Inzest: Tochter 24 Jahre in Keller gefangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soll sich jetzt jeder melden der das nicht lesen möchte ? ich melde mich

warum hilfst du den täter, damit er sich aus seiner verantwortung ziehen kann ?

Glaubst Du etwa das solche Täter Verantwortung übernehmen können??? Das ist doch ein verhöhnen der Opfer.
 
wie, was?
wenn ich reinhacke, dann bin ich der Ar***, wenn ich versuche, freundlich auf die Leute einzugehen, dann bekomme ich ein Wayne?

Jetzt heisst es Bremse treten, sonst gibt es mal wieder ein Lokalverbot.
 
Ist ja schön das Du das nicht lesen möchtest, aber das wäre das einzige was die normale Gesellschaft als gerecht empfinden würde.

Wenn ich der Meinung bin, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der (warum auch immer - gottgegeben, von der Gesellschaft toleriert, whatever) das Recht hat, einem anderen Menschen Schaden zuzufügen oder ihn gar zu töten, dann läuft gravierend was falsch. Wer in einem solchen Fall, mag er noch so grausam sein, die Todesstrafe verhängt, ist doch kein Deut besser als der Täter selbst?!

Wenn du Menschen mit einer solchen Einstellung als "normale" Gesellschaft auffasst, würde ich dir empfehlen, dich mal etwas mehr an Leuten mit demokratischer und rechtsstaatlicher Auffassung zu orientieren...


Übrigens die Sache mit Ren van Hoek: Er ist ein Moderator, du nicht. Jetzt kapiert, wieso er dir "Aufforderungen" geben kann? :rolleyes:
 
ganz ehrlich, mir fällt auch keine passende strafe ein. es ist bei der unbeschreiblichkeit der tat einfach sehr schwer nicht populistisch den tod oder folter zu fordern. wir sind in unserer gesellschaft aber zum glück weiter entwickelt. mein mitgefühl gilt der frau un den kindern. der rest (bestrafung und therapie für den vater/mutter etc.) klärt sich von selbst.
 
spiegel tv bringt grad einen bericht darüber, mit parallelen zu kampusch, dutrox und co.
 
Übrigens die Sache mit Ren van Hoek: Er ist ein Moderator, du nicht. Jetzt kapiert, wieso er dir "Aufforderungen" geben kann? :rolleyes:

Axo, das ist hier also eine Diktatur und der Diktator hat gesprochen weil ihm eine einzelne Meinung nicht passt. Vielleicht solltest Du Dich auch mal eher
zu Leuten mit einer demokratischer Auffassung orientieren... :)
 
spiegel tv bringt grad einen bericht darüber, mit parallelen zu kampusch, dutrox und co.
hab kein tv, daher sei die offtopic frage erlaubt: gibts die beiträge eigentlich im nachhinein als online beitrag zum abruf/ als stream? danke für die info!
 
Unfassbar!

Über den Täter will ich gar nichts schreiben.. da fehlen mir die Worte.

Ich frage mich, wie man als Frau (des Täters) 19 Jahre nichts davon bemerkt, dass die eigene Tochter im Keller "lebt".

PS: Auf ORF 2 läuft aktuell eine Diskussion zu diesem Thema
 
hab kein tv, daher sei die offtopic frage erlaubt: gibts die beiträge eigentlich im nachhinein als online beitrag zum abruf/ als stream? danke für die info!

auf orf.at bestimmt, braucht aber einen mediaplayer. aber aufgrund der tragweite wird das sicher auch auf deutschen portalen zugänglich werden.
 
Axo, das ist hier also eine Diktatur und der Diktator hat gesprochen weil ihm eine einzelne Meinung nicht passt. Vielleicht solltest Du Dich auch mal eher
zu Leuten mit einer demokratischer Auffassung orientieren... :)
Ist es Dir zu hoch oder warum hältst Du nicht endlich Deinen Rand?




@aretiss: In der ZDF-Mediathek findet sich bestimmt was.
 
Axo, das ist hier also eine Diktatur und der Diktator hat gesprochen weil ihm eine einzelne Meinung nicht passt. Vielleicht solltest Du Dich auch mal eher
zu Leuten mit einer demokratischer Auffassung orientieren... :)
wir sind hier nicht öffentlich, sondern privat - hier gilt für jeden das hausrecht. wessen nase dem betreiber oder einem mod nicht paßt, der fliegt. fertig. hast du übrigens bei deiner anmeldung auch akzeptiert ;)
 
Axo, das ist hier also eine Diktatur und der Diktator hat gesprochen weil ihm eine einzelne Meinung nicht passt. Vielleicht solltest Du Dich auch mal eher
zu Leuten mit einer demokratischer Auffassung orientieren... :)


:upten:
 
Axo, das ist hier also eine Diktatur und der Diktator hat gesprochen weil ihm eine einzelne Meinung nicht passt. Vielleicht solltest Du Dich auch mal eher
zu Leuten mit einer demokratischer Auffassung orientieren... :)

Nein, keine Diktatur. Als Mod bewahrt er Dich gerade davor in populistische Äußerungen abzugleiten, die eventuell (mal) wieder in eine Richtung gehen, die weder dem Forum noch geltender Rechtsauffassung entsprechen.
Die Forumsregeln hast Du ja beim registrieren gelesen und bestätigt.
Also bitte dran halten.

Diskutieren und provozieren ist erlaubt und gewünscht. Deine Äußerungen gehen weder in die eine noch die andere Richtung.
 
@ MacMaitre

Wieso kannst Du es nicht einfach gut sein lassen?
Habe selten jemanden so laut nach einem Bann schreien gehört...:rolleyes:
Das hier ist keine Demokratie, Du spielst hier nach dem Willen vom Forenbetreiber und dessen beauftragten Mods!
Akzeptiere es oder gehe woanders hin!
 
@MacMaitre

Manchmal würde ich auch gerne Spongebobs wie dich gegen die Wand knallen ... da sagt mir mein Verstand aber, dass das nicht geht. Immerhin habe ich die Hoffnung, dass Leute wie du (und ich ziehe hier vermutlich einen sondersdämlichen Vergleich) irgendwann eine Auffassung von den Dingen entwickeln, mit der sie in ihren Aussagen jenen Dingen überhaupt erst "gerecht" werden.
Schwer zu verstehen, aber du kann es ja mal versuchen. (Kann manchmal ein paar Jahre Denkarbeit beanspruchen)
 
Wenn ich der Meinung bin, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der (warum auch immer - gottgegeben, von der Gesellschaft toleriert, whatever) das Recht hat, einem anderen Menschen Schaden zuzufügen oder ihn gar zu töten, dann läuft gravierend was falsch. Wer in einem solchen Fall, mag er noch so grausam sein, die Todesstrafe verhängt, ist doch kein Deut besser als der Täter selbst?!

Ja das ist meine Meinung. Wer anderen Leuten vorsätzlich Schaden zufügt und tötet, diverse andere Greueltaten mit Todesfolge ausübt hat nach meiner Meinung seine Existenzberechtigung in unserer Gesellschaft verspielt. Lebenslange Freiheitsstrafe mag da noch eine alternative sein. Sorry, das ist meine Meinung und diese Meinung darf ich auch äußern. Ob ein Richter, der den Massenmörder an den Strang bringt auf der gleichen Stufe steht wie der Mörder selbst? Lass die Drogen weg...
 
@ MacMaitre

Wieso kannst Du es nicht einfach gut sein lassen?
Habe selten jemanden so laut nach einem Bann schreien gehört...:rolleyes:
Das hier ist keine Demokratie, Du spielst hier nach dem Willen vom Forenbetreiber und dessen beauftragten Mods!
Akzeptiere es oder gehe woanders hin!

viele verwechseln "demokratie" ja gerne mit "ich kann machen was ich will".
 
Mich würde interessieren was der Kampusch gerade durch den Kopf geht... ehrlich jetzt... die amis würden zu sowas glaub ich "too close to home" sagen
 
Ja das ist meine Meinung. Wer anderen Leuten vorsätzlich Schaden zufügt und tötet, diverse andere Greueltaten mit Todesfolge ausübt hat nach meiner Meinung seine Existenzberechtigung in unserer Gesellschaft verspielt. Lebenslange Freiheitsstrafe mag da noch eine alternative sein. Sorry, das ist meine Meinung und diese Meinung darf ich auch äußern. Ob ein Richter, der den Massenmörder an den Strang bringt auf der gleichen Stufe steht wie der Mörder selbst? Lass die Drogen weg...

Ganz ehrlich? Unsere persönlichen Meinungen gehen in diesem Fall nicht all zu weit auseinander.
Trotzdem: es geht nur darum, dass solche Sprüche hier nicht gewollt sind.
Also behalt sie für Dich, ganz einfach! :noplan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten