits empfehlenswerten Standard promoten. Meist scheinen Update-Prozesse doch unauffällig durchzulaufen. Aber es haben sich doch schon verschiedentlich Vorteile gezeigt. Vor allem im vergangenen Jahr.

Es werden eben z.B. etwaige Probleme per se umschifft. Probleme, die im letzten Jahr bei einigen iOS-Versionen geläufiger waren. Ganz nebenbei geht es sogar meist erheblich schneller, die IPSW-Datei runterzuladen und das iPhone über iTunes auf den aktuellen Stand zu bringen. Im Zweifelsfall wird man noch obendrein Alt-Lasten los, wenn man gleich einen Reset macht und anschließend das Backup einspielt. So manches iPhone gewinnt da doch wieder an Performance, wie ich und andere bereits feststellen konnten.

Und nach etlichen Problemen bis 11.3.1 ist dem zuständigen Team bei Apple auch schlicht mal anzuerkennen, dass die lokalen Backups via iTunes (zumindest hier) hervorragend funktionieren. Ham'se hinsichtlich meiner Anwendungen zumindest endlich gut hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Da bin ich scheinbar einer der wenigen, die nie Probleme hatten wenn sie die Updates OTA einspielen...zum Glück.
 
Gestern iPhone X und iPad Air2 mit der neuen Version versorgt. Alles bestens ... und Safari ist rasend schnell geworden ... ;-)
 
Hmm... iMessages in der Cloud ist irgendwie komplett witzlos solange es nicht auch unter macOS funktioniert. Mit der geballten Entwicklerkompetenz des iOS-Teams hat Apple nur fast ein Jahr gebraucht, um es auf iOS lauffähig zu bekommen. Setzt man die Entwicklerkapazitäten sowie hausinternen Prioritäten zwischen iOS und macOS in Relation kann es auf dem Mac nur noch zwischen 487 und 199.511 Jahren dauern.

Olé!
 
Hmm... iMessages in der Cloud ist irgendwie komplett witzlos solange es nicht auch unter macOS funktioniert. Mit der geballten Entwicklerkompetenz des iOS-Teams hat Apple nur fast ein Jahr gebraucht, um es auf iOS lauffähig zu bekommen. Setzt man die Entwicklerkapazitäten sowie hausinternen Prioritäten zwischen iOS und macOS in Relation kann es auf dem Mac nur noch zwischen 487 und 199.511 Jahren dauern.

Olé!
? Es kommt mit 10.13.5. Das ist doch schon lange klar.
Vielleicht sogar schon heute Abend.
 
Hmm... iMessages in der Cloud ist irgendwie komplett witzlos solange es nicht auch unter macOS funktioniert.
Naja, du musst das positiv sehen. Messages in iCloud wurde ja erstmals auf der WWDC 2017 angekündigt, dass es für iOS 11 kommen soll.

!15! Versionssprünge von iOS 11 später und 3 Tage vor Ankündigung von iOS 12 wurde es dann noch noch in einer Nacht und Nebel Aktion veröffentlicht, um das Versprechen von iOS 11 halten zu können. Dass es ohne macOS kaum Sinn macht, dürfte Apple egal sein. Die Deadline wurde gehalten, fertig, awesome.

Ansonsten sehe ich das wie du.

Bei ihren Ankündigungen weiß man ja in letzter Zeit schon, worauf man sich einstellen kann. Entweder es kommt am allerletzten Drücker kurz vor spät und de facto am letzten Tag um die Deadline zu halten, "later this year", "it's in our pipeline", "in 20xx" oder eh nicht, und man wird um Jahre vertröstet und mit sogenannten Alternativprodukten umgarnt, bis es nicht mehr anders geht und sogar Designfehler eingestanden werden.

Also ich sehe das heutige Apple mittlerweile sehr gelassen und als eine Art Ü-Ei. Ich plane mit nichts, und lasse mich gerne überraschen, von dem was kommt, in der Hoffnung, dass, wenn ich etwas kaufen muss, das richtige aus der Wundertüte herauskommt bzw. vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Synct Messages in iCloud auch SMS oder nur echte iMessages?
 
Kann pure Einbildung sein, aber ich hab tatsächlich das Gefühl, dass der Akku meines iPhones seit dem Update deutlich länger hält. Vorher hatte ich iOS 11.3.1 installiert. :kopfkratz:
 
Mein iPad Pro wirkt ebenfalls etwas langsamer.

Hatte vorhin auch einen freeze beim schreiben in diesem forum.
Die tastatur hat plötzlich gar nicht mehr reagiert.
Das kannte ich so bislang noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone SE, iPad Pro 10,5 und iPhone 8 alles bestens, keine Auffälligkeiten.
 
Mein 7er hält beschissen kurz wie eh und je :D
 
Ne zum Glück hat sich das beim 7Plus wieder gebessert. War ja schlimm...
 
Mein iPhone 8 Plus und mein iPhone 8 halten jetzt ewig, und Safari ist mir davon gerannt.:D
 
@iPhill Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man die ipsw über www.ipsw.me oder über iTunes lädt?
Jein, die Datei ist die gleiche. Bei IPSW kannst du halt direkt den Speicherort wählen und die Datei wird nach dem Update nicht automatisch gelöscht.
Das zieh ich iTunes klar vor; die Quelle ist ja eh die gleiche: Die Apple-Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Zurück
Oben Unten