Infuse auf dem Apple TV 4

  • Ersteller macbeginneruser
  • Erstellt am
M

macbeginneruser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
7
Hallo
Habe gestern das Überteuerte Infuse gekauft:rolleyes:Und ne halbe Nacht alle Freigaben ob Twonky,Plex,SMB....mögliche ausprobiert!
Nichts lief Rückenfrei!
Gestreamt wurde vom NAS und vom Imac!
Ab 720p Mkvs egal ob 5GB Material oder 25Gb alles hat geruckelt! was ein Schei....
Alle anderen Geräte im Haus machen das mit Twonky fehlerfrei!
Wie läuft bei euch das infuse?

mfg Alex
 
Also ich habe gestern infuse (die freie Variante ) geladen und mal versucht. Filme liegen in dem MP4 Format vor auf einer DS 213+
Lief sehr gut.
 
Hallo,
ich habe mir vorhin auch Infuse zugelegt und muss mit den gleichen Problemen kämpfen:

Hallo
Ab 720p Mkvs egal ob 5GB Material oder 25Gb alles hat geruckelt! was ein Schei....

Genauso sieht es bei mir auch aus. Erst wird ewig gebuffert, dann läuft der Film 10 Sekunden und anschließend beginnt das Spiel von vorn.
Ich hatte eigentlich gehofft Infuse als Alternative zu Plex verwenden zu können (DTS, angenehmerer Umgang mit Subtitles und das Wegfallen eines Servers) aber so kann ich damit leider noch nichts anfangen.
 
Das liegt an Infuse. Infuse nutzt einen eigenen Player (Plex nutzt den vom AppleTV) und hat deswegen Problem mit dem Umrechnen der Bildrate da das ATV diese Fix auf 50/60 hat.
 
Aber warum lief es bei mir gut ?
 
Weil du a) mp4 hast und b) vermutlich die Frameraten gestimmt haben.
 
Weil du a) mp4 hast und b) vermutlich die Frameraten gestimmt haben.
Ok Danke Dir.
Kannst Du eigentlich irgend eine NAs zum Streamen via ATV 4 und Plex oder andere APP empfehlen ? Oder ist das zur Zeit noch alles Schrott ?
Stephan
 
Das Thema haben wir doch mittlerweile ausführlich diskutiert. Oder nicht?
In deinen unzähligen Themen zu diesem Thema geht es ja von deiner Seite aus nicht weiter.
 
Das Problem ist das man oft hier liesst was nicht geht, aber kaum was hört was wirklich funktioniert.
Es wird immer wieder gesagt das die NAS es nicht schaffen mit dem transcodieren. Aber weiss denn jemand ob das wirklich durch die Bank gilt oder gibt es positive Ausnahmen ?

Stephan
 
Die Liste habe ich dir doch schon 2x gepostet.
Zumal in deinem letzten Thema die Chance besteht das nicht transcodiert werden muss.
Aber du antwortest ja nicht mehr ;)
 
Hallo
Also bin ich nicht der einziger!
Plex habe ich garnicht hinbekommen! Filme werden zwar alle angezeigt aber beim starten bricht er direkt ab!
Ein 5 Jahre allter Samsung tv spielt über dlna alles ohne ruckeln ab!!
 
Also ich habe jetzt mittlerweile seit gut 4 Jahren einen Synology NAS (möchte meinen der "einfachste" den es damals gab) und spiele damit normalerweise (Infuse ausgeschlossen) 1080p und dts ohne Probleme ab. Weis ja nicht was du vor hast aber mit den Dingern kann man glaube ich nicht all zu viel verkehrt machen.
 
Plex habe ich garnicht hinbekommen! Filme werden zwar alle angezeigt aber beim starten bricht er direkt ab!

Hatte ich auch erst, lag aber daran das mein Plex-Server ein wenig schwach auf der Brust war. Nun verwende ich meinen Mac vorübergehend als Server und alles funktioniert wunderbar.
 
Wenn die Filme nicht mit dem AppleTV kompatibel sind könnt ihr Plex auf dem NAS vergessen.
 
Was hat denn die Kompatibilität der Filme zu atv mit der Tatsache zu tun, dass ein NAS leistungsstark sein muss um als Plex-Server zu fungieren?
 
Weil jedes NAS stark genug ist für einen Plex Server wenn die Filme mit dem Endgerät kompatible sind.
Ansonsten müssen Videostream und Audiostream während der Wiedergabe umgewandelt werden.
Dafür braucht es aber eine starke CPU und die haben die NAS nicht. Zumindest nicht die mit ARM oder Atom CPU.
 
Ah okay, das erklärt vielleicht auch warum bei mir der Server so ins Schwitzen kam. Ich habe überwiegend *.mkv - Dateien hier rumliegen. Aber dachte "Endpunkt" ist der Plex-Client, welcher ja wiederum *.mkv unterstützt und nicht der atv selbst.

Edit: Sogesehen macht es auch Sinn warum Plex im vergleich zu Infuse weniger buffern muss. Die Umwandlung von *.mkv in *.mp4 (oder was atv sonst so mag) findet auf dem (im vergleich zum atv) leistungsstarken Server statt, während bei Infuse die Wandlung auf dem atv während des Abspielens erfolgt?
 
Also bis jetzt habe ich nichts gefunden was mich wirklich überzeugt.
Bis ich mir mal einen Samrt TV kaufe werde ich beim ATv 4 mit dem Itunes Rechner bleiben.
 
Das kann doch alles nicht sein!
Wenn ich mit meinem Blueray player oder dem Samsung tv auf das Nas wo ein Twoky server aktiviert ist zugreife läuft doch alles ruckelfrei!!!!!
 
was ist ein Twoky Server
 
Zurück
Oben Unten