Inzest: Tochter 24 Jahre in Keller gefangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ein Richter, der den Massenmörder an den Strang bringt auf der gleichen Stufe steht wie der Mörder selbst? Lass die Drogen weg...

Der Richter veranlasst es in einem solchen Fall, dass ein Mensch ermordet wird. Ist das nun besser zu werten als die Tat eines Mörders? Wohl kaum...

Du sprichst lebenslange Freiheitsstrafe an. Ggfs. in Kombination mit anschließender Sicherungsverwahrung muss das eine Alternative sein! Die Todesstrafe anzuwenden kann in keinem Fall eine Lösung sein.


Btw glaube ich, dass wir hier etwas abschweifen, oder? Mal sehen was die "Diktaroren" :)rolleyes: ) dazu sagen bzw. ob wir diese Diskussion hier weiterführen können.
 
@ MacMaitre

Wieso kannst Du es nicht einfach gut sein lassen?
Habe selten jemanden so laut nach einem Bann schreien gehört...:rolleyes:
Das hier ist keine Demokratie, Du spielst hier nach dem Willen vom Forenbetreiber und dessen beauftragten Mods!
Akzeptiere es oder gehe woanders hin!

Bedeutet das etwa nur nach dem Mund von bestimmten Mods zu reden? So liest sich in jedem Fall Dein Post.
 
..... ja jahhh.... es gibt jede menge "unvorstellbare" sachen auf diesem planeten.

manche wollen das nicht sehen, manche wollen es.

wie auch immer, es ändert nichts an den tatsachen. ;)
(alles hat seinen grund, und jeder darf da durch)
 
Ja das ist meine Meinung. Wer anderen Leuten vorsätzlich Schaden zufügt und tötet, diverse andere Greueltaten mit Todesfolge ausübt hat nach meiner Meinung seine Existenzberechtigung in unserer Gesellschaft verspielt. Lebenslange Freiheitsstrafe mag da noch eine alternative sein. Sorry, das ist meine Meinung und diese Meinung darf ich auch äußern. Ob ein Richter, der den Massenmörder an den Strang bringt auf der gleichen Stufe steht wie der Mörder selbst? Lass die Drogen weg...

wird durch solche rache irgendwas besser? kannst du mir auch nur *ein* beispiel nennen, wo sowas etwas gebracht hat, ausser genugtuung?
 
@wütender Mob: könntet ihr diese "Free Speech" Diskussion nicht in einem eigenen Thread führen?
 
Ist es Dir zu hoch oder warum hältst Du nicht endlich Deinen Rand?




@aretiss: In der ZDF-Mediathek findet sich bestimmt was.

Sorry, aber das ist auch wieder so ein Post ohne Inhalt zum Thema
 
Das archaische Rachebedürfnis einfacher Gemüter hat nichts, aber auch garnichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Und das Schwelgen in Hinrichtungsfantasien als demokratisches Recht zu reklamieren ist schon ein gewagter Spagat :rolleyes:
 
Da tun sich (wörtlich) Abgründe auf ...

Wie kann die Frau in dem Haus darüber nichts merken? Unglaublich.

Leider fällt mir auch nur eine Strafe dazu ein:
Der Mann müsste die nächsten Jahre in dem Verlies verbringen,
um selbst zu sehen wie man sich da fühlt. Und man dürfte ihm nicht
erzählen, wie lange er da bleiben muss.
Das ist aber nur ein spontaner Gedanke. Natürlich will ich die Gesetze
nicht ändern... bringt ja auch nicht wirklich was.
 
Ja das ist meine Meinung. Wer anderen Leuten vorsätzlich Schaden zufügt und tötet, diverse andere Greueltaten mit Todesfolge ausübt hat nach meiner Meinung seine Existenzberechtigung in unserer Gesellschaft verspielt. Lebenslange Freiheitsstrafe mag da noch eine alternative sein. Sorry, das ist meine Meinung und diese Meinung darf ich auch äußern. Ob ein Richter, der den Massenmörder an den Strang bringt auf der gleichen Stufe steht wie der Mörder selbst? Lass die Drogen weg...
Da fällt mir gleich dieses Film-Zitat ein, das meiner Meinung nach sehr wahr ist:
Gandalf schrieb:
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
 
@MacMaitre
Nun besteht aber meiner Meinung dennoch ein Unterschied zwischen "mal schnell an die Wand stellen und erschiessen" und einer Anklage des Täters durch ein Rechtsverfahren, in dem der Täter die Todesstafe erhält, obgleich das Ergebnis dasselbe ist.
Im übrigen geht die Macht derer, die den Täter durch schnelle Gewalt zur Strecke bringen wollen, schneller verloren als man glauben mag.
 
@MacMaitre

Manchmal würde ich auch gerne Spongebobs wie dich gegen die Wand knallen ... da sagt mir mein Verstand aber, dass das nicht geht. Immerhin habe ich die Hoffnung, dass Leute wie du (und ich ziehe hier vermutlich einen sondersdämlichen Vergleich) irgendwann eine Auffassung von den Dingen entwickeln, mit der sie in ihren Aussagen jenen Dingen überhaupt erst "gerecht" werden.
Schwer zu verstehen, aber du kann es ja mal versuchen. (Kann manchmal ein paar Jahre Denkarbeit beanspruchen)

Das ist ja ein schöner langer Satz, bringt aber auch leider Null Inhalt zu der Diskussion um das Thema.
 
MacMaitre, bevor du noch ein Wort verlierst solltest du ganz dringend die Vokabeln „Recht“ und „Gerechtigkeit“ nachschlagen. Damit meine ich, daß du ein Lexikon oder zur Not auch Wikipedia bemühst.

Dir sollte nach einiger Zeit des Nachdenkens ein kleiner aber feiner Unterschied auffallen. Den zu definieren überlasse ich dir - ansonsten wär's ja keine Leistung, gelle. Wenn du das dann für dich schön rausgearbeitet hast und nochmal hier postest, dann werden wir Restlichen ziemlich schnell rauslesen können, ob es sich lohnt, dich weiter mitspielen zu lassen. Die Alternative wäre, dich einfach zu überlesen, um keine wertvolle Zeit zu verschwenden, die mit „in der Nase popeln“ deutlich besser verplant wäre. :)
 
@MacMaitre
Nun besteht aber meiner Meinung dennoch ein Unterschied zwischen "mal schnell an die Wand stellen und erschiessen" und einer Anklage des Täters durch ein Rechtsverfahren, in dem der Täter die Todesstafe erhält, obgleich das Ergebnis dasselbe ist.


Das verstehe ich sehr wohl, manchmal muss man aber provosieren um kontrovers diskutieren zu können!
 
MacMaitre, bevor du noch ein Wort verlierst solltest du ganz dringend die Vokabeln „Recht“ und „Gerechtigkeit“ nachschlagen. Damit meine ich, daß du ein Lexikon oder zur Not auch Wikipedia bemühst.

Dir sollte nach einiger Zeit des Nachdenkens ein kleiner aber feiner Unterschied auffallen. Den zu definieren überlasse ich dir - ansonsten wär's ja keine Leistung, gelle. Wenn du das dann für dich schön rausgearbeitet hast und nochmal hier postest, dann werden wir Restlichen ziemlich schnell rauslesen können, ob es sich lohnt, dich weiter mitspielen zu lassen. Die l wäre, dich einfach zu überlesen, um keine wertvolle Zeit zu verschwenden, die mit „in der Nase popeln“ deutlich besser verplant wäre. :)

Schöner Post Odysseus und ich weiss auf welche Richtung Du hinaus möchtest. Leider haben unsere Gegenspieler aber auch auch das Feld des Rechtes und der Gerechtigkeit verlassen, gell?
 
Das verstehe ich sehr wohl, manchmal muss man aber provosieren um kontrovers diskutieren zu können!

Wir wollen anerkennen, daß Du gerade versuchst die Kurve zu kriegen. Bleibt die Frage, weshalb Du provozieren mußt?
 
Das verstehe ich sehr wohl, manchmal muss man aber provosieren um kontrovers diskutieren zu können!

zur diskussion gehört auch das akzeptieren und respektieren von gegenteiligen meinungen.

gehörst du eigentlich zu dieser lästigen pest von thread-hijackern?
 
Schöner Post Odysseus und ich weiss auf welche Richtung Du hinaus möchtest. Leider haben unsere Gegenspieler aber auch auch das Feld des Rechtes und der Gerechtigkeit verlassen, gell?

du hast sichtlich nichts kapiert.
 
zur diskussion gehört auch das akzeptieren und respektieren von gegenteiligen meinungen.

gehörst du eigentlich zu dieser lästigen pest von thread-hijackern?

Ähh Sorry, aber ich habe hier eine offenbar gegenteilige Meinung und werde nun hier von allen gejagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten