Internet ins Nachbarhaus

Wenn die Pflegekraft jetzt TV streamen möchte dann wirds knapp mit dem Datenvolumen.
 
...ist leider nicht an jeder Adresse verfügbar, wie ich feststellen musste, auch wenn es das entsprechende Netz dort eigentlich gibt.
Also auf jeden Fall nachfragen oder Verfügbarkeit testen, bevor man sich sowas bestellt.
 
Ubiquiti hat mit airMAX und liteBeam eine Reihe von Accesspoints mit Antennen, die dafür geeignet sind, einfach zwei dieser Antennen kaufen, kosten 60-80 Euro per Stück, und in beiden Häusern an den Ethernetport des Routers anschließen. Die Antennen werden mit Sichtkontakt außen am Haus montiert und die Sache ist gegessen. Kabel kann man vielleicht über das Loch für die Satschüssel verlegen, oder beim Kellerfenster raus (es gibt extra Flachbandkabel für sowas).
 
Stell ihr doch einen mobile hotspot mit sim-karte aus dem billigsten Lidl-prepaid-tarif hin.
So, hab mir einen Hotspot (TP-Link)besorgt und bekomme in den nächsten Tagen die Sim von Klarmobil incl 20GB. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Den Verbrauch beobachte ich mal. Wenn ich mehr brauche, dann habe ich jetzt ja genügend Tips ;-)

Herzlichen Dank an alle!
Reinhold
 
So, hab mir einen Hotspot (TP-Link)besorgt und bekomme in den nächsten Tagen die Sim von Klarmobil incl 20GB. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Den Verbrauch beobachte ich mal. Wenn ich mehr brauche, dann habe ich jetzt ja genügend Tips ;-)

Herzlichen Dank an alle!
Reinhold
Ist haftungsmässig vllt die beste Lösung, falls irgendwelche Abmahnkisten wg. Urheberrechtsverletzung etc. anrollen. Man kann nie wissen.
Und besser auch Klarmobil auf den Namen der Eltern anmelden. Die kriegen mildernde Umstände und Bewährung mit Hausarrest ...
 
Nur zur Vollständigkeit: Sorry aber von Haus zu Haus über Wlan ist Schwachsinn. Das macht man über Richtantennen wie @OmarDLittle schon geschrieben hat. Da bekommst du Internet über 200m überbrückt. zb Unifi Powerbeam. Ist nicht teuer. Hochpotentes Wlan in die Nachbarschaft abstrahlen ist illegal.
 
a) Richtfunk geht wesentlich(!!!) weiter als 200m
b) Was zur Hölle soll hochpotentes WLAN sein?
 
a) Richtfunk geht wesentlich(!!!) weiter als 200m
b) Was zur Hölle soll hochpotentes WLAN sein?
servus,

zu a:

habe ich donnerstag in meinem posting schon darauf hingewiesen, das es die einfachste lösung ist, weil kosten für glasfaser und adapter glasfaser auf kupfer usw auch so teuer ist wie 2 richtfunk antennen zb von mikrotik oder unify.

zu b:

keine ahnung noch nie was von gehört....

gruss

Sven
 
Die Frage bzw. Aussage ging zwar an jenen, der sie auch in mir ausgelöst hat - aber okay :D
 
Warum wird hier nicht Ethernet erwähnt? Ein 50 Meter Cat6 Kabel kostet grad mal 30 EUR ... kann man doch
knapp am Erdboden entlang verlegen, Leisten/Sand/Busch irgendwas drüber ... oder?
 
Wie einfach wärs, würd man doch lesen ...

Meinst du den TE, weil er bis jetzt auf die LAN-Lösung nicht eingegangen ist?

jemand schrieb was von Isolatoren um 100 EUR, die man da bräuchte ... denk ich aber nicht.
Hab hier auch schon Kabel von 50 Metern problemlos in Gebrauch..
 
Zurück
Oben Unten