iOS 11.4 ist (jetzt) da

die Weiterleitung, ich hatte bisher immer alles synchron auf iPad und iPhone. Mancher wohl nicht, bei mir machte hier nur der mac Probleme, so das nicht alle nachrichten vorhanden waren bzw abgerufen wurden, gerade wenn er lange aus wahr. Daher ja nu der iCloud sync. Unter IOS wär mir der Sync vollkommen Latte, hatte ich nicht ein Problem mit, da is alles synchron
 
Einstellungen, accountspasswörter, iCloud war bisher immer mein weg. und ich nutze kaum apps auf dem iPhone weshalb mir das Latte ist, und die Menüs sind haargenau gleich bei beiden wegen, nur beim einen taucht nachrichten nun auf beim anderen nicht, was mal wieder typisch apple ist und deren mittlerweile existierende inkonsistens, leider
Da war dein Weg eben der falsche, kann Apple ja nix dafür. ;) Accounts & Passwörter ist ja auch nicht unbedingt auf die iCloud zu schliessen.

Einstellungen > der erste Eintrag mit deinem Nutzernamen > iCloud.
 
...ein neues iTunes gibt es auch noch!
Screenshot 2018-05-29 20.50.14.png
 
die Weiterleitung, ich hatte bisher immer alles synchron auf iPad und iPhone. Mancher wohl nicht, bei mir machte hier nur der mac Probleme, so das nicht alle nachrichten vorhanden waren bzw abgerufen wurden, gerade wenn er lange aus wahr. Daher ja nu der iCloud sync. Unter IOS wär mir der Sync vollkommen Latte, hatte ich nicht ein Problem mit, da is alles synchron
Eine Weiterleitung/Synchronisierung gab es m.W. bisher gar nicht, nur wenn ein Gerät bei iMessage angemeldet war, wurde die Nachrichten auch geladen. Wurde ein gerät später hinzugefügt, wurden ältere Nachrichten nicht geladen, nur aktuelle und neue. Mit dem iCloud Sync sollen eben alle Nachrichten synchronisiert werden.
 
daher juckte es mich ja nie. Leider hat apple für mich schonnseit ewigkeiten mehr kein gerät gebaut was sich lohnt das alte zu ersetzen, imac und ipad warten seit jahren auf ein upgrade, leider vergebens

Vieleicht passiert ja aber ein wunder und es kommen am montag mal zeitgemäße imacs, mit vernûnftigem lüfter, ohne ränder des todes und aktueller cpu ( glaub zwar nicht dran; aber hey Hoffnung stirbt zuletzt)

Und iphone nimmt er die messages aus dem backup mit so das alle da sind
 
... achja

Safari kommt mir ein wenig schneller vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac, Elebato, mj und 6 andere
Das Update scheint einen Bug zu haben. Habe auf meinem iPad und iPhone auf 11.4 aktualisiert. Meine Tochter hat auf dem iPhone 6 noch 11.3.1 drauf. Habe ihr gerade eine iMessage geschickt. Die wird sofort als zugestellt angezeigt und im nächsten Moment als gelesen... Habe das drei Mal wiederholt - immer sofort „gelesen“. Nun habe ich ihr gerade angerufen... sie hat keine Nachricht per Signal angezeigt bekommen, ging dann in die Nachrichten, dort waren sie - und zwar als „gelesen“...

Und nein, ich habe Nachrichten in der Cloud nicht aktiviert (dazu braucht man wohl die 2-Faktor-Auth., und die habe ich eh nicht aktiv)...

Also da scheint was nicht zu funktionieren!
 
Und für macOS gab es zumindest schon mal ein iTunes- und Xcode-Update.
 
Der Witz is so derart lame ... das glaubt man kaum ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk, spatiumhominem, medeman und 2 andere
ja scheinbar kommt es heute nichtmehr..
evt nachts oder in ein paar tagen, wer weiss..
 
iPhone 6s und iPad Pro sind irgendwie lahm jetzt nach dem Update
 
Zurück
Oben Unten