iMac Core 2 Duo - bestellt - versendet - geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

schön dass du so früh schon einen Mac kaufen willst, du wirst dies nicht bereuen ;).

Wenn du nur das Geld für nen 17" besitzt, dann kauf dir nen 17"er. Du kannst später immernoch nen Bildschirm neben dran stellen.

Klar sind die schneller, sie können auch 64bit... sonst würd sich hier ja wohl niemand den neuen kaufen :p

Ich denke eher nicht, da erst jetzt gerade wieder eine neue Generation rausgekommen ist. Bis Weihnachten ist eindeutig zu kurzfristig ;).
 
Ok, wenn das so ist, ich hätte noch ne Frage:
Reichen mir 1GB RAM das er schnell läuft?

Wow, so ein 24" iMac wäre schon ein Traum :D Freu mich schon auf die ersten Auspackbilder von Usern, der 1. Link war ja eher mässig!

MfG
Pablo
 
- Würde sich auch ein 17" iMac lohnen, von den Hardwarebestandteilen und so oder ist das schon ein großer unterschied zwischen 17" und 20"?
beim 17er gibts ja jetzt zwei modelle und die beiden unterscheiden sich schon sehr.
die "low-budget" variante ist schon ziemlich abgespeckt. keine richtige grafik, sondern intel shared memory, keine remote, kein bluetooth...

Reichen mir 1GB RAM das er schnell läuft?
bei ram gilt:
mehr ram = mehr gut
1gb ist ok. 2gb besser ;)

Klar sind die schneller, sie können auch 64bit... sonst würd sich hier ja wohl niemand den neuen kaufen :p
ohne 64bit anwendungen hält sich das aber in grenzen.
und was ist schon in 64bit?
 
1 GB sollte dir reichen. Nachher kannst du ja selbst noch z. B. bei dsp-memory.de aufruesten, das ist nicht nur guenstiger als bei Apple, sondern auch einfach zum Installieren :D.

Ich denke so ein groszer Unterschied ist zwischen der CPU 17" und 20" nicht (mal abgesehen vom ganz billigen 17er), dass du als Non-Power-User das so stark spuerst. Ich wuerde sogar behaupten, dass du es ueberhaupt nicht spuerst. Lieber investierst du dein Restgeld (sofern vorhanden) noch in ein zusaetzliches GB Ram, das ist dort besser aufgehoben ^^.

Grusz,

ricci007
 
Kommt immer drauf an, was Du damit machen möchtest. Zum gelegentlichen Schneiden eines Videos, Surfen, Mail und Office reicht das auf jeden Fall aus. Willst Du viel mit bspw. Aperture machen, dann ist mehr RAM schon empfehlenswert. Zuviel kann man (fast) nicht haben ;)
 
Pablo Island schrieb:
Hallo, ich bin ganz neu hier und schreib jetz auch meinen 1. eintrag (an einem PC mit Windows XP *g*) Ich habe leider keinen Mac. Da ich noch nicht gerade sehr alt bin (15) spar ich jetzt zurzeit und ich denke das ich mir an Weihnachten vielleicht schon einen leisten kann. Also, jetzt meine Fragen:

- Würde sich auch ein 17" iMac lohnen, von den Hardwarebestandteilen und so oder ist das schon ein großer unterschied zwischen 17" und 20"?

- Sind diese neuen Core 2 Duo jetzt wirklich schneller als die Core Duos oder ist das noch garnicht bestätigt? (ich meine jetzt von Privatbenutzern)

- Meint ihr das bis Weihnachten nochmal eine neue Version des iMac erscheint? ;-)

Ok, danke schon mal!
MfG
Pablo Island

Herzlich Willkommen Pablo Island und viel Spaß hier im Forum!
Wenn Du den "echten" 17er (Mit eigener Grafikkarte und Superdrive) mit dem 20er vergleichst, beschränken sich die Unterschiede auf Display- und Festplattengröße. Die 0,16GHz mehr wirst Du beim 20er kaum bemerken. Erst der 24er hat weitere bessere Komponenten (Grafikkarte, Verstärker, FW800...)
Die Core2Duo sind etwas schneller als die Core Duos. Erste Apple-unabhängige Tests sprechen von etwa 10% Prozent. Freilich verfügt der Core2Duo über 64 Bit unterstützung, so dass Du damit mehr als 2Gig Ram anprechen kannst. Software, die damit umgehen kann, könnte damit schneller laufen. Vermutlich wirst Du diesen Anspruch aber innerhalb der nächsten Jahre noch nicht haben?!
Wenn man von den bisherigen Aktualisierungsabständen und Terminen ausgeht, denke ich, dass vor Weihnachten kein neuer iMac kommen wird.
 
Danke für die vielen Antworten!!! Mal schaun wie meine Finanzen dann stehen, vielleicht warte ich einfach noch bis Leopard erscheint, das ist ja auch nicht schlecht!
Noch eine Frage :)
Ist der Bildschirm von einem Mac sagen wir mal 20" eigentlich gut, im vergleich zu normalen Bildschirmen?

MfG Pablo Island
 
Ich habe hier einen iMac Core 20" stehen und daneben steht ein 23" von BenQ. Der iMac hat eine noch größere Helligkeit als der BenQ, daß es schon fast in den Augen weh tut. Wenn man die Helligkeit dann mal runter geregelt hat, und beide Screens nebeneinander sieht, kann ich keine gravierenden Unterschiede festellen.

Will sagen, der TFT vom iMac kann mit Standalone-TFT's sehr gut mithalten!

Gruß,
Equilux
 
Aber wie schon so oft geschrieben - ich kann es nur noch mal wiederholen: Vorallem bei non-mobilen PCs/Macs ist Helligkeit *fast* _KEIN_ Qualitaetskriterium.
 
es stimmt aber schon, dass der imac ein verdammt helles display hat.
bei mir stand übers we (bis er als kaputt wieder abgeholt wurde) ein 20" imac der abends das wohnzimmer hell erleuchtet hat.
hell wie ein halogenscheinwerfer.
wenn man sonst keine lichtquelle im zimmer an hat, weiss man wie ich sich rehe im fernlicht fühlen ;)

ich habe aber auch noch nie an einem besseren display gesessen und habe an dem display erst festgestellt wie schlecht die quali mancher video-rips ist ;)
 
Seh ich auch so mit dem Display... eigentlich das beste das ich je zu sehen bekam :)

Btw. Es ist toll dass du dir nen Mac kaufen willst Pablo Island, aber es wär doch besser, wenn du in die dafür vorgesehenen Threads schreiben würdest oder einen neuen zu diesem Thema aufmachen könntest. Denn dieser hier hat, hatte und wird das Thema "iMac Core 2 Duo - bestellt - versendet - geliefert" haben. ;)
 
Naricht von TNT: Morgen wird die Lieferung zugestellt.........*was mach ich nur bis morgen*
 
hmm. ungerechte welt ;).

Was hast du für einen bestellt?
 
Hat schon jemand eine Versandbestätigung für einen 24 Zoll iMac und großer Grafikkarte??
 
24" standard, ohne extras also kein BTO. Bestellt am 6.9. um 16:00 per Kreditkarte.

Jetzt hoffe ich mal, das die Sendung nicht noch verloren geht.....
 
scheiße.. hätt ich nur nicht bto genommen *hehe*. Aber ich hab dafür dann ne fettere Graka *ätsch*
 
Bei mir wirds wieder an den Festplatte hapern... Die ganzen iMacs die ich bestellt habe mit der grösseren HD kamen sehr spät :(
Och man, mein Händler hat heute morgen gesagt, es dauert bestimmt 2 Wochen...
 
BounceReloaded schrieb:
Hat schon jemand eine Versandbestätigung für einen 24 Zoll iMac und großer Grafikkarte??

Mein iMac 24", große Grafikkarte und 2GB Ram ist am 09.09. verschickt worden - derzeitiger Stand des Trackers:

Shipped from Shanghai...


Liefertermin ist der 14.09. (Apple) bzw. 15.09. (TNT) :D

Auf alle Fälle freu ich mich schon sooooooooooo!


nxs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten