Inzest: Tochter 24 Jahre in Keller gefangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacMaitre, du solltest Ren wirklich dankbar sein, weil er hier sehr professionell reagiert hat und nicht wie du einfach aus dem Affekt raus überzogene Strafen verhängt.
Aber was erwartest du eigentlich, dass wir akzeptieren, wie du durch Missverständnis und -brauch der Meinungsfreiheit Menschenrechte beschneidest. Da gibts ein schönes Wort, das nennt sich "erbärmlich", und das fällt mir in solchen Situationen immer ein... :rolleyes:

Abgesehen davon empfinde ich es auch als so gravierend, diesen interessanten Thread auf die Weise wie du das tust zu hijacken, eine "normale Community" sollte einen Bann eigentlich als einzig gerechtes Mittel ansehen! :eek:
...
Grundsätzlich sollte doch immer gelten: Rehabilitation vor Rache, genau aus dem Grund bist du auch noch hier und nicht gebannt.

Beim Thema kann ich mich nur den Rednern vom Threadanfang anschließen, es ist mir völlig unverständlich, wie ein Mensch zu soetwas fähig sein kann, gerade bei seiner eigenen Tochter!! :confused:
 
... wobei andere "Versuche" wesentlich besser gelungen sind! ;)

Immerhin anscheinend einer, der in der Lage zu sein scheint, seine Gattung als prinzipiell minderwertig zu betrachten und gleichzeitig seinem persönlichen Urteilsvermögen zu vertrauen. Ein Salto rückwärts mit dem Ego sozusagen. :D
 
erst gestern hatte ich mir den film " an american crime " angeschaut und ich dachte mir, was schlimmeres kann man sich nicht vorstellen. Und heute die horrormeldung.

der täter kann nicht genug betraft werden, für eine strafe ist es jetzt zu spät. er ist über 70 jahre alt und nach nicht mehr viel zu leben. ich kann heute nicht mehr in ruhe schlafen.
 
der täter kann nicht genug betraft werden, für eine strafe ist es jetzt zu spät. er ist über 70 jahre alt und nach nicht mehr viel zu leben. ich kann heute nicht mehr in ruhe schlafen.

Nur weil einer Alt ist, heisst das nicht, dass er nicht bestraft werden kann/soll. Er wird halt wahrscheinlich das Ende seiner Haftstrafe nicht mehr erleben. Für eine Einweisung in die Psychiatrie ist es allerdings tatsächlich zu spät. Was Sepperl nicht lernt, lernt der Josef nimmermehr.
 
erst gestern hatte ich mir den film " an american crime " angeschaut und ich dachte mir, was schlimmeres kann man sich nicht vorstellen. Und heute die horrormeldung.

der täter kann nicht genug betraft werden, für eine strafe ist es jetzt zu spät. er ist über 70 jahre alt und nach nicht mehr viel zu leben. ich kann heute nicht mehr in ruhe schlafen.

Wie bitte? Mit 70?

Der lebt noch länger als Millionen andere, die heute erst geboren werden!


Man sollte ihm "Free Tibet" aufs Hirn brennen und dann nach China schicken...
nein, der wird sicher sehr lange niemanden mehr vergewaltigen können.

Schätze mal, in 15 Jahren wird er wieder frei sein. Mit 85 hat er vielleicht noch
10 Jahre vor sich, Rente, Urlaub, Kreuzfahrt ...
 
Auch wenn ich Lokalverbot und sonstwas bekomme, die Meinungsfreiheit ist mir wichtiger, und meine Meinung lautet:

Rübe ab, und zwar mit einem stumpfen Beil.

Nicht nur aus Rache, nein eher als Schutz vor der Bevölkerung, wenn er in 2 Jahren wegen guter Führung wieder draußen ist...
 
Jetzt mal ganz ruhig alle miteinander.

Mir ist durchaus klar, dass das deutsche/österreichische Rechtssystem einige Fehlleistungen erbracht hat. Etwa Kinderschänder zu schnell wieder auf die Bevölkerung losgelassen, die dann rückfällig geworden sind und dergleichen.
Trotzdem: Nennt mich naiv, aber dieser Typ wird mit Sicherheit nie mehr aus dem Knast/der Psychiatrie rauskommen. Schon allein wegen des öffentlichen Interesses.
Die Todesstrafe zu fordern, weil nur so angeblich die Allgemeinheit geschützt werden kann ist hier (und eigentlich generell) unzulässig.
 
Ich verstehe nicht warum er, die 42 Jährige Tochter freigelassen hat.

Und dass die Ehefrau und die 3 (Enkel-)Kinder nix mitbekommen haben finde ich auch SEHR seltsam.
Also wenn mein Papa ständig im Keller verschwinden würde und dann sagt, der Keller ist Tabu, da werd ich doch neugierig und forsch nach.

Außerdem hatten die da im verlies doch ne Küche. Da muss doch IRGENDWAS sein, womit sie den Vater hätten überwältigen können. ein Messer, ein Topf oder ein Nudelholz was weiß ich?
Da war die 42 Jährige Frau, der 18 Jährige Sohn, ne 19 Jährige Tocher. mein Gott zu dritt hätten se den alten Sack doch irgendwie fertig machen können.
24 Jahre sind VERDAMMT Lang. Vorallem wenn man im Keller sitzt. Da übgerlegt man doch, wie man da rauskommt.
 
Der Fall ist so unfassbar, dass ich gar nichts dazu sagen kann. Einfach unglaublich.

Ich frage mich nur, wie so etwas 24 (!) Jahre unbemerkt bleiben kann.
 
Mich beschäftigt jetzt ständig die Frage, warum dieser Fall solche Empörung auslöst, wo doch täglich in unserer Welt die übelsten Grausamkeiten passieren. Die Medien sind vollgestopft mit subtilster Gewaltverherrlichung, Folter und Repression. Ganze Völker verhungern....usw; aber das ist alles weit weg und dieser Typ ist unser Nachbar von nebenan; das sind wir selber, mit dem Wissen unserer eigenen Abgründe. Wir sind empört von unserem Selbst.
Was "MacMaitre" betrifft, ist nicht schwer vorstellbar, welche Funktion er in der NS-Zeit ausgeübt hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fall löst Empörung aus, weil es einen Schuldigen gibt, der das zu verantworten hat. Nämlich diesen 70 Jährigen Typen da.

Bei der Sache mit Tibet und China sind doch auch alle empört. und die sind nicht direkt nebenan. Weiß gar nicht was du willst?

"Ganze Völker verhungern"...ist richtig, aber wer ist Schuld. Wenn jetzt rauskommt, dass der Präsident von Somalia 100000000 Reissäcke für seinen Privatverbrauch im Keller bunkert während sein Volk verhungert, dann wären auch alle empört.
Aber so verhungern da halt ganze Völker aber keiner ist richtig Schuld dran. also über wen sollen wir uns da jetzt aufregen :noplan:
 
Die Schuldfrage zu stellen, ist äußerst kompliziert!(Dostojewski, Schuld und Sühne).
Dieser 70 jährige ist doch selber ein Opfer, vollkommen krank und gestört. So wird man nicht geboren; da muss auch Schlimmes passiert sein. Wahrscheinlich wird er bis zu seinem Lebensende nicht mal einsehen, dass er etwas ganz Furchtbares getan hat.
Aber vielleicht sollten wir, bevor wir über Empörung und Mitgefühl den Verstand verlieren, erst einmal in unsere eigenen "Keller" schauen!!
 
... schuld = grund. alles andere ist angedichtetes kirchendokma.

... "vater" ist nicht zwangläufig = erzeuger.

@joslmayer, im gewissen sinne, wird man sehrwohl so gebohren. (altlasten von vergangenen leben.)

das gilt für alle beteiligten. (in diesem fall ist es die returkoutsche.)

bei allen, wo ein solches szenario emotionen hervorbringt, werden persönliche unbewusste altlasten sichtbar.
 
@auradoc: Mich taet interessieren, wo du deine 'Weisheiten' wie diese oder auch jene aus deiner Signatur, die du offenbar auch lehrst, (professionell(?)) anwendest, nimmst.
Du vermittelst das in meinen Augen so, als meintest du, dass dies der Weisheit letzter Schluss sei.
 
@auradoc: Mich taet interessieren, wo du deine 'Weisheiten' wie diese oder auch jene aus deiner Signatur, die du offenbar auch lehrst, (professionell(?)) anwendest, nimmst.
Du vermittelst das in meinen Augen so, als meintest du, dass dies der Weisheit letzter Schluss sei.

... ich meine nichts. wenn, dann steht das dabei, im beitrag von mir.
(in etwa so: ich meine das.... ) ;)

.... jahre lange praktische erfahrungen als selbstheiltherapeut sind gewissheiten.

meinung/en ist nicht = wissen. glaube/n, ebenso , nicht.
 
Ich -meine- du solltest in Betracht ziehen mit einigen Sachen ziemlich daneben zu liegen oder zumindest anderen 'Wahrheiten' gegenueber offen zu sein.
 
unglaublich, was da passiert ist.

wie aber schon angemerkt:
ich verstehs nicht ganz, wieso ein 18 jähriger nicht ganz einfach einen 70 jährigen überwältigen kann ... pfanne/topf gegen den kopf, oder einfach sonst die scheisse aus diesem kranken ********* prügeln ...

was mir irgendwie aufgefallen ist, daß die befragung des 70jährigen anfangs ja nichts ergeben hat .... und plötzlich sagt der denen, wie sie in das verlies kommen ? wenn die polizisten da nicht ..... "ihre kompetenzen überschritten haben" um an mehr info zu kommen ....

alles zusammen: traurig und krank !
 
Es ist grauenhaft, einfach schrecklich. Jedoch stell ich mir die Frage wie oft mag so ein Fall schon und noch unentdeckt sein :(. Ich will ja nicht den schwarzen Peter an die Wand malen. Aber im Osten Deutschlands (da komme ich selber her) hat man in letzter zeit viele Babys in Mülltonnen, Blumenkästen oder ähnlichem gefunden. Ich hoffe natürlich das dies ein Einzelfall war !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten