Inzest: Tochter 24 Jahre in Keller gefangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solange dieses Thema dazu benutzt wird Zeitungen zu verkaufen waere ich mir nicht so sicher ob die "Oeffentlichkeit" nicht doch mit den Bildern der Kinder und weiteren Einzelheiten des Schreckens versorgt wird. Am Ende dient es nur dazu, die Auflagen noch ein paar Tage laenger auf Rekordhoch zu halten. Es dient weder den Opfern noch dem berechtigten Anspruch der Oeffentlichkeit auf moeglichst objektive Information.

Hier wird mit den niederen Instinkten der Rache und Vergeltung gespielt und wir sind in unserer Empoerung nicht mehr weit vom unwerten Leben entfernt, wenn wir ueber den Taeter nachenken. Dem gegenueber steht ein Rechtssystem, welches unabaenderliche Grundsaetze braucht um zu funktionieren. Weiche ich diese Grundsaetze im Einzelfall auf, weil ich emotional betroffen bin, stelle ich damit das Rechtssystem als solches in Frage.

Undifferenzierte Pauschalurteile ueber eine Tat und einen Taeter

BigTez schrieb:
Ich habe nur den letzen Beitrag gelesen:

Todesstrafe? Eins meiner lieblingsthemen als Befürworter.
....
Wenn eine Mutter betraft wird, weil sie ihr vergewaltigtes Kind rächt (schon vorgekommen), dann sollte man sich mal Gedanken zu unserem System machen. In meinen Augen sollte ein solcher Triebtäter mindestens vogelfrei gesprochen werden.

die in solchen Schluessen enden, katapultieren uns (nicht nur in der Wahl der Worte) zurueck in's Mittelalter.
 
Todesstrafe... ich bitte euch. So ein Mensch gehört Therapiert und ausgequetscht was ihn dazu bewegt hat so eine Tat zu begehen! Die Todesstrafe bringt keinem was nur das wir wissen das es solche abscheulichen taten gibt aber nicht was für gesellschaftliche Beweggründe es dafür gibt. Ich glaube nicht das jemand mit solchen Gedanken auf die Welt kommt, wir sind alle Produkte unserer Gesellschaft...
Was erwartest du für eine Antwort, wenn man ihn ausquetscht? Was erwartest du für Antworten von tausenden gestörten?
Die haben meist irgendwelche sexuellen Probleme und lassen sich desshalb nahezu ungestört an Wehrlosen aus. Und wenn die Todesstrafe mit vorrausgehender Folter ansteht, überlegen die es sich zweimal ob sie nicht lieber in den Puff gehen sollten. Vermutlich wurde dieser hier nicht oft genug von seier Frau rangelassen. Vermutlich war er aber auch schon immer pädophil und man kann irgendwo froh sein, dass er nicht eine fremde Familie zerstört hat.

Kinderschänder werden sanfter betraft als Raubkopierer?! Das schreckt doch nicht ab! (und darum geht es ja beim knast, abschreckung und bestrafung)

Und wenn es um's Ausquetschen geht, dann bitte richtig. Auf der Streckbank!


Dazu verstehe ich schon nicht, dass wenn man die **** schon nach guter führung und "Heilung" freilässt, warum man dann das beste Stück in Takt lässt. Und ihn nicht somit den Trieb nimmt um einen "Rückfall" gänzlich ausschließt. Letzendlich leiden nur wieder die Opfer!
 
Und wenn die Todesstrafe mit vorrausgehender Folter ansteht, überlegen die es sich zweimal ob sie nicht lieber in den Puff gehen sollten. Vermutlich wurde dieser hier nicht oft genug von seier Frau rangelassen. Vermutlich war er aber auch schon immer pädophil und man kann irgendwo froh sein, dass er nicht eine fremde Familie zerstört hat.
der Wahnsinn hat gesprochen
 
Wahnsin ist es, wenn die ganze Welt fast tatenlos zusieht wie Weltweit Kinder geschändet werden! (tatenlos im Sinne, dass es kaum gelößt wird)

Wahnsin ist es, wenn Kinder schon in jungen Jahren regelmäßig zum Therapeuten müssen, statt mit Freunden ungestört spielen zu können.

Wahnsinn ist es wenn die Kinder mit 20 immernoch nicht in der lage sind eine normale Bindung zu einem Partner aufzubauen.

Wahnsin finde ich unter anderen auch, dass beim heutigen Stand der Technik, es Kinderponoringen immernoch möglich ist ungestört das Internet zu nutzen!

Ich habe einmal eine gute Freundin vor mir zusammenbrechen sehen wegen einer geschädigten Vergangenheit - Jahre später!. Und das wünsche ich niemanden! Das hat mich auch sehr geprägt in meiner Haltung.
 
@BigTez
Etwas krass, aber nicht ganz verkehrt. Und wenn Menschen, die sich über eine "gerechte" Strafe für so ein Alien Gedanken machen, als nicht-Intellektuelle bezeichnet werden, so what?!
 
Und was macht ein Verbrechen an Kindern so besonders? Sind Kinder wertvoller?
 
Und was macht ein Verbrechen an Kindern so besonders? Sind Kinder wertvoller?

Autsch. Selten dämlicher Spruch. Du hast keine Kinder, oder?

Kinder sind wehrlos, auf Schutz angewiesen und allgemein das schönste und auch wertvollste, was es gibt.
 
Wenn einer Mißbrauch begeht (Ob an Kindern oder auch Frauen) sinkt sein Wert tiefer als eine Ameise! Eine solche Person ist es nicht einmal mal Wert uns vor der Nase die Luft einzuatmen... aber ich wiederhole mich langsam.
 
Jetzt bin ich auch allmählich für Schliessung des Threads (der Stammtisch hat gesiegt) und verabschiede mich hier :D
 
@BigTez
So eine Kreatur hat nur Glück, dass sie von unserem Rechtsstaat geschützt wird, aber meiner Meinung nach diesen Schutz nicht verdient...
 
Tez ich verstehe dich voll und ganz, ich finde das alles genau so abscheulich und mein Rachegefühl sagt das gleiche wie du!
Aber, im Kopf schwirrt der Gedanke das ich als "nicht Kranker" besser handeln muss als der "Kranke", aber mit Folter/Todesstrafe würde ich mich auf die gleiche Stufe mit ihm stellen.
Leider passieren solche dinge, aber was bringt die Rache den Opfern, geht es denen dann besser? Du sagst selbst sie sind Krank oder sie haben Probleme, das glaube ich auch! Und genau darum denke ich das sie egal was für Strafen drohen so handeln werden....
 
Wenn Strafe keine abschreckende Wirkung hätte könnte man auch ganz darauf verzichten. Wobei es umstritten ist, in wie weit Abschreckung bei Psychopathen wirkt bzw. überhaupt funktioneren kann...

Und ja, ich fühle mich als Opfer ein ganz klein wenig besser, wenn der Täter für seine Tat auch (angemessen) bestraft wird, auch wenn dies ganz niedere Racheinstinkte sind. Dafür schäme ich mich nicht als Opfer.
 
Tez ich verstehe dich voll und ganz, ich finde das alles genau so abscheulich und mein Rachegefühl sagt das gleiche wie du!
Aber, im Kopf schwirrt der Gedanke das ich als "nicht Kranker" besser handeln muss als der "Kranke", aber mit Folter/Todesstrafe würde ich mich auf die gleiche Stufe mit ihm stellen.
Leider passieren solche dinge, aber was bringt die Rache den Opfern, geht es denen dann besser? Du sagst selbst sie sind Krank oder sie haben Probleme, das glaube ich auch! Und genau darum denke ich das sie egal was für Strafen drohen so handeln werden....
Das Problem ist doch, dass man aktiv schlecht etwas dagegen tun kann bevor so eine Tat geschieht. Die Täter bleiben meist bis zur Tat im Verborgenen. Also wie sonst soll man diese davon abhalten, wenn nicht durch massive Abschreckung?

Es gab mal eine Aktion im TV, wo sich pädophile anonym per Telefon melden und helfen lassen konnten diesen Trieb zu unterdrücken. Was daraus wurde weis ich leider gerade nicht.
 
es mag ja sein, das es Argumente fuer die Todesstrafe gibt die hier noch nicht genannt wurden. Sollte das der Fall sein, bitte PN an mich. Ansonsten widert mich das hier inzwischen fast so an wie der Blick auf die Schlagzeilen der Boulevardpresse heute morgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten