Infuse auf dem Apple TV 4

  • Ersteller macbeginneruser
  • Erstellt am
Infuse kann u.a. Webdav und FTP.
Musst mal schauen, was deinen NAS kann/anbietet.
 
OK danke dann schaue ich mal. Ist denn eins von beiden "sicher" oder ist alles dann unverschlüsselt?
 
OK danke dann schaue ich mal. Ist denn eins von beiden "sicher" oder ist alles dann unverschlüsselt?
Wird auch auf deine NAS ankommen. Bei meiner QNAP läuft es über https und nur eingerichtete Nutzer kommen drauf.
Ohne angaben was für einen NAS du hast, kann dir hier wohl keiner groß weiter helfen.
 
Ich habe ein Synology DS916+ NAS. Sorry kenne mich da nicht so genau mit aus.
 
Also ich habe FTP, SFTP und WebDAV probiert und die Ports auch in der FritzBox weitergeleitet aber ich bekomme keine Verbindung unter Infuse.
 
Also ich habe FTP, SFTP und WebDAV probiert und die Ports auch in der FritzBox weitergeleitet aber ich bekomme keine Verbindung unter Infuse.

Ich würde erstmal eine der DS-Apps testen, ob ein Internetzugriff generell freigespaltet ist.
Wenn das geht, dann kannst du ans einrichten von Infuse z.B. WebDAV:
https://www.synology.com/de-de/know...w_to_access_files_on_Synology_NAS_with_WebDAV
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=119443
Open Infuse Pro (v4-5)
Add files
via Network Share
Protocol: webDAV https
Share name: anything
Address: xy.synology.me
Path (blank): /webdav
port: 5005 (ansonsten 5006 testen)
Enter Username and password
 
Also ich habe z.b. probehalber noch einen Plex-Server laufen und den kann ich problemlos erreichen wenn ich von extern http://meineddns.me:32400/web eingebe.

Ich habe mir die Anleitung von Synology auch mal angeschaut und so habe ich das eigentlich auch alles gemacht. Wenn ich z.B. beim Zertifikat auf exportieren klicke passiert aber nichts. Komisch alles...
 
Also ich habe nun über den Finder einen Zugriff über WebDAV herstellen können aber wenn ich die Daten bei Infuse so eingebe wie oben in dem Link beschrieben, bekomme ich keine Verbindung zum Server.
 
Selbst wenn es denn mal funktionieren sollte, muss man dann zuhause im WLAN noch eine 2. Verbindung speichern oder kann man dann über diese WebDAV-Verbindung auch zuhause im WLAN die Filme schauen? Erkennt Infuse das man dann lokal verbunden ist?
 
Ja, es muss eine Verbindung für das lokale Netzwerk und eine für den Online zugriff angelegt werden, zu mindestens ist bei meiner QNAP so.

Hast du es mit mal mit dem FTP Protokoll versucht?
Sollte dann so aussehen:
Freigabename: z.B. Webzugriff
Protokoll: FTP
Adresse: xxxxx.synology.me
Port: 21
Benutzername: deine Anmelde Name bei der NAS
Passwort: PW des o.g. Nutzer zur NAS

so geht es bei mir in Infuse auf dem AppleTV und meiner QNAP.
 
Ja so habe ich das eingestellt.

Hat man dann aber alle Ordner doppelt wenn man 2 Verbindungen einstellen muss und alle Ordner als Favoriten markiert?
 
Ja so habe ich das eingestellt.

Hat man dann aber alle Ordner doppelt wenn man 2 Verbindungen einstellen muss und alle Ordner als Favoriten markiert?

Ja, geht in Infuse wohl leider nicht anders.
Alternativ für unterwegs eben die App des Herstellers deine NAS verwenden.
 
Morgen, eine Frage.
kann Infuse auch auf die iTunes
mediathek zugreifen und die Daten dort nutzen?
Verändert Infuse was und hat dann iTunes Probleme?
Würde gerne iTunes behalten? Will ja auch meine iPad dort bestücken.
Oder muss ich alles 2fach vorhalten?
 
Manche Filme sind bei mir nicht in der Richtigen Film-Reihenfolge und Filme mit "Der", "Die" usw. stehen unter "D" anstatt z.B. unter "M" wie z.b. bei "Der Marsianer", kann man das irgendwie einstellen oder ändern das Infuse das richtig sortiert?
 
Ich habe Dateien mit 2 Untertiteln. Einmal mit dem Forced Kennzeichen und ohne. Leider nimmt Infuse immer das ohne das Kennzeichen. Kann man das irgendwo umstellen?
 
Meine letzte Frage konnte ich mir gerade selbst beantworten. Scheinbar hat Infuse immer eine Untertiteldatei runtergeladen und diese anzeigt. Das habe ich jetzt deaktiviert und es funktioniert wie gewünscht.

Wenn ich durch die Bibliothek scrolle, werden die Cover immer erst geladen und sind nicht schon vorher da. Kann ich Infuse irgendwie sagen, das er alle scannen soll und die dann sofort angezeigt werden?
 
Morgen, eine Frage.
kann Infuse auch auf die iTunes
mediathek zugreifen und die Daten dort nutzen?
Verändert Infuse was und hat dann iTunes Probleme?
Würde gerne iTunes behalten? Will ja auch meine iPad dort bestücken.
Oder muss ich alles 2fach vorhalten?

Das ganze würde mich aktuell auch interessieren. Wenn ich die iTunes Mediathek auf mein NAS ausgliedere, kann ich dann z. B. über „iTunes Sync“ in Infuse auf die gekauften Filme zugreifen?
 
Gekaufte Filme sind kopiergeschützt und können mit Drittanbieter Software nicht abgespielt werden.
 
Wozu ist dann der iTunes Sync? Für eigene Filme?
 
Zurück
Oben Unten