Intel iMac bestellt...

@*stream
Glückwunsch!Du wirst es nicht bereuen!
 
Na toll,
mein iMac hängt irgendwie immer noch auf dem Flughafen in Shanghai rum. Ich glaub da ist was im Busch. Andere Trackingnummern (einfach mal ein paar + und - meiner) sind schon längst in Arnhem. Nur meiner und noch ein paar hängen dort auf dem Airport rum, und das schon ungefähr 24 Stunden ohne Änderung:


Code:
01 Feb 2006 	16:00 	Pudong International Airport 	Verzögerung In Der Weiterleitung 
01 Feb 2006 	08:44 	Shanghai 	Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 
31 Jan 2006 	15:09 	Shanghai 	Sendung Wurde Weitergeleitet

Auch der Status der Bestellung macht mich ein wenig unruhig:
Code:
Referenz	Frachtbrief-Nummer 	Bestimmungsort	Abholdatum	Status
 	803333xxxx  	291xxxxxx  xxxxxxxxx 	31 Jan 2006 	Ausnahme
 
Ausnahme? Ist er ins Wasser gefallen oder vom Laster überrollt?
 
so ein mist aber auch!!!

vorhin kam mein 20er iMac (Standard), hab ihn aklimatisieren lassen, dann eingeschaltet. Alles wunderbar, nur der erste Schnappschuss war nicht möglich - > beachball of death. Bin ins System gekommen, photobooth -> keine isight erkannt!

Neustart, geht aus, Lüfter laufen weiter, Sleep-Lampe auf voller Helligkeit! Der Einschaltknopf reagiert nicht mehr (auch ewiges Drücken bring nichts). Hab Stecker gezogen und nun tut sich nichts mehr. Das Ding ist kaputt.

Toll, dead on arrival, :(

Bestellt bei macatcampus, Abholauftrag läuft schon
 
JavaEngel schrieb:
Ausnahme? Ist er ins Wasser gefallen oder vom Laster überrollt?
Sowas ähnliches war bei mir mal bei nem Schneeproblem, als der Transporter steckengeblieben ist (laut Aussage von der Hotline nach meiner auch besorgten Nachfrage)
 
dehose schrieb:
so ein mist aber auch!!!
(...)
Toll, dead on arrival, :(
Bestellt bei macatcampus, Abholauftrag läuft schon
aber dafür ging bei Dir ja alles rasend schnell ... und für DOA kann ja kein Händler was ...
Hab beim selben geordert, auch gestern Versandbestätigung ... aber weit und breit nichts in Sicht ...
 
Hm,
hab gerade mal bei TNT angerufen wegen meiner Sendung (siehe Posting weiter oben). Die sagte mir gerade dass mein Paket schon in Arnhem ist. Obwohl laut Web-Tracking von TNT die Kiste immer noch auf dem Flughafen Shanghai steht. Tolles aktuelles Tracking...
Sehr komisch. Naja, hauptsache er ist bald da (Voraussichtl. Liefertermin 9.2.).

Gruß
Saruter
 
rschmidiger schrieb:
Staun... Meiner wird auch erst in dieser Woche versendet. Obwohl ich nach der Präsi gleich bestellt habe.

Hast Du den Termin erst heute bekommen?

Ich habe diesen Termin bereits am 19.1.2006 erhalten...
ich hab nicht im Applestore bestellt sondern bei cancom
 
saruter schrieb:
Hm,
hab gerade mal bei TNT angerufen wegen meiner Sendung (siehe Posting weiter oben). Die sagte mir gerade dass mein Paket schon in Arnhem ist. Obwohl laut Web-Tracking von TNT die Kiste immer noch auf dem Flughafen Shanghai steht. Tolles aktuelles Tracking...
Sehr komisch. Naja, hauptsache er ist bald da (Voraussichtl. Liefertermin 9.2.).

Gruß
Saruter

Code:
03 Feb 2006 	18:48 	Arnhem Hub 	Sendung Wurde Weitergeleitet 
03 Feb 2006 	18:48 	Arnhem Hub 	Sendung Wurde Weitergeleitet 
01 Feb 2006 	22:53 	Shanghai 	Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 
01 Feb 2006 	11:02 	Shanghai 	Sendung Wurde Weitergeleitet

Tja, dann stehen sie quasi nebeneinander oder? :D
Was kommt nach Arnheim? Köln oder? ;)
Gruss
 
Nu hab ichs auch getan ...

hab mir gerade einen 20" iMac mit 1x1GB RAM und 256 MB DDR2 bestellt.

Braucht zufällig jemand nen 17" iMac G4 ? ;-)
 
Na, da weiss ich zumindest, was ich zuerst ausprobieren werde. Und wenn er auch am spinnen ist, geht er halt wieder zurück - noch hab ich meinen 17"er ja noch.

Vielleicht hab ich ja Glück und die verschicken erst gar keine "defekten" iMacs mehr.

Aber ärgerlich ist es schon - das dämpft meine Vorfreude gleich wieder :(
 
Ich reihe mich auch mal ein:
03 Feb 2006 20:11 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Feb 2006 20:11 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
01 Feb 2006 16:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung
01 Feb 2006 08:44 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
31 Jan 2006 15:10 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
Ich hab den Schritt gewagt und mir meinen ersten MAC bestellt.
Ich war immer auf der Suche nach dem perfekten PC. Ich hoffe, ich habe meine Suche jetzt erfolgreich beendet. Das ewige schrauben an Windows, ich wollte es mal irgendwann perfekt installiert haben, hab ich aufgegeben. Nach der x-ten Windows-Installation hab ich verzweifelt nach Linux gegriffen, um anschließend festzustellen, dass da fast alles von Hand einzustellen war.

Jetzt warte ich nur noch gespannt auf mein neues System……

Gruß,
sunaj
 
Da bin ich aber froh, dass ich einen 17" imac bestellt hatte. Ich hatte mit diesem bis jetzt noch keinerlei Probleme.

dasich
 
Wie man hier bei MacUser.de lesen kann ist dieses Problem mit Frontrow bei einigen iMacs mit 256MB Videoram scheinbar ein Software Problem. Apple hat einem User hier neue DVDs geschickt und nun funktioniert es.
Meine Freundin z.B. hat mit ihrem iMac mit 256MB Graka KEINE solchen Probleme. Apple hat da wohl scheinbar einige fehlehafte OS X Versionen unters Volk gebracht. Schon etwas peinlich.
 
Ponch schrieb:
Wie man hier bei MacUser.de lesen kann ist dieses Problem mit Frontrow bei einigen iMAcs mit 356MB Videoram scheinbar ein Software Problem.

356MB - den will ich haben :D

Echt peinlich für Apple, hat da ein Programmierer nicht mit 256Mb Videospeicher gerechnet ? :D
 
uuuupppsssss mein iMac hatte gerade eines, jener berüchtigten USB Ausfälle.

Na super.... shit!!!

Wenn mir das noch ein-zwei mal passiert, geht die Kiste zurück.

Apple hat auf jeden Fall ein riesen Qualipro in den letzten 2 jahren!!!!

dasich
 
dasich schrieb:
uuuupppsssss mein iMac hatte gerade eines, jener berüchtigten USB Ausfälle.

Na super.... shit!!!

Wenn mir das noch ein-zwei mal passiert, geht die Kiste zurück.

Apple hat auf jeden Fall ein riesen Qualipro in den letzten 2 jahren!!!!

dasich

Ich dachte das USB Problem kommt von fehlerhaften Tastaturen und nicht dem Rechner selbst?
 
Also wenn es wirklich "nur" ein Software Problem ist - damit könnte ich leben.

Diverse Neuinstallationen bin ich ja noch aus meinen Windows-Zeiten gewohnt um einen Rechner ans Laufen zu bringen ;)

Bin ja mal gespannt. Auf jeden Fall freu ich mich schon wieder mehr auf meinen neuen iMac (Lieferung angeblich bis zum 17.02.)
 
Zurück
Oben Unten