iOS 11.4 ist (jetzt) da

Ich dachte bei der verwendung von imessage in der cloud wird speicherplatz auf den endgeräten frei? Oder wird das alles in der cloud synchronisiert und dann auf alle engeräte runtergeladen?
 
Ich dachte bei der verwendung von imessage in der cloud wird speicherplatz auf den endgeräten frei? Oder wird das alles in der cloud synchronisiert und dann auf alle engeräte runtergeladen?
Wie sollen die Nachrichten auf den Geräten lesbar sein, wenn sie nur in der iCloud wären?
 
Aber was ist jetzt bei den nachrichten anders? Bei mir war auch schon vorher dank iMessage auf dem iPhone, iPad und Mac alles synchron... oder täusche ich mich da?
 
Aber was ist jetzt bei den nachrichten anders? Bei mir war auch schon vorher dank iMessage auf dem iPhone, iPad und Mac alles synchron... oder täusche ich mich da?

Synchron bei neu eingehenden Nachrichten vielleicht, aber wenn du eine Konversation oder einzelne Nachrichten auf einem Gerät bislang gelöscht hast, war dies bis dato reinstes Chaos. Deshalb für mich ein wichtiges Feature.
 
Frage zu AirPlay 2: Nach dem Update wurde mein Zeppelin Air (B&W) nicht mehr unter den AirPlay-Geräten aufgezeigt. Ich musste den Zeppelin auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu über die entsprechende App einrichten. Danach erst konnte ich ihn wieder unter AirPlay(2) auswählen und anspielen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen AirPlay-Geräten gemacht, die nach dem Update auf AirPlay 2 neu eingerichtet werden mussten?
 
Das würde mich auch interessieren. Habe einen Yamaha Receiver der Airplay 1 kann. Ginge der nach dem Update vom iPad noch?
 
Man was hätt ich gern iMessage wirklich in der iCloud. Also dass ich auf www.icloud.com Nachrichten schreiben kann :) Aber jetzt hat man wenigstens überall den gleichen Stand ... is ja auch was wert.
 
Aber ist das nicht bei fotos und videos ähnlich? Möchte meinen die werden erst aus der cloud geladen, sobald ich sie öffne. Vorher habe ich nur eine mini vorschau. Wenn ich da mal keinen empfang habe, kann ich die videos auch nicht abspielen..

Und wenn du von schlechten empfang redest: ohne netz bekommst du doch sowieso keine nachrichten, unabhängig davon ob sie direkt auf dein endgerät zugestellt bekommst oder du erst auf die cloud zugreifen musst?
 
Aber ist das nicht bei fotos und videos ähnlich?
Wenn du Speicher optimieren aktivierst, dann ja, aber das macht man ja nur wenn man eine zu kleine Festplatte hat.

Das hat ja nichts mit iMessage/Nachrichten zu tun. Für eine SMS wird man in Deutschland wohl überall Empfang haben, zum Daten runterladen nicht unbedingt.
 
Wenn du Speicher optimieren aktivierst, dann ja, aber das macht man ja nur wenn man eine zu kleine Festplatte hat.

Das hat ja nichts mit iMessage/Nachrichten zu tun. Für eine SMS wird man in Deutschland wohl überall Empfang haben, zum Daten runterladen nicht unbedingt.

Na wir können hier jetzt auch noch ewig weiter diskutieren... Mir geht es auch gar nicht so sehr um die textnachrichten. Die sind ja das geringste übel im bezug auf den speicherplatz. Warum werden die anhänge nicht in die cloud geladen und dann eben wie mit „speicher optimieren“ bei bedarf geladen? Bei mir sind es inzwischen mehr als 10 gb! Jetzt habe kann ich zwar die ganzen nachrichten auf dem tablet sehen (ist relativ neu, daher ist die synchronität wenigstens ein kleiner fortschritt), die anhänge sind aber immernoch auf iphone und mac lokal verteilt.

Edit:
https://m.heise.de/mac-and-i/meldun...ref=https://www.google.de/&wt_t=1527660487325

Genau so wie es dort steht habe ich es mir vorgestellt, dennoch belegen die imassages auf dem iphone etwa 10 GB speicherplatz und das liegt sicher nicht an den verfassten textnachrichten..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne nochmal zu meiner Frage von gestern nachhaken:

Zitat:
Das Update scheint einen Bug zu haben. Habe auf meinem iPad und iPhone auf 11.4 aktualisiert. Meine Tochter hat auf dem iPhone 6 noch 11.3.1 drauf. Habe ihr gerade eine iMessage geschickt. Die wird sofort als zugestellt angezeigt und im nächsten Moment als gelesen... Habe das drei Mal wiederholt - immer sofort „gelesen“. Nun habe ich ihr gerade angerufen... sie hat keine Nachricht per Signal angezeigt bekommen, ging dann in die Nachrichten, dort waren sie - und zwar als „gelesen“...

Und nein, ich habe Nachrichten in der Cloud nicht aktiviert

Ich konnte das auf meinen zwei Geräten (iphone 5s mit der letzten 11.4 Beta und meinem iPhone 8 mit der fertigen 11.4) nicht nachstellen. Hat jemand ein 11.4 und ein 11.3.1, um das mal zu testen? Oder hatte eventuell Apple gestern während der heißen Phase ein "Problem" mit iMessage?
 
Zurück
Oben Unten