Infuse auf dem Apple TV 4

Bei mir funktioniert Infuse (Pro) soweit recht gut. Solange die eigenen Filme nur stereo haben, ist alles super. Aber ich habe auch Filme die dolby / dts haben. Wenn ich diese Filme abspielen möchte knattert der Ton nur, das Bild ist okay. Deaktiviere ich in den Einstellungen von Infuse dolby / dts, wird der Film erst gar nicht abgespielt.

Die gleichen Filme laufen aber wunderbar via iPhone / iPad mit Infuse.
 
Mittlerweile ist Infuse Pro in Version 4.0.1 mit einigen Bugfixes im AppStore erhältlich.
Ich habe das Update drauf und kann bestätigen, dass es um einiges besser läuft. Das es zu gelegentlichen Bildruckeln führt, haben wir ja ausreichend diskutiert. Das Problem liegt ja nicht an der App, sondern an der 24p und 50Hz 60Hz Problematik von Apple.
Ich denke, ich werde mir eine Pi2 mit Kodi zusätzlich anschaffen. Seit dem Kauf der ATV4 reagiere ich auf den kleinsten Ruckler empfindlich...
 
Weiß jemand wie ich Ordner mit Bildern versehen kann?
 
Ich wollte mal Infuse Pro testen und habe z.B. einen Film als mkv-Datei mit DTS Ton. Wenn ich das ganze mit Infuse auf dem Apple TV abspiele, zeigt mein AV-Receiver DTS Surround an aber wenn ich den Film als BluRay einlege, zeigt er mir DTS-HD HI RES an.
Kann Infuse nun den DTS Ton nicht in HD abspielen oder ist an der mkv-Datei was falsch?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Lade dir MediaInfo oder ähnliches runter und guck, was in der mkv steckt. Kann aber gut sein, dass Infuse kein DTS HD kann.
 
Ok werde ich mal nachschauen, danke für den Tipp, aber lt. Infuse Beschreibung unterstützt die App DTS und DTS-HD.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
So, ich habe mir MediaInfo mal heruntergeladen und mir die mkv-Datei angeschaut. Wie kann ich jetzt erkennen ob es DTS-HD ist? Ich sehe "nur" DTS.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Bei DTS-HD Material steht das bei "Codec profile" auch so da. Also hat deine MKV nur den DTS Core-Stream.
 
Da steht nur DTS HRA Core. Womit könnte man das ganze denn noch kopieren wenn makeMKV das nicht richtig macht?
 
Ich hab mit manchen .mp4 (h264 mit acc 2ch Tonspur) Filmen das Problem, dass Bild und Ton auf dem AppleTV4 mit infuse nicht synchron sind auf meinem Mac allerdings schon.
Würde ein upgrade auf die Pro-Version helfen, hat der besser Codes?
 
Hi
irgendwie bekomme ich das nicht so rebht hin.
Habe auch ein Apple TV4 gekauft und sowohl Infuse als auch MrMc drauf.
Ich vergleich zu meinem Uralt WDTV Player (ohne Lan, 1. Generation) ruckelt die Wiedergabe schon zuweilen - der WDTV läuft über USB ganz flüssig.
Apple TV habe ich per LAN dran - 16.000 leitung.
Bin etwas ratlos - eine ruckelfreie Weidergabe wäre super!

Ausgabe sind 1080p 60 hz

Hat jemant einen Tipp?

Danke und VG
D.
 
@NeoMac666
Hi
irgendwie bekomme ich das nicht so rebht hin.
Habe auch ein Apple TV4 gekauft und sowohl Infuse als auch MrMc drauf.
Ich vergleich zu meinem Uralt WDTV Player (ohne Lan, 1. Generation) ruckelt die Wiedergabe schon zuweilen - der WDTV läuft über USB ganz flüssig.
Apple TV habe ich per LAN dran - 16.000 leitung.
Bin etwas ratlos - eine ruckelfreie Weidergabe wäre super!

Ausgabe sind 1080p 60 hz

Hat jemant einen Tipp?

Danke und VG
D.
@

erstmal gar nicht, es fehlt die Beschleunigung (iOS hat es) mit glück kommt es in der nächsten tvos beta version.

oder du nimmst plex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgolas und NeoMac666
Danke!
Plex habe ich probiert.
Habe aber einen recht alten Windows Rechner und die letzte Version Plex die darauf läft reicht ATV nicht - der will ein update, was ich aber nicht liefern kann :)
Neuer Rechner kommta auch bald - vielleicht mal nen Mac :)

Mit der Beschleunigung meinst du die 24p Ausgabe - richtig?
Was mich aber wundert ist, dass mein WDTV das auch mit 1080-60 flüssig hinbekommt - ohne Ruckler.
Dann müsste das doch eigentlich ein Software Thema sein. Ich meine zu gleuben dass VLC das auch besser hin bekommt - aber halt ohne AC3 und DTS ...
 
Also Infuse finde ich auch unbrauchbar was das Ruckeln angeht. MrMC hingegen finde ich recht ordentlich. Microruckler wird es bei einer nicht nativen Bildraten Zuspielung wohl immer geben.

Möglicherweise hat das WD-TV die Ausgabe automatisch der Quelle angepasst. Eigentlich ist das der beste Weg denn nur so lassen sich Ruckler zu 100% vermeiden.

Bin selber sehr heikel was eine flüssige Wiedergabe angeht. Doch mit MrMC bin ich bisher zufrieden. Plex ist mir zu umständlich in der Pflege und dem Einrichten und glaube kaum dass dies besser ist als MrMC.
 
Also ich habe das mittlerweile wie Agent MAx
Ein MAc Mini ( Quad Core i7) mit dem Plex Server drauf. Auf diesen Plex Server greift das ATV 4 zu. Filme liegen auf einer NAS 1815+ von Synology
Alle Filme die in mp4 Format vorliegen sind entweder 2500 oder 4000 bit Rate mit Handbrake berechnet oder mit iFlicks 2 nur umgemuxxt.
Läuft alles super. Kein Ruckeln kein gar nichts.
Zusätzlich habe ich eine NAS Synlog DS 213+ auf der bestimmte Filme in voller Größe im MKV Format liegen.
Auch hier kein Ruckeln oder ähnlich. Das ATV 4 hängt mittels Kabel am Netzwerk dran.
Klar der Plex Server muss bei den MKV transcodieren. Da aber der Mac Mini genug Bums hat gibt es keine Ausfälle.
 
Bei mir ist Infuse und mrmc recht identisch am ruckeln. Flüssig ist beides nicht. Infuse ist aber von der Bedienung schon echt grandios.
Aber was nützt es mir, wenn der Film dann ruckelt. Daher schaue ich jetzt wieder auf der alten wdtv dose. Der steht fest auf 1080/60. also eigentlich identisch zum atv. Plex wäre noch eine Variante. Dazu muss ich aber die Hardware aufrüsten.
Schade, es hätte so schön sein können.
Ist davon auszugehen, dass es bei Infuse behoben wird, oder mal ein funktionierender Player kommt? Habe das Gefühl, dass es vlc besser kann, nur halt ohne digitalen Ton.
 
Zurück
Oben Unten