Inzest: Tochter 24 Jahre in Keller gefangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon mehr als "amüsant", was hier so abläuft:
diese "superliberalen" Gemüter sind es auch nur so lange, bis sie nicht selbst mal betroffen sind! Dann aber hallo! ;)
 
Aha, Du aber oder was?

zumindest habe ich behirnt, dass man nicht sagen kann "mmh, der hält sich nicht an die gesetze, also warum sollte ich es tun? *kopfschuss*"

so läuft das einfach nicht.
 
Das archaische Rachebedürfnis einfacher Gemüter hat nichts, aber auch garnichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Und das Schwelgen in Hinrichtungsfantasien als demokratisches Recht zu reklamieren ist schon ein gewagter Spagat :rolleyes:

Du sagst es!
Und ich weiß nicht, was bizarrer auf mich wirkt.....die Tat dieses Psychopaten oder die Reaktion der "normalen Gesellschaft".

Gruß
Rene
 
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns hinsichtlich dieser Gräueltat einig sind.

Aber wie dieses Thema von einigen benutzt wird um ihr Ego zu streicheln, finde ich einfach nur ...

Das kann es wohl doch nicht sein.
 
Das Leben ist nicht fair, sorry ist aber so :rolleyes:
 
Gegen Provokation sagt auch niemand was. Nur war diese Form der Provokation völlig unnötig, weil das Thema selbst die Diskussion anregt. Da bedarf es eigentlich keiner zusätzlichen Polemik, durch die die Diskussiongrundlage, um die es eigentlich doch geht völlig in den Hintergrund tritt.

Im übrigen hat die Wandstellmethode in der Geschichte mehrfach ganze Generationen betroffen. Sicherlich würde ich als Betroffener vor Wut, Trauer und Hass nur so darauf pochen den Täter möglichst schnell zu verurteilen und möglicherweise würde ich mir auch in meinen Phantasien möglichst vielseitige Racheakte ausdenken. Letztlich besteht aber auch hier ein Unterschied zwischen dem was ich mir in meinem Phantasien ausmale und dem was ich als Handelnder in eine Tat umzusetzen vermöchte. Irgendwo dazwischen liegt meiner Meinung nach schon, in einem für jeden öffentlich zugänglichen Forum diese Handlung in schriftlicher Form zu wünschen oder einfach nur zu billigen.

Soviel zu den Liberalen die nur solange schwätzen bis sie selbst betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich sehr wohl, manchmal muss man aber provosieren um kontrovers diskutieren zu können!

Kontroverses diskutieren ist scheinbar in diesem Forum nicht möglich.
Ich bin hauptsächlich "Leser" hier und muss ehrlich gestehen das mir
oft der "Kamm" schwillt wenn ich sehe wie Diskusionen, Meinungen etc.
niedergeschmettert werden. Daher ist es für mich absolut unverständlich
wie auf "MacMaitre" hier rumgetreten wird denn ich kann mich seiner
Meinung nur vorbehaltlos anschliessen.
 
Kontroverses diskutieren ist scheinbar in diesem Forum nicht möglich.
Ich bin hauptsächlich "Leser" hier und muss ehrlich gestehen das mir
oft der "Kamm" schwillt wenn ich sehe wie Diskusionen, Meinungen etc.
niedergeschmettert werden. Daher ist es für mich absolut unverständlich
wie auf "MacMaitre" hier rumgetreten wird denn ich kann mich seiner
Meinung nur vorbehaltlos anschliessen.
Aha... interessant!

Das Einzige, was von ihm anfangs kam, war "an die Wand mit dem Kerl". Darauf wollen sich viele nicht einlassen und haben das kundgetan.
Und als Reaktion darauf hat er nur provokante Sprüche abgelassen und ist so gut wie nicht auf die Antworten eingegangen.
Vielleicht hat er sie ja nicht kapiert?
 
Kontroverses diskutieren ist scheinbar in diesem Forum nicht möglich.
Ich bin hauptsächlich "Leser" hier und muss ehrlich gestehen das mir
oft der "Kamm" schwillt wenn ich sehe wie Diskusionen, Meinungen etc.
niedergeschmettert werden. Daher ist es für mich absolut unverständlich
wie auf "MacMaitre" hier rumgetreten wird denn ich kann mich seiner
Meinung nur vorbehaltlos anschliessen.

Fast hätten wir kontrovers diskutiert. Wenn jedoch MacMaitre selbst sich schwertut zur Diskussion zurückzukommen und stattdessen in die Trickkiste der Anfeindungen greift, bleiben wir auf der Stelle stehen. Da hilft auch keine Solidaritätsbekundung Deinerseits.

Nebenbei: Habe ich das richtig verstanden, daß Du auch zur An-die-Wand-und-Kopf-ab-Fraktion gehörst?
 
Daher ist es für mich absolut unverständlich
wie auf "MacMaitre" hier rumgetreten wird denn ich kann mich seiner
Meinung nur vorbehaltlos anschliessen.

Der Großteil unserer Gesellschaft jedoch Gott sei Dank nicht.
Auch hier hilft ein Blick ins wunderbare Grundgesetz, Artikel 1 und 102.

Ansonsten ist es doch auch kaum überraschend, dass nach einer solchen Gräueltat wieder von der Bild-Fraktion die Folter gefordert wird.
Wer das wirklich will, sollte vielleicht auswandern. Es gibt durchaus Staaten, in denen Folter eine legale Bestrafung ist. Vielleicht wär das ja was für euch.
 
Schöner Post Odysseus und ich weiss auf welche Richtung Du hinaus möchtest. Leider haben unsere Gegenspieler aber auch auch das Feld des Rechtes und der Gerechtigkeit verlassen, gell?
Meine Posts sind meistens schön, aber danke!
Was Du aber - wie ich befürchtete - nicht bemerkt hast ist der Umstand, daß es zwischen „Recht“ als System von Richtlinien und Normen und „Gerechtigkeit“ als subjektive Definition einen himmelweiten Unterschied gibt. Wenn wir anfangen, subjektiv und impulsgesteuert zu handeln, fällt unser schöner Rechtsstaat zusammen wie ein Kartenhaus.

Ist schon mehr als "amüsant", was hier so abläuft:
diese "superliberalen" Gemüter sind es auch nur so lange, bis sie nicht selbst mal betroffen sind! Dann aber hallo! ;)
Schön, daß es dich „amüsiert“, wenn du erklärt bekommst, wie unser Rechtssystem den Staat zusammen halten soll. Wer lacht, kann derweil keinen populistischen Sermon absondern. (Schade, daß die „BILD“-Gazette an sich nicht lachen kann…)
 
wenn ich versuche das zu verstehen ...

kommt mir nur der vergleich zu Schweinen/Hühnern die WIR auch in Ställen halten ohne das diese Tiere je das Tageslicht gesehen haben..

aber verstehen kann ich das so auch nicht.

es muß irgendetwas mit absoluter Geringwertschätzung zu tun haben.
 
In den Fällen Dutroux und Fourniret waren die Ehefrauen Komplizinnen. Und hier soll die Frau nichts mitgekriegt haben? :confused:

Gruß, neptun
 
...
es muß irgendetwas mit absoluter Geringwertschätzung zu tun haben.
Könnte sein. Bei dem Mann verbindet sich Geringwertschätzung mit Krankhaftgkeit. Dieser Mann ist vielleicht, besser gesagt, wahrscheinlich sehr krank. Er begeht Verbrechen und weiß wohl auch, dass es Verbrechen sind. Er begeht sie immer wieder und versucht, die Folgen zu vertuschen. Das tut er, indem er weitere Verbrechen begeht...
In wieweit er überhaupt noch ein Gewissen hat, kann ich mir nicht vorstellen... würde mich aber interessieren.
 
... kommt mir nur der vergleich zu Schweinen/Hühnern die WIR auch in Ställen halten ohne das diese Tiere je das Tageslicht gesehen haben..
Deinen "Tiervergleich" find' ich garnicht mal so verkehrt:
das "Tier", das ich für das "gefährlichste" halte, ist nun mal der Mensch. :eek:
 
... die Folgen zu vertuschen. Das tut er, indem er weitere Verbrechen begeht...
In wieweit er überhaupt noch ein Gewissen hat, kann ich mir nicht vorstellen... würde mich aber interessieren.

mich auch.

kann mir aber nicht vorstellen das dieser Mann(was er für mich nicht ist) Verbrechen durch Verbrechen versucht zu vertuschen(weil es für Ihn ja kein Verberechen ist)

würde nur mal gerne wissen in was für einem Umfeld dieser"Mann" lebt..
 
das "Tier", das ich für das "gefährlichste" halte, ist nun mal der Mensch. :eek:

wir sind Tiere..
und haben auf der Lebensuhr(von 0 bis heute in 12Stunden) gerade mal 5 Minuten geschafft
Dinosaurier immerhin 4 Stunden.!!!
und wir glauben die waren ja nur kurz da...

ich schweife ab...
jedenfalls sind wir nur ein Versuch der Natur.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten