Internet ins Nachbarhaus

Ich finde, so langsam drifftet der Thread hier ab und hat mit TEs "Problematik" nicht mehr viel gemeinsam,

LEUTE, es geht hier um ein Internetzugang für eine Pflegekraft, kein Büro-Kommunikationsanschluss für alle möglichen Sachen,

bleibt mal auf dem Teppich, glaubt mir, bei 10mtr. Funkstrecke -WLAN ist das eine super Verbindung, alles andere ( Kabel legen etc.) ist viel aufwändiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und bobesch
Ja. 10m (obs das wirklich sind?) Luftverbindung von Haus zu Haus. Da sind keine Wände mitgezählt oder sonstige Einstrahlungen :)

Möglichkeiten gibts einfach viele, um dieses Problem anzugehen. Abzuwägen, was sich da finanziell "lohnt", ist halt auch ein Teilaspekt.
 
ich bin gelernter elektriker und baue seit 15 jahren netzwerke auf, ja das macht viel aus, paketverlust, störung, einstrahlungen bzw...
das kann bis dazu führen das die geräte zerstört werden können....
"Geräte zerstört werden können ..." Aber doch nicht bei WLAN mit RangeExtender über 10m Luftlinie ...?
Klar, Paketverlust, Verlangsamung, Störungen durch Regen/Gewitter/anderen Funk ... wäre vielleicht für eine kritische Verbindung im Firmen-Netzwerk von Bedeutung (habe bei mir auf der Arbeit einen Arbeitsplatz, der (noch) per WLAN angebunden ist: treibt mich zum Wahnsinn!) - aber im privaten Bereich und unter den genannten Umständen müsste man damit leben können.
 
Ja. 10m (obs das wirklich sind?) Luftverbindung von Haus zu Haus. Da sind keine Wände mitgezählt oder sonstige Einstrahlungen :)

Möglichkeiten gibts einfach viele, um dieses Problem anzugehen. Abzuwägen, was sich da finanziell "lohnt", ist halt auch ein Teilaspekt.
selbst wenn es im Sichtkontakt 20-30 m sind. klappt das auch hervorragend, habe ich selbst praktiziert auf 180 cm Höhe
 
Falls es interesiert (Für Erdarbeiten ^^), ich habe hier durch das Haus vertikal ein 15m Kabel von FrtizBox zu FritzBox und durch den Garten ein 20m Kabel von FritzBox zu FritzBox verlegt. Für die Verlegung im Garten habe ich ein Kunsstoffrohr genutzt, worin ich das Kabel führe und dieses Rohr liegt etwa 30cm tief im Erdreich (Einfacher Spatenaushub). Ich habe keine gefühlte Performance-Einbußen, auch wenn meine Geschwindigkeit- und Pingtests natürlich an der Hauptstation etwas besser ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa_Bommel und bobesch
Falls es interesiert (Für Erdarbeiten ^^), ich habe hier durch das Haus vertikal ein 15m Kabel von FrtizBox zu FritzBox und durch den Garten ein 20m Kabel von FritzBox zu FritzBox verlegt. Für die Verlegung im Garten habe ich ein Kunsstoffrohr genutzt, worin ich das Kabel führe und dieses Rohr liegt etwa 30cm tief im Erdreich (Einfacher Spatenaushub). Ich habe keine gefühlte Performance-Einbußen, auch wenn meine Geschwindigkeit- und Pingtests natürlich an der Hauptstation etwas besser ausfallen.
Das hört sich ja gut an, ist aber schon ein paar Tage Arbeit, viel zu aufwändig für einen Interanschluss, den eine Pflegkraft vermutlich nur für FB, WA

oder andere Medien nutzen möchte. Es ist KEIN Planungsbüro o.ä. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre
selbst wenn es im Sichtkontakt 20-30 m sind. klappt das auch hervorragend, habe ich selbst praktiziert auf 180 cm Höhe
Joa, brauchst mir nicht erzählen was alles geht, das weiß ich :)
Dennoch reichen 2 dicke Außenwände aus um dir in die Suppe zu spucken ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und emmerimre
Hi,
Diese Zeiten sind vorbei, seit der Privatisierung der "gelben Post".
Hast Recht, offenbar ist das für 2.4 und 5GHz WLAN seit 2003 nicht mehr anmelde- und gebührenpflichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Joa, brauchst mir nicht erzählen was alles geht, das weiß ich :)
Dennoch reichen 2 dicke Außenwände aus um dir in die Suppe zu spucken ^^
an den Fenstern stört nur die Glasscheibe, mehr nicht ;)
 
Gut zu wissen, dass WLAN sich durch nichts aufhälten lässt - außer Glasscheiben :crack:
Wen interessieren schon stromkabelführende halbmeter Wände :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Gut zu wissen, dass WLAN sich durch nichts aufhälten lässt - außer Glasscheiben :crack:
Wen interessieren schon stromkabelführende halbmeter Wände :thumbsup:
na jetzt mach mal halblang, Du weiss genau was ich meine,

die FB und der Repeater werden an den Fensten positioniert, somit ist keine Wand da, die stören kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
na jetzt mach mal halblang, Du weiss genau was ich meine,
Jap. Aber ich kenne die Beschaffenheit hier nicht. Bisher weiß ich nur, dass es das bisherige WLAN Signal nicht rüberschafft - wo auch immer der Router jetzt steht. Ob die Häuser mit Fenstern zueinanderschauen - Möglich :noplan: Ob die Fenster eine Abschirmung haben - Möglich :noplan:
 
Jap. Aber ich kenne die Beschaffenheit hier nicht. Bisher weiß ich nur, dass es das bisherige WLAN Signal nicht rüberschafft - wo auch immer der Router jetzt steht. Ob die Häuser mit Fenstern zueinanderschauen - Möglich :noplan: Ob die Fenster eine Abschirmung haben - Möglich :noplan:
schon klar, aber hierzu hat TE ja nun reichlich Tipps bekommen, ;) wenn man von einer normalen Isoglas Scheibe ausgeht, sollte es kein Problem sein, wenn die 2. FB sich in der Etage befindet, wo der Hauptbox steht / oder besser auf 180cm Höhe hängt

Denn die FB ist der allerbeste Repeater mit den besten Leistungen, vergllichen mit den normalen Repeatern

uns jetzt lasse bitte gut sein mit deinen Unkereien, TE wird sich melden und schreiben, welche Lösung er gefunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Das sind keine Unkereien - das sind Tipps und Wissenstransfer.
Was der TO schlussendlich draus macht ist seine Sache. Aber solche Dinge sollte er vielleicht wissen, bevor man ihn losschickt nen Repeater kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre
//OT Mir fällt gerade auf, das ihr zwei euch bereits seit etwa 14 Jahren auf macuser.de begleitet :)
 
Wenn das jemand so hinschreibt wirkt das echt beängstigend ... und ein bisschen traurig :crack:
 
Wir bekommen jetzt eine Pflegekraft, die gerne einen Internetanschluss hätte.
Stell ihr doch einen mobile hotspot mit sim-karte aus dem billigsten Lidl-prepaid-tarif hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Margaret Thatcher
servus,

nein, das hat damit gar nichts zu tun, jedes haus hat einen strom anschluss und dadurch einen unterschiedlichen potential durch das erdband bzw den erstab entsteht.

alles was in einem gebäude ist, hat dann in dem fall das gleiche potential....


genau das ist es...

gruss

ok, die Erdung.

Ich hatte nur UTP auf dem Schirm und das ist durch die Übertrager Potentialfrei.
 
Zurück
Oben Unten