iMac Mid 2017

und dabei sind doch die schweizer sonst so langsam ?

Allein mit der Nummer bist hier jetzt schon bei einigen unten durch ... Aber irgendwer wird dir sicher den Gefallen tun und dir helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ciccio, MixKickxD und 3 andere
Was hat eigentlich der 1920x1080 iMac noch in dem Line-Up veloren? Für 200€ mehr bekommt man ein wesentlich besseres Display, diskrete Grafik und eine Quad-Core CPU. Das Full HD Einstiegsmodell dürfte maximal 999€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und electricdawn
Was hat eigentlich der 1920x1080 iMac noch in dem Line-Up veloren? Für 200€ mehr bekommt man ein wesentlich besseres Display, diskrete Grafik und eine Quad-Core CPU. Das Full HD Einstiegsmodell dürfte maximal 999€ kosten.

Wenn es bei den MacBook noch das Air gibt, darf es den doch auch noch geben... :D
 
ehrlich gesagt habe ich mich nicht an deinem wohnort orientiert mir genügte der nick um dies zu unterstellen.
also ich habe das jetzt hier nach deinen wünschen geändert... in ordnung ?

ps: das was du oder wir jetzt hier machen ist aber nicht zufällig offtopic ? oder dürfen das alte mitglieder ?
 
Ich kann's mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine 5.000 Dollar (Einstiegspreis!) Maschine NICHT nutzeraufruestbar ist. Ich hoffe, dass sich da bis Dezember noch was tut. Die Leute, die so ein Ding wollen (ich leider nicht mehr, ich habe keine 5.000 Euro ueber fuer so ein Teil, das ist Overkill fuer mich), sollten sich gleich bei Apple Gehoer verschaffen, in dem sie hoeflich aber bestimmt nachfragen, ob bezueglich der Nichterweiterbarkeit schon das letzte Wort gesprochen wurde.
 
ehrlich gesagt habe ich mich nicht an deinem wohnort orientiert mir genügte der nick um dies zu unterstellen.
also ich habe das jetzt hier nach deinen wünschen geändert... in ordnung ?

ps: das was du oder wir jetzt hier machen ist aber nicht zufällig offtopic ? oder dürfen das alte mitglieder ?
Ja auf einer Radeon 580 und dem i7 läuft Battlefield ganz super, nur nicht in 5K spielen. Bitte lass uns jetzt in Frieden^^
 
danke medeman für deine antwot.
selbstverständlich lasse ich euch in frieden ich hatte auch nie andere absichten. ;)
echte schweizer nehmen sich den spruch mit dem langsam übrigens auch nicht zu herzen zumindest die noch in der schweiz lebenden schreiben sich das sogar ganz groß auf die fahne ist ja auch etwas positives je nach blickwinkel.
 
Hey Leute, habe die Möglichkeit, das Modell von 2015 mit folgenden Spezifikationen für 1.500 Euro zu bekommen:

Intel Core i5 (6. Gen.) 3.2 GHz
8 GB DDR3 SDRAM 1867 MHz
1 TB Fusion Drive
AMD Radeon R9 M380 2 GB GDDR5 SDRAM

Zum Vergleich das neue Einstiegsmodell:

3,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor
8 GB 2400 MHz Arbeitsspeicher, konfigurierbar auf bis zu 32 GB
1 TB Fusion Drive
Radeon Pro 570 mit 4 GB Videospeicher

Wie groß schätzt ihr den Grafikunterschied zwischen Radeon R9 M380 und Radeon Pro 570 ein?
 
Hey Leute, habe die Möglichkeit, das Modell von 2015 mit folgenden Spezifikationen für 1.500 Euro zu bekommen:

Boah... Du schon wieder?! Reichen Dir Deine 20 Apfeltalk Threads und der ellenlange Thread hier nicht?
Und daneben - Du bist doch schon gewechselt?! Im letzten Thread hattest Du geschrieben, dass Du bereits bestellt und (endlich !) gewechselt bist. Oder war das schon wieder nur heiße Luft?
 
Boah... Du schon wieder?! Reichen Dir Deine 20 Apfeltalk Threads und der ellenlange Thread hier nicht?
Und daneben - Du bist doch schon gewechselt?! Im letzten Thread hattest Du geschrieben, dass Du bereits bestellt und (endlich !) gewechselt bist. Oder war das schon wieder nur heiße Luft?
Im letzten Thread ging es darum, ob MacBook Pro 2015 oder 2016, nutze momentan noch ein MacBook Pro 15" aus 2013, da ich das MacBook aber eh zu 90% zu Hause am Monitor benutze wollte ich jetzt eher etwas Stationäres haben.
 
Ich kann's mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine 5.000 Dollar (Einstiegspreis!) Maschine NICHT nutzeraufruestbar ist. Ich hoffe, dass sich da bis Dezember noch was tut. Die Leute, die so ein Ding wollen (ich leider nicht mehr, ich habe keine 5.000 Euro ueber fuer so ein Teil, das ist Overkill fuer mich), sollten sich gleich bei Apple Gehoer verschaffen, in dem sie hoeflich aber bestimmt nachfragen, ob bezueglich der Nichterweiterbarkeit schon das letzte Wort gesprochen wurde.
Du bist doch auch schon länger dabei und solltest es doch eigentlich wissen.
Apple baut diese Modelle, damit sie in der Argentur schick aussehen und jeder weiss "Das ist der iMac Pro".
Ob du an dem Gerät was basteln möchtest ist Apple total egal.
Natürlich ist das Ding overkill, soll aber die zum Schweigen bringen, die den IMac heute als high-end Gerät benutzen.
Der aktuelle MacPro ist halt Quatsch und deshalb baut man halt den iMac Pro.

"Aber der MacPro kommt doch auch"

Ja, klar kommt der auch. Aber mit dem iMac Pro und den horrenden Preisen kann man den "erweiterbaren" MacPro halt noch teurer positionieren.
Und genau deshalb sollst du an dem iMac nichts machen können.

Du sollst die Erweiterbarkeit des MacPro bezahlen. Und das mindestens mit 8000 Euro.
So läuft das.
 
Boah... Du schon wieder?! Reichen Dir Deine 20 Apfeltalk Threads und der ellenlange Thread hier nicht?
Und daneben - Du bist doch schon gewechselt?! Im letzten Thread hattest Du geschrieben, dass Du bereits bestellt und (endlich !) gewechselt bist. Oder war das schon wieder nur heiße Luft?

Upss... ich glaube du hast AppleFan1995 mit AppleFan2016 verwechselt... was durchaus passieren kann. ;)

https://www.macuser.de/threads/von-windows-auf-imac-welchseln-viele-fragen-sorry.778432/
 
Im letzten Thread ging es darum, ob MacBook Pro 2015 oder 2016, nutze momentan noch ein MacBook Pro 15" aus 2013, da ich das MacBook aber eh zu 90% zu Hause am Monitor benutze wollte ich jetzt eher etwas Stationäres haben.

Upss... ich glaube du hast AppleFan1995 mit AppleFan2016 verwechselt... was durchaus passieren kann. ;)

https://www.macuser.de/threads/von-windows-auf-imac-welchseln-viele-fragen-sorry.778432/

Boah... mein Fehler...
Da habe ich Dich verwechselt. Sorry!
 
Kein Ding :D Wie gesagt ich hatte hier auch schon mal einen Thread, wo es um zwei verschiedene MacBook-Modelle ging, aber von den MacBooks bin ich mittlerweile voll abgekommen, möchte lieber auf einen iMac umsteigen :)
 
Das Aufwendigste wird wohl der Schnitt meiner YouTube-Videos in Final Cut sein. Das sind so ca. 5-15 Min. lange 1080p Videos mit hier und da paar Übergängen und ein bisschen Color Grading. Ansonsten das übliche Zeug, Word/PowerPoint für's Studium, wobei ich mir dafür wahrscheinlich ein günstiges Windows-Netbook oder älteres MacBook Air zulegen werde. Hab meinen 15" Klopper bisher sowieso ungern mit in die Uni genommen, weil er zu viel Platz weg genommen hat und so viel es geht mit dem iPad Pro gearbeitet. Daher ist mein MacBook wie gesagt zu 90% zu Hause geblieben.
 
Warum werden die Produkt-Threads eigentlich für Kaufberatungen - teils auch von anderen Produkten - missbraucht?
 
Es geht doch hier im Prinzip um die neuen iMacs. Und ich habe eben gefragt, wie groß der Leistungsunterschied zwischen dem neuen Einstiegsmodell und dem Einstiegsmodell von 2015 ist und ob sich das 2015er Modell für den Preis noch lohnt.
 
Hat schon jemand herausbekommen, ob beim normalen iMac 27 der Speicher durch den Nutzer upgradebar ist?
In den entsprechenden Beiträgen hier ging es nur um den iMac Pro.
Der Aufpreis von 8 auf 32 GB i.H.v. 720 Euro ist selbst für Apple-Verhältnisse abenteuerlich.
 
Zurück
Oben Unten