Intel iMac bestellt...

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
So jetzt hab ich, nachdem das mit der 0% Finanzierung nicht geklappt hat, gewartet und siehe da, doch neue iMacs.
Hab mir gerade einen 17er in Standardkonfig bestellt, da man bei jeder BTO Variante, selbst wenn man nur mehr RAM wollte gleich 6-10 Tage Lieferzeit hatte.

Lieferung soll in 3 Tagen sein. Sag euch dann bescheid, wie das neue Ding so läuft und obs Probleme gibt, was ich jetzt nicht hoffen will.

Grüße

Joss
 
Kewl. Mein "alter" iMac ist auch gleich zu eBay gegangen. Dann gibt es einen neuen 20"er ;)
 
Na wenn das mal nicht übereilt ist :) Ich drück Euch die Daumen, dass die von Euch verwendete Software wirklich gut läuft!
 
Was wohl nicht laufen wird ist DVD Studio Pro, aber auf die Universal Binary Version kann ich warten, das ist nur für meine Urlaubsfilme. Der Rest läuft über Rosetta, da denk ich gibts keine Probleme mit den Progs die ich verwende, hab da nichts ausgefallenes.

Joss
 
JosstheBoss schrieb:
Hab mir gerade einen 17er in Standardkonfig bestellt....


OT: Wieviel verdient man eigentlich als Beta-Tester? :D

Spass beiseite: würdest Du deine Erfahrungen posten?
 
JosstheBoss schrieb:
Was wohl nicht laufen wird ist DVD Studio Pro, aber auf die Universal Binary Version kann ich warten, das ist nur für meine Urlaubsfilme. Der Rest läuft über Rosetta, da denk ich gibts keine Probleme mit den Progs die ich verwende, hab da nichts ausgefallenes.

Joss

Denke auch das Rosetta ne Menge zum laufen bringt, wenn sogar Sachen wie Photoshop gehen.
 
Eigentlich wollte ich ja auch wechseln. Jetzt werde ich wohl abwarten wie schnell die neuen Dual Core wirklich sind, und wie viel Software wirklich läuft.

Eine Frage: Es wurde immer geworben das OS X und G5 64 bit unterstützen. Wie wichtig war den dieser Umstand. Die neuen Dual Core unterstützen kein 64 bit!

Ist das nun von Bedeutung oder ist das zu vernachlässigen?
 
Irgendwie erinnert mich das an meine UNIX / Linux Erfahrungen der letzten Monate die mich zurück zum Mac getrieben haben:

Radiohead schrieb:
Denke auch das Rosetta ne Menge zum laufen bringt, wenn sogar Sachen wie Photoshop gehen.

:)
 
yomix schrieb:
Eigentlich wollte ich ja auch wechseln. Jetzt werde ich wohl abwarten wie schnell die neuen Dual Core wirklich sind, und wie viel Software wirklich läuft.

Eine Frage: Es wurde immer geworben das OS X und G5 64 bit unterstützen. Wie wichtig war den dieser Umstand. Die neuen Dual Core unterstützen kein 64 bit!

Ist das nun von Bedeutung oder ist das zu vernachlässigen?

64Bit bringt doch eh erst was bei Anwendungen die mehr als 4GB Ram ausnutzen. Otto normal wird das nie merken ;)
 
DieTa schrieb:
Irgendwie erinnert mich das an meine UNIX / Linux Erfahrungen der letzten Monate die mich zurück zum Mac getrieben haben:



:)

Wegen der Emulation? Unix ist doch Top ;)
 
Ich habe jetzt auch meinen 1,5 Wochen "alten" Imac zurück gesandt und mir einen vieelllll schnelleren neuen bestellt:)
Allerdings muss ich sagen, falls es eine Möglichkeit gäbe, einen Preisnachlass zu erhalten, würde ich erstmal das alte Modell behalten. Die neue Hardware mag sicher genial sein. Aber ein komplettes System auf eine andere Plattform zu bringen ist auf jeden Fall anfangs nur mit Leistungseinbrüchen und Fehlern zu machen.
 
Radiohead schrieb:
64Bit bringt doch eh erst was bei Anwendungen die mehr als 4GB Ram ausnutzen. Otto normal wird das nie merken ;)
Die Werbebotschaften Apples anno 2003 lauteten jedoch anders.

Aber recht hast du.
 
lustig, den alten imac kann man bei apple noch bestellen :)
 
Hab mir den 20" bestellt. Laut Apple ist er in einer Woche versandbereit.

Ich mag Abenteuer. :D
 
admartinator schrieb:
Die Werbebotschaften Apples anno 2003 lauteten jedoch anders.

Aber recht hast du.

Das lag wohl daran, dass man die breite Masse mit höheren Zahlen immer ganz gut beeindrucken kann. (Und fairerweise - bei dem Sprung von 16 zu 32 Bit hat sich ja in der Intel-Welt wirklich einiges verändert, da denkt man natürlich zuerst dran...)

Das ist genau wie mit den Fernsehern die laut Werbung 8,6 Milliarden Farben darstellen können. Ich ertrage die meisten Sendungen nichtmal in zwei Farben.
 
Radiohead schrieb:
64Bit bringt doch eh erst was bei Anwendungen die mehr als 4GB Ram ausnutzen. Otto normal wird das nie merken ;)

Die 64bit beziehen sich aber nicht nur auf den Adressraum des Speichers. :p
 
Knurrhahn schrieb:
Die 64bit beziehen sich aber nicht nur auf den Adressraum des Speichers. :p

Trotzdem wird es der "normale" User nicht merken beim Surfen, Musik hoeren oder DVDs gucken ;)
 
Hallo,

ich hatte ja darauf spekuliert dass der iMac der erste MINTEL werden wird und mir doch keinen zu Weihnachten geschenkt ;)

Jetzt konnte ich einfach nicht wiederstehen :D

Habe mir den 20er mit 2GB RAM bestellt. Versandfertig in 6 Tagen, na ja ich hoffe er steht in 14 Tagen hier :D

Gruß,
OFJ
 
Radiohead schrieb:
64Bit bringt doch eh erst was bei Anwendungen die mehr als 4GB Ram ausnutzen. Otto normal wird das nie merken ;)

Bei 2GB RAM und einer 512MB Grafikkarte gibt es schon Probleme...
 
Moin,

ich wollte im Januar sowieso einen iMac kaufen - jetzt ists halt nen iMac mit intel (20" / 1,5 GB RAM / 500 GB HDD) hab den noch gestern abend bei cancom per Mail bestellt - mal sehen wie schnell die sind.
 
Zurück
Oben Unten