Inzest: Tochter 24 Jahre in Keller gefangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
Die Kriminalpolizei spricht von "einem der schrecklichsten Verbrechen in Niederösterreich". Eine 42-jährige Frau in Amstetten hat jahrzehntelang gemeinsam mit ihren Kindern ein unfassbares Martyrium durchleiden müssen. Seit ihrem 18. Lebensjahr soll Elisabeth F. von ihrem Vater im Keller eines Hauses gefangen gehalten und missbraucht worden sein. Die Frau soll in ihrem Kerker sieben Babys geboren haben, von denen eines starb. Am Abend konnte die Polizei das Verlies im Keller öffnen - und damit kommen immer mehr unvorstellbare Details ans Tageslicht.

http://orf.at/080427-24431/index.html
http://derstandard.at/?ressort=familiendrama

ich hab ja einen "starken magen", aber das ist jenseits meiner vorstellungskraft ... da frag ich mich, was man mit so einem menschen (dem täter) noch machen soll ...
 
absolut krank.

Die beiden Söhne, die mit der Mutter ebenfalls im Verlies aufgewachsen seien, hätten laut Polzer am Samstag "erstmals Tageslicht" gesehen. Sie seien nur bei künstlichem Licht aufgewachsen. Die Kinder seien völlig verschreckt und ängstlich gewesen.
 
Ich hab bisher eigentlich gedacht, dass ich recht abgehärtet gegen solche Fälle bin. (Kampusch hat mich z.B. wenig geschockt.)

Dies hier dreht einem aber echt den Magen um.
Völlig unbegreiflich, was in manchen Menschen vorgeht.
 
Die Kinder tun mir am meisten leid. Ihr ganzes Leben baut auf einer Schandtat auf. Als ein solches Kind wirst du nie glücklich.
 
...
aber das ist jenseits meiner vorstellungskraft ... da frag ich mich, was man mit so einem menschen (dem täter) noch machen soll ...
So habe ich mich auch gefühlt, als ich das las.
Hat bei mir ne Weile gedauert, bis ich das alles fassen konnte, was dort passiert ist...
Ich kann es eigentlich nicht fassen...
Es ist grauenhaft & unglaublich!


Die gerechte Strafe für ihn kann ich mir nich ausdenken...
 
Es widert mich auch etwas sehr an. Außerdem stelle ich mir die Frage, wie sowas immer wieder passieren kann bzw. vertuscht werden kann. Einfach Schrecklich. Wie Krizzo schon sagte, die Kinder sind am stärksten zu bemitleiden. 19 Jahre in einem Keller. Ich bin gerade mal 20 geworden, da fragt man sich schon wie so etwas sein kann, 19 Jahre nur ein Keller zu kennen. Allein schon die Persönlichkeit kann sich ja gar nicht entwickeln.
Einfach nur schockierend!
 
Kaspar Hauser lässt grüßen... :rolleyes:
 
Ich finds einfach unfassbar wenn ich sowas lese. 24 Jahre gefangen in einem Keller. Das ist doch einfach nur krank. Vor allen dingen tun einem die Kinder leid. Ich meine, was haben die denn noch für eine Zukunft? Ich glaube nicht das man sich in unserer ohnehin schon komplizierten Welt nach so einer Zeit in Abgeschiedenheit überhaupt jemals richtig zurechtfinden kann. Es ist echt beängstigend wenn man teilweise so liest, wie Menschen so entarten können und zu solchen Taten fähig werden. Da läufts mir echt eiskalt den Rücken runter.
 
No comment
 
...auch wenn es unpopulär ist: An die Wand stellen, Augenbinde - geht in Europa aber nicht.
 
darauf habe ich gewartet. lasst das bitte stecken. Ich kann es zwar nachvollziehen aufgrund der unfasslichen Grausamkeit, trotzdem wollen wir so was hier nicht lesen.

Danke!
 
...auch wenn es unpopulär ist: An die Wand stellen, Augenbinde - geht in Europa aber nicht.

Das ist nicht unpopulär, diese Art der Vergeltung ist in ihren Auswüchsen genauso schlimm.
 
Ist ja schön das Du das nicht lesen möchtest, aber das wäre das einzige was die normale Gesellschaft als gerecht empfinden würde.
 
Ist ja schön das Du das nicht lesen möchtest, aber das wäre das einzige was die normale Gesellschaft als gerecht empfinden würde.

So ein Blödsinn !!!
Genau dieser völlig unscharfe Begriff von der "Gerechtigkeit" die alle fordern und die niemand ungerechterweise selbst in die Hand nehmen darf, zeugt davon, dass du für die Betrachtung der Sache keine Sensibilität mit bringst, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön das Du das nicht lesen möchtest, aber das wäre das einzige was die normale Gesellschaft als gerecht empfinden würde.

soll sich jetzt jeder melden der das nicht lesen möchte ? ich melde mich

warum hilfst du den täter, damit er sich aus seiner verantwortung ziehen kann ?
 
MacMaitre, ich habe keinen persönlichen Wunsch zum Ausdruck gebracht. ;)

Das war eine Aufforderung. Ich hoffe, das ist jetzt klar geworden.
 
MacMaitre, ich habe keinen persönlichen Wunsch zum Ausdruck gebracht. ;)

Das war eine Aufforderung. Ich hoffe, das ist jetzt klar geworden.

Na und, ich kann Dich auch zu vielen Dingen aufforderrn - Wayne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten