iMac Mid 2017

um das 2015er modell geht es hier aber nicht! auch nicht darum, ob sich das 2015er noch lohnt!
Hat schon jemand herausbekommen, ob beim normalen iMac 27 der Speicher durch den Nutzer upgradebar ist?
ja, steht schon x-mal hier im forum!
 
Ich bitte um Verzeihung.
 
Nun, da es schon x-mal hier im Forum steht, hast Du eventuell freundlicherweise einen Hinweis, wo?
Ich habe gerade die Übersichtsseite von iMac, Mac Mini studiert und kein passendes Thema gefunden.
 
iMac 27

Bildschirmfoto 2017-06-06 um 18.00.16.png
 
Die technischen Daten hatte ich verglichen, den Hinweis auf die vier frei zugänglichen Steckplätze aber offensichtlich übersehen.
Danke.

Mit einem einfachen "Ja, ist upgradebar" hätte man sich viel Schreiberei sparen können. Ich lebe nicht hier im Forum.
 
Habe eine Frage zu dem selbst konfigurierten iMac:

Die einzige Möglichkeit eine normale HD + SSD zu bekommen ist ein Fusiondrive zu wählen?! Wenn ich in den Optionen z. B. 512 GB SSD wähle wird wohl allen Anschein nach keine HD dabei sein.
Die Apple FD lassen sich später ja wieder auftrennen in SSD und HD, richtig?

Dann bleibt nur die Frage wie groß SSD und HD sind bei 2TB bzw. 3 TB FD.
 
Die SSD sind 128GB groß, wie ich auf der Apple Seite gelesen habe.
 
1TB > 32GB SSD
2/3TB > 128GB SSD

Bildschirmfoto 2017-06-06 um 18.13.15.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sanamiguel
Ich freue mich über die (internen) 10 Bit der Displayansteuerung. Weiß jemand von euch, ob die auch bei einem externen Monitor zur Verfügung stehen?
 
Also nachdem laut http://www.cultofmac.com/395028/apple-quietly-added-10-bit-color-support-for-new-5k-imac/ bereits der vorherige iMac 4k 30bit am externen Monitor unterstützte schätze ich - ja.


Was mich am neuen iMac 2017 sehr interessieren würde ist der Audio Out über die 3,5mm Klinke.

Habe "leider" einen teuren Sennheiser mit 60 Ohm und an meinem iMac 2010 ist da bei 30% Lautstärke die Schmerzgrenze erreicht. :(
Jedes moderne Mainboard erkennt bereits am Audio Out den Vorwiderstand - wie schaut es da wohl beim aktuellen iMac aus? Schätze ich muss mal mit meinem Kopfhörer einen Abstecher zum Mediamarkt machen. :D
 

Anhänge

  • iMac-10-bit-color_2-780x439.jpg
    iMac-10-bit-color_2-780x439.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde momentan den neuen 21,5" iMac gar nicht so uninteressant, da man diesen nun auch mit dedizierter Radeon Pro 560 4 GB Grafikkarte und schnellem Quad i7 bekommen kann.
Ich überlege gerade, was ich als neuen Mac für FCPX kaufen könnte. Bisher war ich noch am schwanken zwischen iMac 27" und MBP 15" (maximale Leistung vs. Portabilität). Der 21er liegt nun so dazwischen, ist aber noch mal deutlich (650-800 EUR) günstiger.
Portabel würde bei mir auch eher bedeuten, zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen im Haus zu wechseln und nicht verreisen.
 
Doch, lieber djoyfly ist der RAM beim 21,5er iMac verlötet. Und der apple-Aufreis für 16 und vor allem 32 GB derart hoch, daß es +/- Null gegenüber dem 21,5er kommt, wenn Du den 27er kaufst und den RAM woanders holst!

Edit-Nachtrag:

- der 21,5 mit i5-3,4 GHz kostet mit 32 GB RAM 2419 €
- der 27 mit i5-3,4 GHz kostet mit 8 GB RAM 2099 €

Für die Differenz von 320 € bekommt man locker die 4 x 8 GB RAM (DDR4, 2400 MHz) bekommen, hier für z.Zt 280 Euro: http://www.mac-speicher-shop.de/Pro...B-32GB-KIT-DDR4-RAM-PC4-19200-2400MHz-SO-DIMM

Man hat also 320 - 280 = 40 Euro gespart und den großen iMac!

Einziges Argument für den 21,5er: Man mag keinen großen Screen - oder der Platz fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple sollte dieses 21,5er Geschwürr aus dem Sortiment werfen, dafür wieder einen gscheiten Mac mini bringen, der erweiterbar ist und dann kann jeder seinen Monitor dran hängen, den er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Apfeleis, Bretti und eine weitere Person
Ich würde noch weiter gehen und den iMac komplett streichen. Wer unbedingt einen AIO haben will kann dann zum Macbook greifen.

Hab zwar jetzt auch einen iMac geordert, aber nur mangels Alternative.
 
Ich würde noch weiter gehen und den iMac komplett streichen. Wer unbedingt einen AIO haben will kann dann zum Macbook greifen.

Wäre nicht das gleiche... einen iMac braucht es schon, neben den MacBooks und Mac Pro.
 
Doch, lieber djoyfly ist der RAM beim 21,5er iMac verlötet. Und der apple-Aufreis für 16 und vor allem 32 GB derart hoch, daß es +/- Null gegenüber dem 21,5er kommt, wenn Du den 27er kaufst und den RAM woanders holst!

Keine Ahnung, was du da rechnest, aber mir geht es um die Top-Modelle mit i7 und 16 GB reichen völlig:

iMac 21,5", i7 3,4, 16 GB, 512 GB SSD, Radeon Pro 560 mit 4 GB = 2539 EUR
MBP 15", i7 2,9, 16 Gb, 512 GB SSD, Radeon Pro 560 mit 4 GB Speicher = 3299 EUR
iMac 27", i7 3,8, 8 GB, 512 GB SSD, Radeon Pro 580 mit 8 GB + 8 GB = 3179

+/- Null sehe ich da nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten