Infuse auf dem Apple TV 4

  • Ersteller macbeginneruser
  • Erstellt am
Wie sortiert/speichert ihr denn eure Filmsammlung (auf dem NAS)? Jeden Film im separaten Ordner oder ohne extra Ordner? Wenn ja, wie benennt ihr die Ordner, z.B. "Filmname (Jahr)"?
 
Ordner mit Filmname (Jahr). Datei Filmname (Jahr).
 
Eine Frage zu den "Einstellungen" von Infuse 4.2.
Es gibt ja sehr viele Punkte in den Einstellungen, einige sind selbsterklärend, andere wiederum verstehe ich icht ganz was sie bewirken.
Gibt es irgend wo eine Erklärung zu den einzelnen Einstellungspunkten (was die Einstellungen bewirkt)?

Was bedeutet z.B. "Dateiverwaltung Ein/Aus" bzw. "Eingebettete Metadaten Ein/Aus"?

PS: Sonst läuft alles einwandfrei in allen Formaten (Bild/Ton) und ohne Ruckler :)

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 2016-05-28 10.29.10.jpg
    2016-05-28 10.29.10.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 229
Mit der Dateiverwaltung an kannst du auch Dateien löschen.
 
Wie findet ihr den neuen List View in Infuse? Gefällt mir sehr gut und zeigt auch die ganzen Codec Infos an. Leider lädt er die Filminfos erst, wenn man in der Liste auf einen Film geht. Kann der das nicht für die ganze Sammlung einmal reinladen?

Auch merkwürdig: Wenn ich in der Bibliothek auf "zuletzt hinzugefügt" gehen, dann sehe ich die vier oder fünf neuesten Filme und danach kommt Filme alpabetisch rückwärts soriert...irgendwie unbrauchbar.
 
Kann man mit Infuse über das Internet auf einen QNAP NAS zugreifen?

Ich frage, da ich meinem Vater gern auf einfache Art meine privaten Videos zugänglich machen würde.
Er hat ein Apple TV 4 und darauf Infuse installiert.
Ich hab die Videos auf meiner QNAP TS-228 gespeichert.
Er kann mit seinem Computer und seinem Benutzer über MEINQNAP.myqnapcloud.com mit dem Browser auf die Videos zugreifen.
Aber direkt über Apple TV ohne Umweg über den PC wäre schon schöner :)
 
Hi hab es gestern mal auf meinem Apple TV versucht.
Bin aber gescheitert.

Da Infuse ja WebDAV anbietet hab das mal versucht.
WebDAV nutzt mein QNAP NAS ja auch.

Bei Infuse habe ich WebDAV eingestellt, aber ich hab keine Ahnung was ich da wo/wie eintragen muss.
Ich bekomme immer die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".
Was muss bei "Adresse" und was bei "Pfad" eingetragen werden?
Bei "Adresse" denk ich mal "MEINQNAP.myqnapcloud.com"
Aber was bei Pfad?
Hab mal
MEINQNAP.myqnapcloud.com:80/Mulitmedia,
MEINQNAP.myqnapcloud.com/Mulitmedia,
/Mulitmedia
versucht.

Danke schon mal
 
Hallo liebe Community :)

ich bekomme einfach die Verbindung zu meinem AE-Extreme (4. Generation) mittels Infuse nicht zum laufen.

Folgendes Setup: ATV4 --> per WLAN an --> AE Extreme --> daran ist eine USB 3 Festplatte (1TB).

Nun versuche ich, den gefundenen Share in Infuse am ATV zu verbinden. Am AEX habe ich unter "Laufwerke" die Dateifreigabe aktiviert und ein "Laufwerkspasswort" eingerichtet. Per MBP komme ich ohne Probleme auf dieses Laufwerk und dessen Dateien (wird u.a. für Backups genutzt).
Am ATV habe ich unter Benutzername & PW schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, was mich verzweifeln lässt. Der ATV versucht nach jedem Verbindungsversuch die "Verbindung zu testen" und das geht einfach endlos, bis ich die App irgendwann aus dem Multitasking rauslöschen muss.
Habe mitlerweile einen USB-Stick in mac-journaled formatiert und es sowohl mit Account-zugang als auch mit Laufwerkspasswort (welcher Username ist das richtig?) versucht, leider keiner Besserung...


Falls ihr noch irgendwelche Infos/Screenshots braucht, sagt mir einfach Bescheid.

Ansonsten wäre ich wirklich mehr als froh für eine Lösungsidee :)
 
Versuch mal, nicht dein WLAN Passwort und wenn das nicht geht dein Admin Passwort von der APX.
Als Benutzer hab ich den eines AdminsAccount genommen
 
Was meinst du mir den Account "eines Admins" genommen? Meinst du meinen MBP Admin Accountnname oder was?

Habe es jetzt mal das Laufwerkspasswort auf "Mit Gerätepasswort" eingestellt, welches indentisch zum Wifi-Passwort ist. Sowohl mit Anzeigename meines Kontos des MBP als auch mit "admin" bringt das keine Besserung...
 
Ich hab ein Admin Konto das heißt Admin, das hab ich als Benutzer eingetragen. Als PW hab ich das Geräte PW.
 
Bei Username steht bei mir admin, Workgroup ist leer.
 
Und wessen admin account ist das? Deine MBP, iMac oder was? Habe den Admin Accountnamen meines Macbooks versucht, klappt leider such nicht. Alles wie gesagt immernoch "mit gerätepasswort"...
 
Ich hab nur einen Admin, unter diesem richte ich alles ein.
Unter welchem Account/Namen hast du den deine AEX eingerichtet?
 
Ich habe alle mit meinem MBP und dessen Admin (es gibt nur einen) eingerichtet... mit diesem Namen und dem Gerätepasswort (des AEX) funktioniert es leider nicht... Andere Ideen? :-(
 
Kann man eigentlich mit Infuse auch auf die Filme von unterwegs aus zugreifen? Wenn ja, was muss man dann einstellen?
 
Grundsätzlich ja Kommt nur darauf an wo Infuse die Filme her hat
 
Von meinem NAS zuhause.
 
Zurück
Oben Unten