Imac Fans bei 1200 Umdrehungen?!

Kann iWeb nicht mit der Time Machine backupen, dann öffnet er in der TM einfach ein Finder Fenster...
 
Backupe gerade iPhoto, Mail und Adressbuch ging problemos, denke, iWeb wird auch kein Thema sein. :)
Eigentlich bin ich damit feddisch! :) Danke, du darfst dann Feierabend machen !

Supi:

ein letzter Tip noch, wenn du Windows nutzt. Im Gegensatz zu Windows kann der Mac (!!!) zuverlässige Images von Windows erstellen.

Wenn du jemals mal Windows installieren willst, dann kannst du danach mit WinClone die Platte clonen. Das ergibt im Falle von XP ein ca. 7-8GB großes Image. Wenn dann Windows vermüllt (was auch auf dem Mac vorkommt, klar), dann kannst du das Image wieder einfach unter OSX zurückspielen und hast wieder den Urzustand als in Windows noch alles Wölkchen war. Tjaja, da kann sich M$ noch was von abschneiden! :D
 
...dann öffnet er in der TM einfach ein Finder Fenster...

Dieses Verhalten kenne ich nur, wenn auf der TM kein Backup, deiner iWeb-Daten vorliegen würden, bist du sicher, dass Du das als Sicherungsobjekt definiert hast?
 
Supi:

ein letzter Tip noch, wenn du Windows nutzt. Im Gegensatz zu Windows kann der Mac (!!!) zuverlässige Images von Windows erstellen.

Wenn du jemals mal Windows installieren willst, dann kannst du danach mit WinClone die Platte clonen. Das ergibt im Falle von XP ein ca. 7-8GB großes Image. Wenn dann Windows vermüllt (was auch auf dem Mac vorkommt, klar), dann kannst du das Image wieder einfach unter OSX zurückspielen und hast wieder den Urzustand als in Windows noch alles Wölkchen war. Tjaja, da kann sich M$ noch was von abschneiden! :D

Brauche bislang kein Windows auf meinem Mac! :)

Noch ne Frage, die Time Machine Einstellungen tauchen nicht mehr in der Systemleiste am oberen Bildschirmrand auf. Warum nicht?
 
Brauche bislang kein Windows auf meinem Mac! :)

Noch ne Frage, die Time Machine Einstellungen tauchen nicht mehr in der Systemleiste am oberen Bildschirmrand auf. Warum nicht?

Evtl. kann es sein, dass Du die TM-Platte erst wieder als solche definieren musst, damit meine ich, du musst der Platte sagen: "Sei wieder mein Nigger". :D

Dazu gehst du in die Systemeinstellungen und klickst da auf TM und aktivierst sie wieder.
 
Dieses Verhalten kenne ich nur, wenn auf der TM kein Backup, deiner iWeb-Daten vorliegen würden, bist du sicher, dass Du das als Sicherungsobjekt definiert hast?

Ich habe nichts vom Backup ausgeschlossen.
 
Evtl. kann es sein, dass Du die TM-Platte erst wieder als solche definieren musst, damit meine ich, du musst der Platte sagen: "Sei wieder mein Nigger". :D

Dazu gehst du in die Systemeinstellungen und klickst da auf TM und aktivierst sie wieder.

Sie ist aktiviert, und macht auch gerade ein Backup.
Na, ich warte einfach mal ab.
Vielleicht regt sich noch was :)
Muss jetzt auch los, hab Billardtraining.
 
Ich habe nichts vom Backup ausgeschlossen.

Nein, aber einige wenige Objekte werden von der TM-Sicherung nicht erfasst, z.B. eine Bootcamp-Partition, oder auch die Aperture-Sicherungsbibliotek (soweit ich weis).

Ich weis aber nicht, wie es sich mit iWeb da verhalten hat. Aber Du wolltest die Seite ja eh neu machen?
 
Nee von dem hab ich nix mehr gehört. Entweder hat er den UPS man gekillt, weil der zu spät kam oder seine Freundin hat den iMac ausm Fenster geworfen. Keine Ahnung.
Dabei hat er sich doch sooooo gefreut.
Oder er hat auch ein Lüfter Problem :D
 
Nee von dem hab ich nix mehr gehört. Entweder hat er den UPS man gekillt, weil der zu spät kam oder seine Freundin hat den iMac ausm Fenster geworfen. Keine Ahnung.
Dabei hat er sich doch sooooo gefreut.
Oder er hat auch ein Lüfter Problem :D

Nene, er hat gesagt, dass seine Freundin ihn nicht mehr von dem Ding los kriegt und dass sie sich schon freiwillig Apple-Sticker auf den Ar*** geklebt hätte, um ihn abzulenken! :D
 
Ja, aber dann müsste er ja mal wieder hier auftauchen, einen sinnlosen Thread eröffnen nur um mitzuteilen, wie sehr er doch grad geil ist.
Also auf den iMac :D
 
Nein, aber einige wenige Objekte werden von der TM-Sicherung nicht erfasst, z.B. eine Bootcamp-Partition, oder auch die Aperture-Sicherungsbibliotek (soweit ich weis).

Ich weis aber nicht, wie es sich mit iWeb da verhalten hat. Aber Du wolltest die Seite ja eh neu machen?

Wäre nicht sehr tragisch, wenn ich die Seite neu mache, da ich ja Gott sei Danke alle Fotos wieder hab :)

Meld mich zu späterer Zeit an dieser Stelle wieder :)
 
Wäre nicht sehr tragisch, wenn ich die Seite neu mache, da ich ja Gott sei Danke alle Fotos wieder hab :)

Meld mich zu späterer Zeit an dieser Stelle wieder :)

Sag ihm das mal! :) Also ICH wär dabei! :D
 
musste ingesamt 2 mal neu installieren.

der migrationsassisten hat die falschen hardware parameter übernommen, und die lüfter drehten höher.
außerdem war die programm - migration hat nicht sauber funktioniert.

jetzt habe ich eine neuinstallation und hatte mir iphoto versaut, weil ich das programm per time machine wiederherstellte. danach kam die fehlermeldung, dass "das programm auf dieser applikation nicht ausgeführt werden kann", oder so ähnlich.
habe es dann in den papierkorb geschmissen, und neu installiert, jetzt klappts wieder.
anschließend hab ich meine photo library per time machine wiederhergestellt, bei einem meiner alben wird jetzt ein button "halten" angezeigt, keine ahnung, was das bedeutet.
ansonsten scheint es zu funktionieren.
 
musste ingesamt 2 mal neu installieren.

der migrationsassisten hat die falschen hardware parameter übernommen, und die lüfter drehten höher.
außerdem war die programm - migration hat nicht sauber funktioniert.

jetzt habe ich eine neuinstallation und hatte mir iphoto versaut, weil ich das programm per time machine wiederherstellte. danach kam die fehlermeldung, dass "das programm auf dieser applikation nicht ausgeführt werden kann", oder so ähnlich.
habe es dann in den papierkorb geschmissen, und neu installiert, jetzt klappts wieder.
anschließend hab ich meine photo library per time machine wiederhergestellt, bei einem meiner alben wird jetzt ein button "halten" angezeigt, keine ahnung, was das bedeutet.
ansonsten scheint es zu funktionieren.

ich hatte so ein ähnliches Problem mal. Bei mir hat es geholfen die iPhoto-Ereignisse einzeln wiederherzustellen, also nicht alles in einem Rutsch, sondern Album für Album.
 
moin moin :)

die alben sind jetzt alle wieder da.
denke, ich werde morgen die time machine festplatte formatieren.
die alben sind alle wieder da, nur das eine mit diesem halten button.
weiß gar nicht, was der bedeutet.
 
Den habe ich noch nie gehabt. Am besten du googelst mal, sorry.:confused:

Find ich auf die schnelle nichts.
Neben meinem Ereignis ist ein Button "Halten". Nun ja....
Scheint jetzt alles zu funktioneren.
 
Zurück
Oben Unten