Infuse auf dem Apple TV 4

  • Ersteller macbeginneruser
  • Erstellt am
@Macanfenger
Hups - welche meiner Fragen beantwortet das nun.
Habe auch schon mal die Testdatei von MKV in MP4 konvertiert - ruckelt ebenso!

Mal ne ganz andere Frage.
Wer transkodiert das File denn nun?
Das ist doch die Umwandlung von MKV in MP4, oder.
Macht das der Apple TV oder mein Rechner.
Nicht das mein alter Rechner (PC) das Ruckeln verursacht...?!
 
ich denke mal es ist der PC
 
Das ATV. Bei Plex der Server.
 
@Macanfenger
Hups - welche meiner Fragen beantwortet das nun.
Habe auch schon mal die Testdatei von MKV in MP4 konvertiert - ruckelt ebenso!

Mal ne ganz andere Frage.
Wer transkodiert das File denn nun?
Das ist doch die Umwandlung von MKV in MP4, oder.
Macht das der Apple TV oder mein Rechner.
Nicht das mein alter Rechner (PC) das Ruckeln verursacht...?!
ja eben es ist egal welche datei du nimmst, solange tvos es nicht hat, ruckeln eben die videos bei software player wie mrmc,infuse.

deswegen nimmt lieber den stock video player, falls atv 4 es hat, oder andere players die den stock video player nehmen, nachteil kannst dann nur video formate abspielen die der stock video player unterstützt z.b mp4,mov
 
Ist es möglich via Infuse 4 auf dem Apple TV auf die Time Capsule zuzugreifen und ohne laufenden DLNA Server Filme auf den TV streamen? Das würde mich überzeugen mir auch ein Apple TV zuzulegen, da ich bisher immer mein MacBook laufen lassen muss.
 
Ist es möglich via Infuse 4 auf dem Apple TV auf die Time Capsule zuzugreifen und ohne laufenden DLNA Server Filme auf den TV streamen? Das würde mich überzeugen mir auch ein Apple TV zuzulegen, da ich bisher immer mein MacBook laufen lassen muss.

Ja geht über smb, mach ich auch so.
 
Hm also ich nutze KODI bzw.MrMc
Ich habe es sowohl auf dem iPad wie auch auf dem ATV. weiter nutze ich es noch als IPTV Client mit einem Plugin und das von einer Dreambox 8000 die hat nur ein 10/100 LAN
HD Sender wie auch SD sind kein Problem.
Auf dem iPad Pro habe ich noch die APP vom MrMc und kann ohne Probleme von meiner DS 1813+ Streamen (SMB Freigabe). Und das uber Wlan!
 
Das neue Infuse Update soll ja u.a. DTS-HD und TrueHD bringen, nur bei mir klappt das irgendwie nicht mit der DTS-HD bzw. TrueHD Wiedergabe. Mein Verstärker zeigt "nur" "DTS" an und wenn ich die gleiche Datei per USB-HDD von meinem Bluray-Player abspielen lasse, zeigt mir der Verstärker "DTS-HD" an. Gleiches gilt für TrueHD, dort wird mir dann nur "Multi Ch In" angezeigt und per HDD über den Bluray-Player eben richtigerweise "Dolby TrueHD".

Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler? Ist das Update fehlerhaft oder kann das AppleTV gar kein DTS-HD bzw. TrueHD durchschleifen (dann verstehe ich den Sinn des Updates aber nicht)?
 
Stehen die Tonausgänge auf Auto?
Das MultiCh stimmt. Du bekommst kein DTS raus sondern einen Lossless PCM Stream.
 
Nein steht auf "Durchleitung". Normales DTS bekomme ich ja raus und angezeigt aber kein DTS-HD z. B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich nutze KODI bzw.MrMc
Ich habe es sowohl auf dem iPad wie auch auf dem ATV. weiter nutze ich es noch als IPTV Client mit einem Plugin und das von einer Dreambox 8000 die hat nur ein 10/100 LAN
HD Sender wie auch SD sind kein Problem.
Auf dem iPad Pro habe ich noch die APP vom MrMc und kann ohne Probleme von meiner DS 1813+ Streamen (SMB Freigabe). Und das uber Wlan!

MrMc spielt keine *.avi mehr ab auf dem ATV4, angeblich musste der Codec entdernt werden, aus Lizenzgründen.

Infuse dagegen spielt endlich alle meine *.avi problemlos ab!
 
Kann das AppleTV in Verbindung mit Infuse dem TV automatisch mitteilen das ein 3D Signal vorliegt und wenn ja, wie muss die MKV Datei beschaffen sein damit dies automatisch geschieht? Reicht eine gewisse Endung oder was sind die Vorraussetzungen dafür, weiss das jemand?
 
Da ein 3D-Bild in diesem Fall nur ein normales 1080p Bild ist (SBS oder OuU), kann das Programm es nicht feststellen. Eine spezielle Endung gibt es nicht.

Du musst weiterhin den Fernseher manuell auf 3D stellen. Zumal der Fernseher ja auch die Ausrichtung der Bilder wissen muss.
 
Also ich habe nochmal ein bisschen probiert und eine Einstellung im TV gefunden wo dieser nun automatisch auf 3D umstellt wenn ich ein 3D-MKV-File abspiele per Infuse. Ich habe leider keine Ahnung ob es an einem Flag in der MKV-Datei liegt oder am TV selber aber jetzt klappt es wunderbar und sobald der 3D Film beendet wird, wird auch der 3D-Modus im TV automatisch beendet.
 
Ich habe nun auch mal Infuse näher gestestet und es gefällt mir ganz gut. Aber es ist auch noch viel Luft nach oben. Die Liste mit den Covern ist halt endlos lang, wenn man ein paar mehr Filme hat. Hier sollte es im direkten Zugriff mehr Sortiermöglichkeiten geben und andere Ansichten.
Ansonsten läuft das smooth und ruckelfrei. 24p mit 60 Hz über das ATV ausgegeben laufen genauso "weich" wie 24p vom Pi direkt zugespielt. Hohe Bitraten sind auch kein Problem.
 
Kann es sein das Infuse bzw. FireCore die TrueHD Unterstützung wieder zurückgezogen hat? In der App Beschreibung ist davon nichts mehr zu lesen.

Auf dem Support Seiten von Infuse steht das man die Audio-Einstellungen auf "Auto" stellen sollte und in den AppleTV-Einstellungen "Bestmögliche Qualität" um eben den besten Sound zu bekommen. Wenn ich das mache, wird mir aber z. B. kein DTS 7.1 mehr ausgegeben sondern nur 5.1.
Erst wenn ich auf "Durchleiten" gehe wird mir wieder DTS 7.1 angezeigt. Ist da irgendwo noch ein Bug oder was ist hier falsch?
 
24p mit 60 Hz über das ATV ausgegeben laufen genauso "weich" wie 24p vom Pi direkt zugespielt.

Jetzt muss ich mir selber widersprechen. Im Film selber fällt mir kein Unterschied auf, aber wenn im Abspann die Titel von unten nach oben laufen, ruckelt es durch den 60 Hz Pulldown auf dem ATV 4. Das läuft in 24p besser.
 
Die Notlösung bei fehlendem 24p ist das Reverse Pulldown bei 60 Hz
(sofern der TV es beherrscht).


http://www.cine4home.de/knowhow/HD24p/HD24p.htm#42

http://www.rtings.com/tv/tests/movies/judder/24p

Besser wäre es natürlich, wenn AppleTV direkt in 24p ausgeben könnte (und wenn auch ein automatisches Frame Rate Switching funktionieren würde).
 
Meiner Beamer beherrscht das angeblich, aber sehen tue ich das nicht...

Edit: Also der Deinterlacer von meinem Beamer kann wohl 1080i/60 (z.B. upgescalete NTSC DVD) wieder mit einem Reverse Pulldown auf 24p zurückholen.
Aber bei 1080p/60 greift der nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten