Imac Fans bei 1200 Umdrehungen?!

Ja, komme von Windows, habe den iMac seit Früjahr, ca. halbes Jahr.
Bin super zufrieden, hab mich auch schon einigermaßen eingelebt, aber mich an die Sytemfragen noch nicht dran getraut, bei Windows hatte ich da keine Scham, und kenn mich auch gut aus. :)

Also, das Backup ist fertig.

EDIT: Vista hat mir die letzten "Ängste" vor dem Wechsel genommen. Nur schade, dass ich es nicht früher getan habe!

Naja, aber dieses "ich nutze für alles irgendein Utility" kommt von der Windows-Ecke. Du musst halt wissen, das Macs immer "so wie sie sind, richtig sind". Also am besten keine tollen iPlacebo-Tools mehr installieren. Die machen mehr falsch, als richtig.
 
Naja, aber dieses "ich nutze für alles irgendein Utility" kommt von der Windows-Ecke. Du musst halt wissen, das Macs immer "so wie sie sind, richtig sind". Also am besten keine tollen iPlacebo-Tools mehr installieren. Die machen mehr falsch, als richtig.

Ja, da hast du recht. Da macht mich auch so happy am Mac, man muss nichts
tun, er läuft immer immer gleich :)
Mit dem Tool habe ich nicht mal was verändert. Naja...jetzt ist es so.
See you later Alligator :)
 
Backup ist durch.
Jetzt drehen die Fans unmittelbar nach dem ersten Start bei 1900, 2600 und 1700 Umdrehungen. Ich warte mal ab.
Das Backup hat auf jeden Fall einwandfrei funktioniert.

Sehr schön. Also ich kann nur sagen bei meinem 24'' iMac liegen die werte bei 1200/1200/700...

Ist auch dein iWeb-Projekt wieder da?
 
Sehr schön. Also ich kann nur sagen bei meinem 24'' iMac liegen die werte bei 1200/1200/700...

Ist auch dein iWeb-Projekt wieder da?

Ja, auch mein Projekt ist wieder da.
Mich wundert das echt mit den Lüftern. Die Werte waren bei mir genauso wie bei dir...
 
Ja, auch mein Projekt ist wieder da.
Mich wundert das echt mit den Lüftern. Die Werte waren bei mir genauso wie bei dir...

Ja, so gehört es sich auch... Hast du denn mal bei der Installation selbst beobachtet (also vor dem TM-Backup). War es da leiser?
 
Ja, so gehört es sich auch... Hast du denn mal bei der Installation selbst beobachtet (also vor dem TM-Backup). War es da leiser?

Ja, während der Installation war der iMac leiser! So, wie ich es gewohnt war.
Da hatte er nur ein tiefes Brummen, mit den jetzigen Drehzahlen hört man ihr natürlich lauter.
 
Ja, während der Installation war der iMac leiser! So, wie ich es gewohnt war.
Da hatte er nur ein tiefes Brummen, mit den jetzigen Drehzahlen hört man ihr natürlich lauter.

hmm... Das würde ja bedeuten, das eine Neuinstallation das Problem beheben würde, wenn danach KEIN TM-Restore gemacht werden würde... Dann ist das ja scheinbar die Lösung.

Dann müssen wir jetzt noch rausfinden, wie Du neu installierst und dann nur bestimmte Daten (wie etwa dein iWeb-Projekt) zurückholen kannst. Da bin ich aber überfragt, weil ich das noch nicht machen musste. Ich benutzt so Tools nämlich nicht. ;)
 
hmm... Das würde ja bedeuten, das eine Neuinstallation das Problem beheben würde, wenn danach KEIN TM-Restore gemacht werden würde... Dann ist das ja scheinbar die Lösung.

Dann müssen wir jetzt noch rausfinden, wie Du neu installierst und dann nur bestimmte Daten (wie etwa dein iWeb-Projekt) zurückholen kannst. Da bin ich aber überfragt, weil ich das noch nicht machen musste. Ich benutzt so Tools nämlich nicht. ;)

Ich werde es einfach versuchen, muss die Internseite sowieso neu gestalten :)
Pass auf, ich installiere neu :)
Ohne Time Machine.

Bis gleich :)
 
Neuinstallation ohne Time Machine Backup ist jetzt durchgeführt, und siehe da: die Lüfter laufen wieder, wie normal, bei 1200/1200/1000.

Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit meinen vorhandenen Time Machine Backups machen kann.
Und ob ich Daten, wie mein iWeb Projekt, Email, etc. wiederherstellen kann.
 
Neuinstallation ohne Time Machine Backup ist jetzt durchgeführt, und siehe da: die Lüfter laufen wieder, wie normal, bei 1200/1200/1000.

Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit meinen vorhandenen Time Machine Backups machen kann.
Und ob ich Daten, wie mein iWeb Projekt, Email, etc. wiederherstellen kann.

:thumbsup:

Okay. Also was sehr easy geht, ist deine Fotos wiederzuholen, wenn du welche hast. dann kannst du versuchen die Apps wiederzubekommen. Evtl. kannst Du Dir ja auch von einer externen festplatte (wo man ja auch immer etwas ablegen sollte) dein Projekt wiederzuholen.

Wenn das System wieder vernünftig läuft und Du ALLES hast, was Du brauchst, würde es sich empfehlen eine ganz neue TimeMachine Sicherung zu machen um die "fehlerhafte" letzte Sicherung zu überschreiben. Damit wärst Du ja dann clean.
 
Ich benutze ja Time Machine an einer externen Platte.
Kann ich nicht einfach den Migrationsassistenten benutzen, um alle Daten wiederherzustellen?
 
Ich benutze ja Time Machine an einer externen Platte.
Kann ich nicht einfach den Migrationsassistenten benutzen, um alle Daten wiederherzustellen?

Ich habe den noch nie benutzt. Da weis ich leider nix zu. Aber probier es. Wenn Du dir den Mac dadurch wieder verhunzt heißt es wieder: NEUINSTALLIEREN! :rotfl:

Naja, der Tag hat ja noch ein paar Stunden. ;) Aber ich freu mich schonmal dass die Lüfter wieder normal ihren Dienst tun.
 
Ich habe den noch nie benutzt. Da weis ich leider nix zu. Aber probier es. Wenn Du dir den Mac dadurch wieder verhunzt heißt es wieder: NEUINSTALLIEREN! :rotfl:

Naja, der Tag hat ja noch ein paar Stunden. ;) Aber ich freu mich schonmal dass die Lüfter wieder normal ihren Dienst tun.

Wie wäre die andere Methode?
 
Hab den Migrationsassistenten einfach mal gestartet, der überträgt jetzt alles ;-)
Im schlimmsten Fall, naja, du hast es bereits ausgesprochen, :eek:
 
Zurück
Oben Unten